Erfahrungen und Bewertung von Kunden für AKG K 701

Offener und dynamischer Kopfhörer der Referenzklasse

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

18 von 19 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 17.04.2011 15:05
Für diese Preisklasse der perfekte Referenzkopfhörer.
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung

Ein perfekter HighEnd-Hörer der Spitzenklasse !

Ich habe seit 13Jahren den AKG K141 in meinem Studio benutzt...der AKG K701 sollte ihn nun ablösen.
Der Alte war unkaputbar, sehr neutral und linear und genau dieses versprach ich mir auch vom neuen AKG.

Der 701er wird dem voll gerecht, aber man bedenke, dass der AKG K701 (aber auch der 601, der genauso perfekt ist) einige Stunden zum Einbrennen benötigt.
Wieviele Stunden genau, kann man nicht sagen, aber ich behaupte mal zwischen 50 und 100 Stunden sollten es sein.
Danach zeigt der Östereicher was er kann und wozu er in der Lage ist.

Jeder der behauptet, der Kopfhörer kann keine Bässe oder dergleichen....hat kein richtiges Hörvermögen oder ist Gehörkrank.
Sorry, aber wer Kopfhörer wünscht, welche den Klang verfärben oder den Bass übernormal schön tief klingen lassen, sollte
in den Markt(mit den grossen M oder Dergleichen) um die Ecke gehen und sich welche von Made in China besorgen.

Ich kann als Hifi-Intusiast und ausgebildeter Audio-Engineer diese AKG K701, aber auch den AKG K601 nur empfehlen
Wünsche viel Spass mit den AKG Modellen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Helmut L. schrieb am 19.11.2010 15:06
angenehmes Klangerlebnis
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung

wer nicht ausschliesslich nur Musik über Kopfhörer hört ist hier bestens bedient, allerdings habe ich entgegen den Tesberichten mir doch mehr Räumlichkeit gewünscht und mehr Dynamik bei den Bässen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...