Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Arcam rDac wireless (fitted)

Externen D/A-Wandler

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

7 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 12.04.2011 13:28
Wireless or not
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Hier erst einmal Kritik an der Produktbeschreibung der nicht wireless Version: Selbst auf der Herstellerseite heisst es immer optional: Wie ist das zu verstehen, wenn bei der Version bereits ein Antennenausgang vorhanden ist? Klar Antenne kaufen und schon funktioniert ist. Leider nicht! Es wird ein Umbau benötigt, welche Hifi Regler auch seit kurzem anbietet.
Wireless macht das Sinn? Egal wie wireless Musik angbunden wird, der Sender verbraucht Strom, d.h. in meinem Fall das ipod nano mit dem iwand. Gut nach 3-4 Stunden war der Akku leer. Laden funktioniert leider ja nicht, weil der Anschluss durch den iWand belegt ist. Warum der Arcam rdac wireless nicht einfach über das Wlan Standard g oder n nicht anbunden ist mir nicht ganz klar. Die wireless Lösung ist Kleer Technology, welche nach Hersteller die Beste Klangqualität ermöglicht. Andere Netzwerkplayer funktionieren auch mit dem normalen Wlan. Netzwerkplayer mit vergleichbarer Klangqualität kosten oft das doppelte und mehr als der rdac. Als Referenz seien hier die Lynn Netzwerkplayer erwähnt, welche den Top CD Playern in nichts nach stehen. Mein rdac steht in der Nähe vom Wlan Router. Beim Surfen kein Problem. Jedoch wenn ich große Files über das Netzwerk schicke bricht die Musikverbindung ab. Naja wireless sind maximal 16bit möglich. Das entspricht der CD Qualität. Mehr ist nicht nötig. Super Audio CD können aufgrund ihrer höheren Auflösung aus dem jeweiligen Digitalanalogwander nocht mehr Klangqualität herausholen. Bei einem Referenzgerät gibt es keine Unterschiede mehr.
Gut genug erörtert.
Die Klangqualität über mein iPhone mittels iWand ist einfach erstaunlich. Satt super gut. Kein Unterschied zur CD, wenn die Musik in 320kbit mp3 vorliegt.
Also es funktioniert und macht einfach nur Spass. Das tolle die gute Bedienung des iphones! Die meisten aktuellen Netzwerkplayer sind in der Bedienung einfach zu umständlich. Und die Musik vorspulen können nur die wenigsten.
Also ich kann die wireless Version insgesamt empfehlen und wenn zukünftig der PC nicht über USB angeschlossen werden kann, dann gibt es den Wireless Adapter. Die Adapter kosten so um die 100 Euro.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Martijn H. schrieb am 02.04.2011 10:40
ARcam rDac
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Great sound easy connection work right out of the box. Be added value to my stereo system for a long time!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...