Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Audioquest Evergreen (3,5/3,5)

3,5mm-3,5mm-Klinke

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

R.-H. schrieb am 09.11.2015 14:20
Klangverschlimmbesserer

Vom Rechner oder Smartphone zum Kopfhörer (300,-€-Klasse, für unterwegs/fürs Hotel): Es gibt viele Möglichkeiten zur Signalübertragung. Das die Beipackstrippe nicht das Ende des Möglichen markiert, lässt sich im direkten Vergleich zu höherwertigeren Kabeln heraushören. Beim Ausprobieren und Vergleichen wird aber auch deutlich, dass höherwertig nicht in allen Fällen gleichzusetzen ist mit besser.Wer beim Hören auf Neutralität - ich nenne es lieber Echtheit - den allergrößtenWert legt, wird sich mit einem Audioquest-Kabel schlecht wohl fühlen können. In verschiedenen Tests konnte ich eine „Familienkrankheit“ ausmachen: Die von mir gehörten Modelle Evergreen, Sydney und Victoria „machen“ a. ) eine extrem breite Bühne - das erinnert (um in Bildern zu sprechen) stark an früher, als Kinofilme im Fernsehen noch mit einem dicken schwarzen Balken oben und unten liefen. Die drei Kabel „machen“ b.) ganz viel „untenrum“ - der Besen auf dem Schlagzeugbecken, der Zink (historisches Musikinstrument aus Holz), die Konzertharfe: So habe ich diese Instrument noch nie gehört. Und deshalb haben die drei Audioquest-Kabel bei mir c.) ganz schnell „einen Abflug gemacht“.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Wasielewski C. schrieb am 06.05.2014 18:27
hochwertige Verbindung, etwas unflexibel, beste Übertragungstreue.
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Hat in der Konsistenz etwas von "dünner Gartenschlauch" - eben einigermaßen steif. Aber ein so schickes Teil in 90-Grad-Winkeln in alle Ecken zu drücken und zu verstecken, wenn es dazu denn flexibel genug wäre,  wäre ja auch viel zu schade ...
Steckerqualität ist excellent.  Durchleitung verlustfrei, satte Präsenz und  druckvoller Bass.  - Allerdings: Ich habe nur ein 1,5 Meter langes Kabel in Betrieb genommen. Bei so geringer Länge habe ich von Audioquest nichts anderes erwartet. Bei diesem Ergebnis dürften, vermute ich, aber auch 5 oder mehr Meter noch verlustlos durchgehen.   
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...