Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Bluesound Node 2

HD-Streaming-Player

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 4 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Udo schrieb am 20.10.2016 19:28
Mein dritter Node und ich liebe sie alle
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Bild / Klang
Vor Jahren suchte ich nach einem Replacement für mein Rudel Squeezeboxen und wurde bei Bluesound fündig. Zu den zwei Nodes der ersten Generation und zwei Pulse hat sich jetzt der Node 2 gesellt, macht so viel Spaß wie seine Geschwister und sieht dabei noch hübscher aus.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Oliver schrieb am 28.08.2016 02:13
Hervorragender Klang mit etwas unübersichtlicher App (Android)
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Bild / Klang
Sound: Top Verarbeitung: Top Initiale Einrichtung ins Netzwerk: schnell und problemlos Indizierung von 20000 Titel: ziemlich schnell Bedienkonzept der App: Naja, nicht sehr komfortabel, aber schließlich zählt der Klang und der ist 1a. Einbindung von beliebigen Radio-Streams (wie zum beispiel Premium-Kanäle von Di.FM) via TuneIn sehr elegant. Klasse kleine Kiste...
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Rupert schrieb am 19.07.2016 12:33
Schönes Design, sehr guter Klang, intuitive Bedienung über App
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Bild / Klang
Ich bin sehr zufrieden mit dem Streamer Node 2 von Bluesound. Das Design ist gelungen und das Gerät wirkt sehr hochwertig. Der Klang ist ausgezeichnet, was sich insbesondere zeigt beim Abspielen meiner Musikbibliothek im Flac-Format. Die Installation ist unkompliziert und gelang sofort, ein gewisses Grundverständnis sollte man aber mitbringen.Man kann eine beliebige Fernbedienung zur zusätzlichen Steuerung der Hauptfunktionen des Gerät verwenden, da der Node 2 über eine Lernfunktion von IR-Befehlen verfügt. Der Preis des Gerätsist etwas höher als z.B. beim Denon Heos Link, aber m. E. gerechtfertigt. Einziger Kritikpunkt ist das völlige Fehlen eines Ein/Aus-Schalters, es lassen sich lediglich die LEDs über das Menü dimmen oder ganz ausschalten.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Christoph am 09.09.2016 09:36:

Hallo Rupert ... drücke 5 Sekunden auf die Play-Taste dann geht der Node 2 in Tiefschlaf.

Michael M. schrieb am 09.06.2016 17:49
Ein empfehlenswertes System
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Bild / Klang
Seit März 2016 nutze ich Bluesound Node 2 und Bluesound Pulse 2. Das Einrichten des Systems war nach Anleitung nicht allzu schwer und funktionierte bei mir auch auf Anhieb. Den Klang musste ich allerdings etwas anpassen. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden und die Pulse 2 ersetzte meine alten Regallautsprecher von Dynaudio. Blusound und Sonos konnte ich es leider vorher klanglich nirgends vergleichen. Den Vorteil von Bluesound zur Sonos sehe ich allerdings in der Möglichkeit das System ohne die BluOS app mit den an dem Lautsprecher vorhandenen Tasten bedienen zu können, bzw. auch das Einbinden einer konventionellen TV-Fernbedienung zu Steuerung. Die entsprechende BluOS app hat inzwischen zwei Updates erhalten und ist durchaus zufriedenstellend. Was mir persönlich noch fehlt ist die direkte Anbindung am Amazon Music - soll evtl. noch kommen. Amazon Music kann ersatzweise über Bluetooth dennoch abgespielt werden. Node 2 nutze ich um mit einem Vorverstärker Schallplatten vom Plattenspieler abzuspielen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...