Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Bose Lifestyle V25 & Denon DBP-1611UD

Heimkinopaket bestehend aus Bose Lifestyle V25 und Denon DBP-1611UD

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 7 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 8 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Mathias S. schrieb am 16.09.2011 10:36
Super Gerät mit Super Qualität!

 Ich habe das Gerät jetzt eine Woche getestet und bin mehr als zufrieden.
- top Klang
- top Bild
- top Design
- sehr ruhig im Betrieb

Ich kann dieses Gerät nur jedem weiter empfehlen!!!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Kai J. schrieb am 28.08.2011 14:51
Ist sein Geld Wert
Detailwertungen
Startzeit aus Standby
Einlesezeit Blu-ray
Bildqualität
Navigation
Betriebsgeräusch
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Preis / Leistung

Nach vielen sehr kontroversen Meinungen in diversen Bewertungen und Foren, wollte ich selber den DBP-1611UD ausprobieren. Gesagt - Getan. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!
Das so oft bemängelte Geräusch ist meiner Meinung nach absolut zu vernachlässigen (wenn man nicht gerade direkt neben dem Player sitzt) Die meisten Blu-Ray Discs, die ich schaue, haben Ton, von daher sind minimale Laufwerksgeräusche für mich kein Beinbruch - und mehr ist es wirklich nicht. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Front, die leider nicht mehr aus Alu ist, aber das wusste ich vorher und habe es in Kauf genommen. Also an alle die Zweifeln: Ausprobieren und glücklich sein!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

15 von 16 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Marius Marius K. schrieb am 16.08.2011 17:19
super
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Diese Anlage ist jeden Cent wert. Sehr einfach aufzubauen und los geht es :-))Egal ob die Musik oder ein Film abgespielt wird klingt sehr gut. Die FB funktioniert mit meinen allen Geräten.(Philips 9715 ;Philips BDP7600 und Media Player vom Telekom).
Ich kann sie nur weiter empfehlen .

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Hans-Guenther K. schrieb am 09.06.2011 12:31
toller Player mit kleinen Schwächen
Detailwertungen
Startzeit aus Standby
Einlesezeit Blu-ray
Bildqualität
Navigation
Betriebsgeräusch
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Preis / Leistung

subsummierend ein excellenter Universalplayer. Die Bild- und Tonqualität ist besser als alles was ich bisher sehen und hören konnte. Auch verbessert sich die Qualität der DVDs enorm (z.B. wenn ich mit meinem alten Sony BD Player S300 vergleiche). Auch funktioniert (im Gegensatz zu vielen anderen BD Playern) schneller Vor- und Rücklauf bei BD problemlos. Eindrucksvoll ist auch die Wiedergabe von SACD (z.B. Pink Floyd's Dark Side of the Moon oder Dire Straits Brothers in Arms) - abolute Referenz-SACDs!!

Minuspunkt: Das Internet ist voll mit Klagen, dass das Laufwerk zu laut sei. Dies ist eingeschränkt richtig. Beim Einlesen einzelner BD kann man das Laufwerk sehr gut hören, viel weniger jedoch bei DVDs, CDs oder SACDs. Im Betrieb finde ich es absolut nicht mehr störend.
Das Laufwerk hatte auch bei einzelnen BDs Probleme beim Einlesen (so benötigt die nicht-3D Version von Avatar sehr lange um das Startmenü zu präsentieren - andere BDs zB Berlin Calling, Bocelli live in Tuscany, Lang Lang live in Vienna, Die Hard 4.0) funktionieren tadellos.

Zusammenfassen toller Universalplayer mit kleinen Schwächen!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Björn R. am 12.01.2012 13:21:

Das mit der Avatar-BD kann ich bestätigen. Allerdings dauert die bei einem Bekannten auf seinem nicht Denon auch unerhört lange...

4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Sven von S. schrieb am 20.05.2011 14:25
Ein hochwertiger Universalplayer im dezenten Design
Detailwertungen
Startzeit aus Standby
Einlesezeit Blu-ray
Bildqualität
Navigation
Betriebsgeräusch
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Preis / Leistung

Der DENON Unviversalplayer DBP-1611UD ist ein sehr hochwertiges, elegantes Gerät, in gewohnter DENON-Qualität mit wenig Schwächen. Im CD/DVD/Blu-RAY-Betrieb funktioniert alles erstklassig, wie man es erwartet. Die Zusatzfunktion des Mediaplayers ist auch sehr übersichtlich und leicht verständlich. Die Bedienungsanleitung benötigt man eher selten. Er spielt von meinem QNAP-NAS, USB-Stick die meisten Medien ohne zu Haken perfekt ab, dabei wird das Bild perfekt upgescaled. Bei MPG-Fernsehaufnahmen vom MediaCenter-PC ist das Vorspulen zeitweise problematisch - hier hängt sich das Gerät mit aktueller Firmware öfter mal auf und muss mit dem Ausschalter der FB ausgeschaltet und dann neugestartet werden. Hier muss DENON noch nachbessern. You-Tube läuft mit der aktuellen Firmware noch nicht. Das Display am Gerät zeigt nur das nötigste in Zahlen an, hier könnten auch noch die Titel des Tracks/Ordners angezeigt werden, damit man den Fernseher dazu nicht einschalten muss. Für meine Anwendung bietet das Gerät alles was ich benötige und das in hervorragender Qualität. Ich kann das Gerät nur empfehlen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

27 von 29 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Fred F. schrieb am 06.04.2011 17:59
Sehr gute Anlage doch leider etwas teuer. Hatte vorher die 3-2-1 und die Tonqualität war da auch spitze. Ob der Mehrpreis sich lohnt? Müsst ihr selbst entscheiden.
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Habe die Anlage nach ca. 3 Wochen erhalten.
Die Montage und Inbetriebnahme war wirklich so einfach wie beschrieben, die Anschlüsse sehr einfach realisiert und das Callibrieren funktioneirte einwandfrei.
Bei dem Einrichten der externen Ferbedienungen funktionierte nicht alles. Habe eine Dreambox 8000 und deren Fernbedienung ist nicht durch die Bose erkennbar. Ein vorgeschlagenes Update konnte dieses Problem nicht lösen. Es gibt zwar ein Datensatz zur Dreambox aber leider funktioniert dieser nur mit einigen Grundfunktionen. So benötige ich eben doch noch eine zusätzliche Fernbedienungen. Ansonsten ist die V25 ein wirklich gelungenes Home Entertainment System der Spitzenklasse.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl:


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Uwe T. schrieb am 27.01.2011 18:01
Durchaus Empfehlenswert
Detailwertungen
Startzeit aus Standby
Einlesezeit Blu-ray
Bildqualität
Navigation
Betriebsgeräusch
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Preis / Leistung
Ich habe den Player seit einer Woche im Betrieb und muss sagen das er ein Hervorragende Bilder auf meinen Fernseher zaubert.Die Bedienung ist recht einfach und reagiert prompt.Betriebsgeräusche habe ich so gut wie gar keine .
Für mich war der Kauf echt eine verbesserung gegenüber meinem alten Phillips Player nur der Preis ist etwas von 409,00 Euro ist etwas zu hoch ich finde bei 300,00Euro sollte man zu greifen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

28 von 42 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 28.11.2010 06:51
Super Bluray-Bild, klasse Klang, schwaches DVD Bild, hohes Betr
Detailwertungen
Startzeit aus Standby
Einlesezeit Blu-ray
Bildqualität
Navigation
Betriebsgeräusch
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Preis / Leistung
Der Denon zeichnet sich durch ein wertiges Gehäuse, einer guten Ausstattung und vor allen Dingen durch ein 1a Bluray-Bild sowie sehr gute tonale Fähigkeiten aus. Zudem ist er richtig schnell.

Allerdings hinkt das DVD Bild der Konkurrenz hinterher; kommt an Playern mit HQV Chips überhaupt nicht ran. Zu weichgezeichnet. Schwächen in der Videobearbeitung. Zu guter letzt leider ein recht hohes Betriebsgeräusch (Pfeifen während BR Wiedergabe).

Es gibt bessere Player.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...