Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Cambridge Audio Azur 551R v2

A/V-Receiver
inkl. inakustik Exzellenz HDMI (0,75m) - HDMI-Kabel - GRATIS

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne 1 Kunde
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

22 von 23 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dr. Winfried H. schrieb am 27.07.2012 15:32
Phantastischer Sound
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
POSITIV:
So macht das Spaß! Der Cambridge Audio Azur 551 R produziert einen wunderbar neutralen Sound mit mächtig Druck. An unseren Nubert-Wave-Boxen erklingen SACD und DVD-Audio ebenso wie gut gemischte CDs ganz neu. Ich dachte erst, dass die Leistung nicht ausreichend sei und überlegte noch auf die größeren "Geschwister" (651 bzw. 751 R) zu warten. Inzwischen bin ich sicher, die richtige (budgetfreundliche ;-) Wahl getroffen zu haben.
Zusammen mit der heute eingetroffenen iD-100 von Cambridge erklingen MP3-Files vom iPhone bzw. iPad mit unglaublicher Dynamik. Das hätte ich so nicht erwartet!

NEGATIV:
Die bereits beschriebenen langen Umschaltzeiten beim Modus- bzw. HDMI-Kanalwechsel. Ob das über Software-Updates zu korrigieren ist? Wäre eine feine Sache. Damit kann ich aber leben.
Der Lautstärkeregler in Kunststoff paßt nicht zur sonst hochwertigen Anmutung des Receivers. Ist etwas schade.
Die Fernbedienung erscheint etwas "reaktionsträge". Da wir aber sonst überwiegend die des Cambridge Audio Azur 751 BD benutzen, macht das nichts.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...