Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Cambridge Audio Azur 650 R

7.1 A/V-Receiver
inkl. inakustik Exzellenz HDMI (0,75 m) - HDMI-Kabel - GRATIS

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 4 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Siegbert U. schrieb am 29.12.2011 11:03
Ideal für den Wohnbereich
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Ein wertig ausgestatteter Receiver, mit der Alu-Oberfläche silber auch fürs Wohnzimmer geeignet ("frauenkompatibel"), mit tollem Klang und leichter Bedienbarkeit. Einzig ein zweiter HDMI out würde gut tun... (lässt sich aber mit einem Splitter beheben)

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

7 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Tobias S. schrieb am 21.12.2011 11:30
Ein tolles Gerät - aber eher für Individualisten - Daher wisse was du willst, bevor du kaufst!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Auch ich möchte hier meine Meinung und meine Erfahrungen mit dem Azur 650R (bei mir in Combo mit dem 650BD) kundtun und hoffe damit, weiteren interessierten Audio-Enthusiasten helfen zu können...
Also los...
1. Audio: Genau das ist es, was Cambride Audio kann! Der Sound ist für eine AVR dieser Preisklasse unbeschreiblich gut. Besonders Stereo (CD oder SACD) bringt er über den Analog Direkt Mode mit einer Livehaftigkeit, die sich mit so manchem teurem Stereo-Amp messen kann. Räumliche Auflösung und Detailfeinzeichnung auf Top-Niveau! Aber auch im Mehrkanalbetrieb, egal ob Musik oder Film, keine Schwächen.
ABER: Wer Soundprozessor-Spielereien sucht, ist hier falsch! ECHT klingt es hier, keine Halleffekte oder Ähnliches.
2. Video: Hier spürt man an den Details, das Cambridge kein Spezialist auf diesem Gebiet ist. Die Schaltzeiten beim Wechsel der HDMI Eingänge dauern einige Sekunden, es gibt auch schonmal Schwierigkeiten mit dem Bild...So verliert er bei mir häufig das Signal, wenn ich an meinem Sat-Receiver den Sender wechsele. Sowas sollte auf diesem Geräteniveau nicht passieren. Das Zusammenspiel mit dem 650BD ist aber tadellos!!! Sound über HDMI macht übrigends nie Probleme!
3. Ausstattung: Schon sind wir beim Thema "was brauchte ich wirklich?". Für mich ist alles dabei was ich brauche. 7 tolle Endstufen, 3 HDMI-IN, 1 HDMI-OUT, Anschlüsse für Analoge Signalquellen sowie Digitale Signalquellen (Coax, Toslink) etc...
Klar haben andere mehr HDMI, oder Netzwerkfähigkeit...aber brauche ich das? Das müsst ihr euch selber beantworten! Mir reicht die Ausstattung aber. Ein Minus gibt es... Das Display ist nicht dimmbar...und ziemlich hell!
4. UP-Scaling: Gleich vorweg - HAT ER NICHT! Wer das braucht, ist hier falsch. Bei mir hat es der Player, daher brauch ich es nicht im AVR. Also wieder das Thema "was brauche ich wirklich?"
5. Bedienung: Manches ginge vielleicht etwas besser, aber nix ist wirklich schlecht. Konnte mich schnell an alles gewöhnen.
6. Preis/Leistung: Da ist er der HAMMER! Für den Preis bietet er unglaublich viel Sound und genug Ausstattung!

FAZIT: Für mich zu 100% die richtige Wahl! Ich höre viel und gerne Musik, und da ist er einfach überragend. Des weiteren ist der Ton auch bei Filmen genial. Auf Videofunktionen kann ich fast vollständig verzichten, also auch kein Problem, das es hier nicht seine Stärken hat. Sonstige Ausstattung und Bedienung passen auch, und der Preis ist genial! Ich bin voll zufieden.
Warum also nur 4 von 5 Sternen??? Weil das Gerät eben ein AVR ist...und da ist Video eben mit dabei. Und da hat er seine Problemchen...das kostet den 5. Stern.
ABER: Wer guten Ton bei Musik und Film sucht und ein wertiges Gerät will (ALU-Front sieht mega aus und fühlt sich toll an!), der kaufe ohne zu zögern!

Ich hoffe die Rezension hilft, und wer das Gerät kauft: VIEL SPAß!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 07.03.2011 09:51
Top Gerät
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Ich schließe mich meinem Vorredner an !
Absolutes Audio Gold !
Ein Gerät ohne viel Schnick Schnack das eh kein Mensch braucht.
Ich frage mich immer ob wirklich Leute diese ganzen Halleffekte einsetzen...
Die Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich, und der Ton ist sicherlich
in dieser Preisklasse unerreicht von der Konkurrenz.
Ganz klare Kaufempfehlung meinerseits !
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Peter G. schrieb am 20.02.2011 11:16
guter "Stereo-AVR"
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Für jemanden, der primär CD hört und nur ab un zu mal einen Film schaut, genau das richtige Gerät. Klingt nach meinem Empfinden in Stereo deutlich "ehrlicher" als der RV-V 1700, den ich vorher hatte. Hat allerdings den Effekt, dass eine CD mit schlechter Aufnahmequalität nicht so "schongespült" wird.
Fazit: Das Gerät macht tollen Musikklang und verzichtet auf, für mich unnötigen, Schnickschnack wie unnötige DSPs usw.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...