Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Cambridge Audio Azur 651 T

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne 1 Kunde
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Thomas K. schrieb am 16.06.2014 00:34
Sehr guter Tuner - kleine Schwäche beim automatischen Sendersuchlauf
Im folgenden beziehe ich mich ausschließlich auf die Empfangsleistungen und den Klang auf UKW. DAB+ war am Aufstellungsort nicht zu empfangen, was der Gegencheck mit einem Marantz-Tuner bestätigte. Auf Aussagen zur Mittelwelle wird ebenfalls verzichtet, da die Wohnung, in der das Gerät betrieben wird, im wesentlichen aus Stahlbetonwänden besteht, die die Funkwellen in diesem Empfangsbereich zu sehr abschirmen. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist gut. Empfindlichkeit, Trennschärfe und Klangqualität auf UKW sind für mein Empfinden sehr gut. Auch der Signal/Rauschabstand im Stereobetrieb entspricht meinen Erwartungen. Es gibt bei vernünftiger Feldstärke keine Störungen durch Zischen oder ähnliches. Der Senderspeicher auf der Fernbedienung ist bei Ziffern größer 9 etwas fummelig. Allerdings kenne ich auch kein Konkurrenzgerät, bei dem dies besser gelöst ist. Hier sollte sich vielleicht die Gemeinschaft der Hersteller etwas einfallen lassen. Aber das nur nebenbei.
Das Gehäuse ist gut verarbeitet. Das Display ist großzügig dimensioniert und zeigt alle benötigten Informationen incl. RDS Text an.
Ein einziges kleines Manko findet sich beim automatischen Sendersuchlauf. Mein Exemplar "übersieht" gelegentlich auch starke Stationen. Wenn man also darauf Wert legt, alle am jeweiligen Aufstellungsort empfangbaren Stationen im mit 20 Plätzen pro Empfangsbereich reichlich dimensionierten Senderspeicher einzuspeichern, sollte man dies von Hand erledigen. Deshalb auch nur ein "Gut" in der Bewertung, wobei ich eher 4,8 von 5 Sternen dazu sagen würde. Und eine klare Kaufempfehlung gibt es trotzdem.

 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...