Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Cambridge Audio Azur 751R

A/V-Receiver
inkl. inakustik Referenz AC-1502 1,0m - Netzkabel - GRATIS

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 5 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Heinrich M. schrieb am 21.06.2013 11:00
Ein super Gerät mit einem klasse Service
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
über den Azur 751r. braucht man kein negatives Wort zu verlieren. Klar durchdachtes Bedienkonzept, einfach über Bildschirmmenü
einzurichten. Einmessung verlief einwandfrei mit richtig gutem Ergebnis. Herausragendes Klangerlenis mit meinen Nubert-Boxen.
Hier möchte ich den Service von Hifi-Regler loben. Das erste Gerät wies einen defekt auf ( wofür HR nichts kann) innerhalb von
3 1/2 Tagen hatte ich ein neues Gerät vor Ort!!! Das nenne ich vorbildlichen Service.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 21.05.2013 17:45
Super Gerät
Habe den Receiver in einem Fachgeschäft mit dem 752 Blu-Ray Player erleben können. Ein Traum. Aber leider gibt es die Kombi nicht in Silber. Cambridge wäre gut beraten, diese Geräte in Silber zu bringen und ev. einen Azur 851 als Receiver.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Winfried H. schrieb am 19.04.2013 10:37
Superb!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Was für ein Ton! Der Cambridge Azur 551R hat uns schon begeistert. Jetzt legt Cambridge aber nochmals deutlich nach. Leistung an den Nubert-Boxen ist endlos vorhanden. Der Sound ist transparent, die räumliche Auflösung phantastisch, die Umschaltzeiten zwischen den Kanälen sind erheblich rascher als beim doch etwas trägen 551R.
Auch der Service von Hifi-Regler war einmal mehr perfekt! Vielen Dank für die rasche Abwicklung des Auftrages!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

11 von 11 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 28.02.2013 15:19
Begeisternd!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Der 751r steht nun seit 3 Wochen im Musik- und Filmzimmer. Das set up ist einfach und klar gegliedert, ebenso das on screen display, welches für die zahleichen Einstellungen zur Verfügung steht (schnörkellose, logische Variante ohne Spielereien). Tolle, m.E. sehr präzise Klangeinmessung mit Audissey Die Bedienung versteht man intuitiv. Vieles begreift man, ohne die ausführliche, jedoch glasklare Bedienungsanleitung zu studieren. Jedoch hilft diese des öftern, wenn es um die diversen Modi geht. Der Klang ist m.E. wunderbar, sowohl im analogen direct stereo Betrieb (Schallplattenspieler) als auch in den verschiedensten surround modi. Mittels TV ARC beste Verknüpfung mit dem TV, sofern dieser diese 'Dienstleistung' unterstützt. Die Anschlussmöglichkeiten lassen keinen Wunsch offen. Ein Phono-Eingang fehlt zwar, aber das löst man via Phono Vorverstärker. Das Display in Blau ist sehr angenehm und kann 3-Stufen-gedimmt werden. Mit dem HDMI-Anschluss zum TV schaltet der 751r automatisch in Stand-by, wenn der TV ausgeschaltet wird. Angenehm (ausser man will anschliessend noch Musik hören). Übrigens: Dieser AV Receiver kommt höchstwahrscheinlich mit sämtlichen Lautsprechern (Impedanz!) klar. Mit meiner 'schwierigen' 5.1 Lösung tut er es! Kein Wunder, wenn man die Leistung betrachtet. Und der Wärmentwicklung tritt der 751r mit dem eingebauten Lüfter entgegen (falls vom System aktiviert).
Mein Fazit: Es sind einige Euros, welche für den 751r zu bezahlen sind. Aber wie schon oben erwähtnt, jeder ist es wert! Das Preisleistungsverhältnis habe ich deshalb mit 'Gut' bewertet, weil ich von dieser Preisklasse auch diese Leistung erwarte.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

5 von 10 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 17.02.2013 13:16
Einfach etwas besonderes!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Will man im Stereobereich keine Abstriche hinnehmen, der sollte sich diesen Boliden zulegen!
Der Cambrigde Azur 751R ist einfach etwas besonderes im AV-Receiverbereich und jeden Euro wert.
Es ist ein typischer Engländer der grundsolide bestückt ist und auf überflüssigen Schnickschnack verzichtet.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...