Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Canton Chrono 508.2 DC

3-Wege Standlautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 6 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 6 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Marcel L. schrieb am 04.07.2013 11:53
Die Chronos beeindrucken durch Klang und Optik!!!
Die Canton Chrono 508.2 werden bei mir mit einem Harman Kardon BDS 5 befeuert und klingen selbst mit seiner Leistung von 65Watt pro Kanal Hervoragend im Stereo betrieb .
Die Verarbeitung ist typisch Canton hier wird sehr viel Wert darauf gelegt.
im großen und Ganzen kann ich die Lautsprecher sehr empfehlen !!!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 12.05.2013 20:06
Geiler Sound!!!
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Mit der Bewertung hab ich gut 6 Wochen gewartet, die Zeit hab ich mir gegönnt um unterschiedliche Eindrücke zu sammeln und auch um die HighEnd-Messe im Münchner M.O.C. als Referenz zu haben.
Ich bin immer noch begeistert! Für den 20 qm Wohnraum in Verbindung mit Denon PMA-720AE Verstärker erweitern die Canton Chrono 508.2 DC im Vergleich zu  381 Regalboxen meinen Klanghorizont um ein ernorm Vielfaches! Musik der Kategorien Rock - Jazz - Klassik wird zu einem Fest für meine Ohren. Manchmal drehe ich den Bass etwas zurück, er wirkt mitunter zu dominant. Auch muss ich immer wieder Lautstärke und Klangfarbe nachjustieren. Dies schreibe ich jedoch positiv der Klangvielfalt und Dynamik sowohl der Standboxen, des Verstärkers und der Musik zu...
Fazit: ein geglückter Griff in diesem Marktsegment, eine sicher mögliche Steigerung (Hörner, Röhren usw.) ist nur mit erheblichen Kosten verbunden -... vielleicht in 5 Jahren? ;-) - Testen - ich hab CanTON Chrono 508.2 DC nicht zurückschicken müssen!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Joachim S. schrieb am 31.12.2012 11:55
Toller Lautsprecher!!
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung

Nachdem ich die Chrono 508.2 gesehen hatte, war ich überzeugt, diesen doch mal hören zu wollen. Auch wenn ich bisher meine negativen Vorurteile gegen Canton hatte. Metallischer Klang, vorlaute Höhen, wenig Wärme, wenig Grundton, wenig Tiefbass (zumindest die, die ich bisher gehört hatte)
Der Hörtest beim Händler lehrte mich etwas besseres. Toller Klang mit erstaunlichem Bass. Seidige Höhen und richtig tolle Transparenz des Klangs. Der Klang löst sicht prima von den Lautsprechern.
  

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Wolfgang S. schrieb am 18.12.2012 11:21
Klasse Standboxen
hervoragendes Design und super Klang.....kann man nur weiter empfehlen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Lothar A. schrieb am 25.08.2011 16:17
Top Klangqualität!
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Superschöne Optik. Klang vom Feinsten. Hab die 5.1. Kanäle komplett von der chrono-serie und bin begeistert!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 12 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Karl B. schrieb am 03.02.2011 23:03
Super-Lautsprecher
Die Lautsprecher halten was in den Prospekten und dem Test in der Zeitung Heimkino versprochen wurde.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...