Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Canton Chrono 509.2 DC

3-Wege Standlautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 3 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Nunzio-Angeli schrieb am 01.08.2016 14:07
Canton Chrono 509.2
Detailwertungen
Preis / Leistung
Bassqualität
Natürlichkeit
Dynamik
Räumlichkeit
Neutralität
Abbildung
Feinauflösung / Detailtreue
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
Ich betreibe die beiden Lautsprecher mit dem Marantz sr7010 und habe nun weit mehr als 20 stunden damit gehört... Am Anfang dachte ich nur "okay der Sound ist mal geil" Und nun nach der Einspielzeit... ich kann es nicht in Worte fassen... es ist ein göttlicher Klang Ps. kleiner Tip... Ich habe mir kleine gummie absorber von oehlbach gekauft... das klangbild ist gleich viel besser... Falls ihr kein bi amping/wiring betreibt nimmt diese blöde Brücke raus und klemmt etwas von den Lautsprecher Kabel ran falls ihr was über habt... der klang verbessert sich dadurch enorm !!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Borussia-1961 schrieb am 26.06.2015 12:03
HiFi-Standlautsprecher vom Feinsten!
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
 Ich habe mich für diesen Lautsprecher entschieden schon allein wegen den Abmessungen. In der Breite von knapp 19cm passte dieser (paar) genau in der Nische der Wohnwand (natürlich mit den benötigten Abständen). Dass die Frontabdeckung abnehmbar ist, und diese dann hinter dem Lautsprecher angesteckt werden kann, ist eine optimale Lösung. Sie geht nicht verloren wenn Mann diese extra irgendwo verstauen muss.
Vom Klang und der Dynamik im HiFi Bereich kommen die Instrumente klar rüber, der Gesang wird auch deutlich getrennt.
als Surround-System lassen diese keine Wünsche offen. Toller Bassdruck in den entscheidenden Momenten. Klare Höhen ohne zu verzerren. Die Räumlichkeit in den einzelnen Szenen werden so rübergebracht wie es im TV zu sehen ist.
Für diese Preisklasse gibt es für mich den Spitzenplatz. 
Klare Kaufempfehlung!
PS: bitte daran denken die Lautsprecher auf mittlere Lautstärke ( nicht überdrehen) ca. 20Std. einspielen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jens W. schrieb am 10.02.2011 17:24
das rockt mit canton chrono 509.2 DC
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Die Cantons sind für jeden Musikgeschmack der Hammer und dazu noch die geniale Optik !!!!!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...