Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Canton Chrono SL 510.2

2-Wege OnWall-Lautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Lars B. schrieb am 26.03.2014 10:45
Nicht nur als Surroundspeaker überzeugend
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Die 510.2 findet bei mir sowohl im Frontbereich (L/R) als auch als Surroundspeaker (L/R) Verwendung, komplettiert mit einem 555.2 und zwei 600er Subs der Chrono SL Serie. Ich wollte mir eine unaufdringliche Anlage aufbauen, die mir sehr guten Klang bei gleichzeitig maximaler "Wohnlichkeit" gibt. Ich hatte die Nase voll von Riesenboxen, weshalb auch keine 570.2 oder 530.2 Kompaktbox mit Ständer in Frage kam.
Der erste Test mit der 510.2 hat voll überzeugt: Auflösung und Neutralität sind sehr gut und selbst der Tiefgang ist für eine Box dieser Grösse sehr beeindruckend. Selbstverständlich kann man hier keine Wunder erwarten, weshalb ich das System von zwei 600er Subs unterstützen lasse (30m² offenes Wohnzimmer mit ca. 3m Deckenhöhe).
Die Dynamik leidet selbstverständlich unter dem geringen Volumen der Boxen, war mir aber bereits im Vorfeld klar und für mich kein Problem. Das gleicht die Box ganz locker mit ihren klanglichen Fähigkeiten aus.

HINWEIS: An dieser Stelle sei erwähnt das Canton auf seiner Website über viele Produktkategorien hinweg einen Fehler aufweist und diese Boxen mit einem 160er Woofer ausweist. Das ist falsch, es ist lediglich ein 130er Woofer verbaut, was mir auch von der Hotline nach Rücksprache mit den Technikern bestätigt wurde! Leider findet sich dieser Fehler bei vielen Boxen aus fast allen Serien die Canton im Angebot hat. Leider werden die Boxen so auch von allen Vertriebspartnern beworben, so das der Fehler erst bei Lieferung erkannt wurde. Mir ist unverständlich wieso das bisher niemandem aufgefallen ist. Meinen Spass an den neuen Boxen trübt das jedoch kein Stück.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Yato am 02.11.2016 02:52:

Danke!Dein Kommentar ist der Grund warum ich sie mir hole ;)