Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Canton GLE 490.2

Standlautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 10 Kunden
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 13 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Berni schrieb am 31.07.2017 14:41
Sehr guter Allrounder mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis
Detailwertungen
Preis / Leistung
Bassqualität
Natürlichkeit
Dynamik
Räumlichkeit
Neutralität
Abbildung
Feinauflösung / Detailtreue
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
Besitze die GLE 490.2 jetzt einige Monate und habe mir mit der Bewertung bewusst Zeit gelassen. Ich habe die Lautsprecher so gut es geht von den Wänden abgerückt, so dass jetzt überall ein Mindestabstand von ca. 50 cm und mehr herrscht. Das honoriert die Box mit einem trockenem sauberen Bass. Die Mitten und Höhen sind absolut transparent. Ich konnte Bässe und Höhen am Yamaha RX-A 1040 in Nullstellung belassen. Beim Tiefbass war ich einige Zeit hin- und hergerissen: Soll ich die GLE als "Small" einstellen und bei 80/60/40 Hz trennen, als "Large" belassen oder "Large" und mittels der "Extra Bass"-Funktion des AVR die tiefen Bässe von beiden (Front und Sub) wiedergeben. Nach diversen Tests und eventueller Veränderungen während der Einspielphase, bin ich nun bei der Einstellung "Large" geblieben, da diese bei moderner Musik absolut genügend Bass liefert und nur bei älteren Aufnahmen oder bei Bedarf schalte ich bei 60Hz den Sub mit dazu. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Lautsprecher haben am Boden 4 Absorber aus Gummi/Silikon, welche für eine gute Entkopplung sorgen. Die Frontabdeckung ist aus stabilen Alugitter (gefällt mir besser als Stoff) und lässt sich einfach in den Rahmen stecken. Alles in allem bin ich mit dem Klang sehr zufrieden, auch in dem Bewusstsein, dass es auch Lautsprecher für das 10- bzw. 20-fache gibt. Ob diese dann 10 bis 20-fach besser klingen, sei dahingestellt ...
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 20.02.2012 22:22
Super!
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Spitzen Klang, Ton und Bass sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ein echter Kauftipp.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Ralf Eleuther am 13.06.2012 12:39:

Und Bass ist kein Ton?

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 01.02.2012 15:41
EIn Absolutes Muss für jeden der Wert auf guten bezalhbaren Stereoklang legt
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Habe diese Lautsprecher nun seit 6 Monaten zusammen mit den 430.2er und dem 455.2er im Einsatz und bin mehr als nur Zufrieden damit. Sowhol Film als auch Musik ist ein wahrer bezahlbarer Genuss.
Wichtig! Ich benötige (wahrscheinlich dank meines Onkyo TX-NR3008) für Filme keinen Subwoofer sondern kann genug Bass aus den beiden Türmen kitzeln. Wer also von schlechter oder ungenügender Bassqualität spricht, sollte unbedingt mal seinen Verstärker/Receiver genauer unter die Luppe nehmen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 09.01.2012 20:37
Eindeutig enttäuscht
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung

Nach einer Hörprobe doch sehr enttäuscht. In diesem Preissegment eindeutig Boston und die Kef C5 besser.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Ralf D. schrieb am 02.11.2011 05:33
Kann ich echt nur empfehlen!
Ich habe mir die Canton GLE 490.2 zusammen mit dem Yamaha-Receiver R-S700 gekauft und bin voll zufrieden.
Ich habe diese digitalen 5.1 und 7.1. Geschichten echt satt und freue mich über einen klaren Stereo-Sound mit knackigen Bässen. Kann ich also nur empfehlen...
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jens K. schrieb am 09.06.2011 21:03
Designer-Stücke mit hervorragendem Sound
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung

Meine Wahl viel auf die GLE 490.2 in erster Linie wegen des Designs und der Verfügbarkeit in Weiss, das perfekt mit dem Stil unserer Einrichtung harmoniert, wie kein anderer Standlautsprecher. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Optik edel und wertig.
Der Klang, vor allem die Detailtreue im Vergleich zu meinem alten 2.1-System, ist hervorragend. 
Zu diesem Preis bei HiFi-Regler ein absolutes Schnäppchen. Klare Kaufempfehlung für alle, die neben einem soliden Klang auch auf attraktive Optik wert legen.  

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jakob J. schrieb am 26.04.2011 16:50
Ich bereue nichts.

Habe mir bei MediaMarkt, Promarkt und MediMax diverse Lautsprecher angehört, die Canton GLE 490.2 haben mir dabei in dieser Preisklasse mit Abstand am besten gefallen.

Bei dem Preis, für den ich sie hier gekauft habe, bleibt mir schlicht und ergreifend nichts zu meckern übrig.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Franz D. schrieb am 18.04.2011 08:13
diese Lautsprecher machen Spaß
Mir gefällt die räumliche Abbildung dieser Lautsprecher sehr gut. Habe sie im Vergleich zu Nubert Nuline 102 gehört. Dabei fand ich die Nubert noch neutraler und feinauflösender. In Summe bin ich der Meinung, dass die Canton 490.2 enorm viel Spaß machen, was bei mir den Ausschlag zu den Canton Lautsprechern gab.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Timo E. schrieb am 29.03.2011 11:33
Durchweg empfehlenswert
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Wer gute und günstige Standlautsprecher sucht ist sicherlich mit den Canton GLE 490.2 nicht schlecht beraten.

Ich bin von der Qualität durchweg überzeugt und kann die Box uneingeschränkt weiterempfehlen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Viktor L. schrieb am 24.03.2011 13:21
Mein Fazit
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Gute Verarbeitung, richtiger blick fang,empfehle jedem weiter.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 07.01.2011 01:31
Wer Musik Liebt, wird Canton lieben!
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Wenn man Musik liebt, liebt man Canton; Boxensound ab einer hohen Qualitaet, war schon immer etwas subjektives, so wie guter Wein oder Kunst. Vor 15 Jahren goennte ich mir Canton Karat Regalboxen. Vor 4 Jahren kaufte ich mir eine Teufel Theater 1 5.1 Kombi, die ich mit den Cantonboxen zu einer 7.1 erweiterte. Doch die Fuelle, Tiefe und gleichzeitig Luftigkeit der Canton Boxen, war vor allem bei Musikbetrieb immer wahrnehmbar. Jetzt habe ich die Centerbox und die Frontboxen durch die GLE 455.2/ 490.2 ersetzt, die durch den ausgezeichneten Teufel Subwoofer hervorragend ergaenzt werden. Speziell im Stereobetrieb machen die Boxen einfach nur Spass. Klar, es ist keine Karat-Klasse, aber so verdammt gut...

Uebrigens; liebes HIFI-Regler Team als Internationaler Besteller, vielen lieben Dank, es hat alles mal wieder super geklappt!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Stefan A. schrieb am 22.12.2010 12:17
Hat funktioniert wie erwartet, werd\'s gerne wieder tun
Was soll ich sagen:

- Bestellung war einfach
- Bezahlmöglichekiten haben mir gut gefallen
- Ich wurde gut über die Versendung auf dem Laufenden gehalten
- Die Ware kam schnell.

FAZIT: Ich hab mir den Shop als Links abgelegt (was ein Privileg ist.)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Mathias S. schrieb am 21.11.2010 13:39
hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Für die Preisklasse sind die Canton GLE 409.2 eindeutig zu empfehlen. Ein Bassinferno darf mich freilich nicht erwarten, hier sollte man auf einen zusätzlichen aktiven Subwoofer zurückgreifen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...