Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Canton Karat 720.2

Regallautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 24.01.2012 04:13
Feinauflösender Klang gepaart mit schöner Räumlichkeit - Allrounder!
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
 Ich habe diese Lautsprecher für meine Zweitanlage (Mini-Anlage von Yamaha: Eine PianoCraft mit getrennten DVD-Spieler und Receiver) gekauft, um die Nubert NuBox zu ersetzen. Es hat sich in jeder Hinsicht klanglich gelohnt. Sie stehen auf Ständern mit einigen Abstand zu den Seitenwänden. Was diese Lautsprecher so toll klingen lässt:

- Einen feinzeichnenden, hochauflösenden Hochtonbereich ohne Schmutz und Schärfe. 
- Einen angenehmen, federnden Bass mit gut abgestimmten Grundtonbereich (gibt den Instrumenten/Stimmen Körper und Wärme). 
- Vielseitige Klangfarben im Mitteltonbereich und deshalb für unterschiedlichste Musikrichtungen geeignet (klingt nicht hohl oder nasal). 
- Eine tolle Räumlichkeit in der Breite und Tiefe. Der Klang entfaltet sich wie durch ein offenes Fenster und die Ortung ist gut. 
- Die Box kann durch die genauen Ein/Ausschwingvorgänge eine schöne Rhythmik liefern (Percussion, Akustikgitarre, Drums, ...). 
- Begeistert laut und leise gehört mit den genannten Eigenschaften und klingt neutral

Man kann mit diesen Lautsprechern stundenlang hören ohne zu ermüden. Klar darf man aufgrund ihrer Grösse keine Basswunder erwarten (ich empfehle als Abhörposition etwas Wandnähe und die LS sollte man am besten direkt an der Vorderwand platzieren). Allerdings klingen sie auch nicht dünn, d.h. Bass ist schon vorhanden aber er schmiert nicht den Mittel-/Hochtonbereich zu. Besonders toll wirkt die Natürlichkeit im Mittel-/Hochtonbereich, die gepaart mit der tollen Räumlichkeit ein faszinierendes Klangbild entstehen lässt, das luftig und lässig wirkt. Ähnlich kenne ich das auch von den grösseren Canton Modellen.

Der Klang ist trotz der winzigen Grösse erstaunlich vielseitig - hier wurde alles richtig gemacht. Musikhören macht mit ihr Spass und optisch wirkt die Kleine in Kirsche Hochglanz, gepaart mit der Alu-Membran sehr hochwertig. Ich bin froh bei Canton angekommen zu sein, denn da vermisse ich nichts.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...