Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Canton Karat S 8 DC (buche)

3-Wege Standlautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Alex schrieb am 24.11.2004 09:04
Super klang aber mit einem passendem Verstärker
Ich habe mir die Boxen zugelegt. Im Geschäft hat der Verkäufer die S 8 DC an einen Stereoverstärker angeschloßen um ein Bild von der Klangqualität zu verschäffen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie so eine Qualität genossen. Allerding laufen sie mit meinem Denon Reciever ganz anderes. Die Bässe sind auf einmal so schwach geworden.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

9 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 21.11.2003 21:30
die S-klasse!
Ein wunderbarer Lautsprecher fürs Geld! Ausgesprochener Klangfarbenreichtum und tolle Auflösung gepaart mit einem trockenen und für die Grösse sehr tiefgehenden Bassfundament. Trotz der Metallkalotte (Alu-Mangan-Legierung) finden sich keinerlei Schärfen im Klangbild. Der Grundtonbereich ist eher schlank, die S8 also nichts für Leute die ein übermässig warmes Klangbild bevorzugen. Die Aufnahmen werden also mit allen Fehlern der Toningenieure wiedergegeben und nich schöngefärbt. Gute Aufnahmen profitieren von dieser Abstimmung allerding gewaltig. Ich habe mit diesen Lautsprechen meine CD-Sammlung förmlich wiederentdeckt!. Fast selbstverständlich bei allen Karat ist die ausgeprägte Räumlichkeit, die allerdings eine sorgsame Aufstellung voraussetzt.
Fazit: Der beste Lautsprecher den ich je hatte! (verdient gute Elektronik - in meinem Fall kombiniert mit einer Rotel Vor- Endstufenkombi + CD player und Projet RPM6 die klanglich sehr gut harmonieren- Hörraum ca 25qm)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...