Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Canton Movie CD 2000.2

5.1-Heimkino-Lautsprechersystem

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 3 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dieter K. schrieb am 22.02.2011 11:20
Super Sound
Ein wahrlich begeisterndes Klangerlegbnis. Wahnsinns-Sound. Kann ich nur jedem empfehlen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Andreas T. schrieb am 31.12.2010 13:38
Sehr zu empfehlen
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Das Canton Movie CD 2000.2 bietet erstaunliche Klangqualitäten trotz seiner dezenten Bauform. Bei entsprechenden "Actionszenen" wird ein beachtlicher Schalldruck erzeugt, bei dem das System einem nie den Eindruck vermittelt, an seine Grenzen zu stossen. Ehe hier die Grenzen erreicht werden, hat man schon fluchtartig den Raum verlassen (so sehr geht der Schalldruck einem in den Magen). Die Höhen kommen sauber und klirrfrei herüber und die Detailtreue lässt keine Wünsche offen. Ich bereibe diese Anlage als 7.1 (mit zwei zusätzlichen CD 220) und die Räumlichkeit versetzt einen, wenn man die Augen schliesst, in die Realität des Filmes. Schwächen habe ich bei diesem System nicht gefunden. Schön ist auch, dass den Surround-Lautsprechern schon die Wandhalterungen beiliegen, die ganz aus Metall und daher enorm stabil sind.
Das Preis/Leisungsverhältnis ist hervorragend - ebenso der Service und die Fairness von Hifi-Regler (das sollte hier auch nicht unerwähnt bleiben).
Natürlich können solche Bewertungen immer nur auf rein subjektiver Basis erfolgen, aber da Testberichte in der heutigen Zeit nicht immer das Nonplusultra sind und sich öfter auch widersprechen kann ich jedem das Canton Movie CD 2000.2 ehrlichen Gewissens nur empfehlen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

8 von 8 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Manuel W. schrieb am 16.12.2010 19:53
Optik und klang sehr gut, Woofer braucht großen Raum und richtigen Stellplatz
Detailwertungen
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Kurz und bündig:
Klang ist sehr gut, Übergangsfrequenzen zum Center, Rear und Frontsystem sollte beim Verstärker regelbar sein. Bei Vollast kommen die Systeme mit der Übergangsfreuenz von 40Hz nicht klar. Ab etwa 60-80Hz laufen Sie sauber.
Der Woofer braucht Platz um seine Klang zu entfalten, ca. 1,5m um den Woofer hört man kaum seine Kraft, erst ab einer entfernung von 2-3 Metern entfalten sich die "Schallwellen "und der Druck lässt die Wände wackeln.
Kurz um, das System ist im Gesamten echt gut. Sehr gut verarbeitet und bei DTS Filmen kommt das Kinofeeling sehr gut rüber.
Bei mir im Wohnzimmer von etwa 50m² sind wir in einem Bereich wo man fast schon zu viel Leistung hat um das Klangbild in seiner vollen Pracht zu genießen.


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...