Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Canton Reference 9

Kompaktlautsprecher
Nur noch solange Vorrat reicht zum Sonderpreis!

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 10 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 11 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

HiFi Kunde schrieb am 01.04.2015 19:42
ein Lautsprecher der Oberklasse zum unschlagbaren Preis
der Canton Reference 9 besticht durch ein für einen Regallautsprecher enormes Klangvolumen und Brillanz auch bei hohen Tönen. Seinen Klang kann er optimal entfalten, wenn er an einer nicht zu eingeengten Position aufgestellt wird. Unbedingt zu empfehlen ist ein hochwertiges Lautsprecherkabel.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Kunde aus Wiesbaden schrieb am 14.02.2015 19:45
Das Beste von Canton für ein traumhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Traumhaft verarbeitete High-End-Kompaktbox zum absoluten Freundschaftspreis. Außergewöhnlich präzise und hoch auflösende Lautsprecher-Referenz, die mehr aus der Elektronik holt. Erstaunlich tief reichender, trockener Bass. Sehr pegelfest. Verträgt sich mit den meisten Verstärkern - Kompaktbox mit hohem Wirkungsgrad. Relativ aufstellungsunempfindlich. Muss nicht auf Ständern stehen, aber nicht allzu nah an der Wand. Audiophiles Glanzstück. Eine bessere Kompaktbox als diese ist schwer zu finden.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 31.01.2015 15:07
Genialer Lautsprecher
Hab die Canton 9 im Auftrag meines Bruders bestellt. Er betreibt die LS an einem Accuphase 206. 
Für eine ``Kompaktbox`` unglaubliches Bassfundament! Steckt so manche Standbox in die Tasche.
Klanglich wirklich in allen Bereiche Top. Verarbeitung über allem erhaben. Für diesen Preis ein Muss
für jeden der eine klanglich herausragende Kompaktbox sucht.
Mein Bruder ist mehr als zufrieden!!! So macht HiFi hören Spass....

 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Klaus R. schrieb am 28.08.2014 17:48
Traum-Kompakte
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Verarbeitung
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Anschlüsse
Preis / Leistung
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
 Eigentlich habe ich mich schon für die KEF R 300 entschieden, doch dann sah ich das Angebot des Auslaufmodells Canton Reference 9, da mir diese Box bisher zu teuer war, habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut, dass es die Canton jetzt für die Hälfte sogar mit gutem Kabel gibt.
Ich wurde nicht enttäuscht, sehr guter Bass und ich höre Mujsikinstrumente raus in einer bisher nicht gehörten Klarheit und Natürlichkeit (z.B. Dave Brubecks Take Five) ohne in den Höhen "spitz" zu werden, kein Vergleich zu den bisherigen Nubert Nuline 32, die waren mir immer etwas zu (Nuberts Werbung) ehrlich, soll heißen, die verzeiht nicht besonders viel, wenns mal nicht so gute mp3-Aufnahmen sind.
Für den Preis gibt es momentan kaum eine bessere Box.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Christian A. schrieb am 17.08.2014 19:45
Geheimtipp
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Einfach ein Traum!
Betreibe sie an einem Magnat MC1, über inakustik 1102 und 1002 Brücken.
Wer spitzen klang und Bass auf Standbox Level sucht, sollte diese Boxen in die engere Auswahl nehmen.
Preis- Leistung ist absolut ok.
Aus meiner Sicht, klare Kaufempfehlung!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Thorsten M. schrieb am 26.06.2014 11:01
Sehr schöner kompakter Lautsprecher - Tolles Kombi-Angebot
Detailwertungen
Bild / Klang
Abbildung
Neutralität
Ausstattung
Feinauflösung / Detailtreue
Verarbeitung
Räumlichkeit
Bedienung
Natürlichkeit
Anschlüsse
Dynamik
Pegelfestigkeit
Preis / Leistung
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung

Die Canton Referenz sind meiner Meinung nach die besten Kompaktlautsprecher, die ich je hatte.
Besonders der erstaunliche Bass verblüfft mich immer wieder. Nach der Einspielzeit sind auch die Höhen noch billianter geworden.
"Klang" ist ja bekanntlich sehr subjektiv und auch Zupielgeräteabhängig - mir gefällt die unaufdringliche Neutralität.
Die Verabeitung ist markellos und optisch sind die Lautsprecher ein "Eyecatcher".

Das Angebot von HiFi Regler in Kombination mit den Inakustik LS602 Kabeln ist für diesen Preis ein tolles Angebot, bei dem man nicht lange zögern sollte. Die Kabel sind perfekt konfektioniert (ich habe etwas längere genommen).
Ich werde mir wohl noch die orginal Lautsprecherständer von Canton gönnen, dann ist alles perfekt.

Die Lieferung von HIFi Regler erfolgte innerhalb von 2 Tagen - sehr nette und kompetente Beratung am Telefon.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Bernd U. schrieb am 12.06.2014 22:33
Gute Entscheidung!
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
 Ich habe mich bewusst für diesen Vorgänger der aktuellen Serie entschieden, super Preis- Leistungsverhältnis!

Absolute Kaufempfehlung, sowohl für die VENTO Reference 9 als auch für den Verkäufer.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Florian G. schrieb am 28.07.2013 19:24
Bester Kompaktlautsprecher
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Die Reference 9 DC ist der bisher beste Kompaktlautsprecher den ich je hören durfte.
Kaum vorstellbar übertrifft die Reference 9 sogar den Standlautsprecher Vento 890. Das hätte ich für nicht möglich gehalten, aber es stimmt wirklich. Der Preis erscheint auf den ersten Blick sehr hoch, aber preislich vergleichbare Standlautsprecher haben hier das nachsehen, einfach unglaublich.
Die Reference 9 DC klingt genau wie die große Reference 7 nur fehlt der beeindruckende Bass. Das was die Reference 9 DC aber an Bass liefert, ist immer noch sehr gut und mit den dem Bass der Vento 890 zu vergleichen, nur bei sehr hohen Pegeln, merkt man der Reference 9 DC ihre Größe an, aber auch nur im Tiefton.  
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dirk M. schrieb am 07.12.2012 00:46
Super Angebot
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Eine phantastisch verarbeitete Spitzenbox - nahezu baugleich mit dem Nachfolgemodell, aber zum halben Preis. Hervorragender, neutraler Klang, unproblematisch auch an Verstärkern mit kleiner Ausgangsleistung zu betreiben.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

8 von 8 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Marco L. schrieb am 23.01.2012 18:25
Kleine Wunderwerke
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Ich habe mich schon lange über diese kleinen schicken Kompaktlautsprecher informiert und Probe gehört. Man kann wirklich sagen was man will, aber für diesen Preis und diesen Atemberaubenden, auch bei hohen Pegeln, immer vollen Klang, kann man nur von der Reference Serie bekommen.
Super ist dabei, dass die Höhen und Bässe nie überlaufen. Soll heißen, die Höhen sind wirklich niemals nervig oder schrill und die Bässe sind nie am Zerren... Natürlich hat die Standbox von Canton etwas mehr Bass aber der der REF 9 ist trotzdem nicht zu verachten.
Im Allgemeinen habe ich mir diese Box inklusive der dazugehörgigen Ständer gekauft, da Sie sich für mich anhört wie eine große, ausgewachsene Standbox und dazu noch sehr edel aussieht.
Mein Raum ist ca. 35 qm groß und er könnte für die REF 9 sogar noch größer sein.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael F. schrieb am 03.12.2011 11:09
Unglaublich transparent und klasse Bass bei sehr kleinen Abmessungen
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Ich bin nach 30 Jahren Quadral Vulkan nun auf die kleine Canton Ref. 9 umgestiegen und sehr zufrieden. Die Boxen klingen sehr transparent und lebendig. Der Bass kommt knackig und präsent. Man vermisst keinen separaten Sub Woofer.
Ich bin sehr zufrieden!
Mit den passenden Ständern sehen die Teile auch noch gut aus :-)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...