Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Canton SUB1200 R

Aktiver Subwoofer

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 10 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 10 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben
Zeige 10 Bewertungen mit 5 Sternen | Alle anzeigen

Patrick schrieb am 07.12.2016 12:14
lohnendes Upgrade
Angeschlossen, eingemessen und los geht's. Da ist richtig Druck im Zimmer wenn im Film die Action losgeht. Und trotzdem trocken und präzise. Vorher stand mein alter Sub im Eck. Der Canton sollte schon frei stehen damit es klanglich passt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Schorsch schrieb am 26.11.2015 20:35
BASS SATT
Detailwertungen
Ausstattung
Bedienung
Preis / Leistung
Präzision
Untere Grenzfrequenz
Maximaler Schalldruck
Nebengeräusche
Tiefgang
Der CANTON SUB 1200R macht genau das, für was er gebaut wurde...
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 06.08.2015 21:25
Super Sub oder Känguru ?
Detailwertungen
Bild / Klang
Untere Grenzfrequenz
Ausstattung
Maximaler Schalldruck
Verarbeitung
Präzision
Bedienung
Anschlüsse
Nebengeräusche
Preis / Leistung
Hallo Zusammen, nachdem es hier nur Bestbewertungen gibt hier mal auch Kritik an diesem ürsprünglichen 1999€ Gerät. Die brachiale Leistung von RMS 500W lässt bei bestimmten Musikarten schon mal den 27KG SUB davonhüpfen und somit ordentliche Nebemgeräusche erzeugen, er scheppert dann. Setzt man sich drauf ist wieder alles OK, also kein Übersteuern! Sowas sollte bei einem High-End Produkt nicht vorkommen, für mich ein Entwicklungsfehler da ich die Anlage nicht voll ausfahren kann.
Schade ansonsten bringt der Sub ordentlich Unterstützung für die basschwachen  SL595.2 die dafür göttlich klar und neutral auftreten.
Für 800€ natürlich ein Ausstattungs - Schnäppchen, mit der brachialen Potenz das auch 27Kg bewegt werden können.
Die FB ist einfach genial.
Bewertungen gelten für den reduzierten Preis.

 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jens schrieb am 24.02.2015 20:19
Super Sub
ist mein 2ter Sub 1200 r von Canton - vor allem bei Musik wird lohnt sich der 2te Sub besonders - ich würde wg. dem Magnetfeld den Sub nur nicht zu nah an die Standlautsprecher stellen. Bei mir ist das Ergebnis am Besten wenn ich die Phase bei 90´ ,den Crossover bei 50 Hz und den RC bei narrow eingestellt habe. Also einfach mal ausprobieren ;-)

Im DD Betrieb habe ich einen Sub in der Einstellung Crossover runter auf 60 Hz, den RC auf normal und dafür die Lautstärke höher eingestellt. Der ander Sub ist normal auf Crossover 80 Hz, rc auf wide und der Rest vom Receiver eingemessen. Perfekt.

Bei der ersten Lieferung (meines 2ten SUB) von Hifi Regler habe ich leider einen defekten Sub geliefert bekommen. Das ist nicht schön - kann aber passieren - ich war gespannt wie es nun weiter geht. Der defekte Sub  wurde anstandslos wieder bei mir abgeholt, ein neuer Sub wurde reserviert und nachdem mein Sub dort angekommen war wurde der reservierte Sub versendet. Alles ist gut verlaufen - ich werde das nächste Mal auch hier bestellen.


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jens schrieb am 10.02.2015 21:15
Sehr guter SUB - vor allem für den Preis
Es ist mein 2ter Canton SUB 1200 r. Bei DD reicht ein SUB völlig aus. Bei Stereo sind 2 aus meiner Sicht besser. Bei DD kann ein SUB die sehr tiefen Frequenzen übernehmen und der andere hoch bis zu 80 Herz oder 100 Herz laufen. Durch die gute Fernbedienung mit Rückantwort hat man die Einstellungen voll im Griff. Auf jeden Fall würde ich auch mit der Phase experimentieren - bei mir ist es am besten bei der Einstellung 180. Das Anschlusskabel würde ich nicht zu "billig" wählen. Bei Stereo lohnt sich aus meiner Sicht ein gutes Kabel.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Industrievertretung W. schrieb am 14.11.2014 11:04
einfach toll
Detailwertungen
Untere Grenzfrequenz
Bild / Klang
Ausstattung
Maximaler Schalldruck
Verarbeitung
Präzision
Tiefgang
Bedienung
Anschlüsse
Nebengeräusche
Preis / Leistung
Hatte schon einige Subwoofer und immer hat etwas gefehlt. Da nun der Canton im Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen ist, habe ich ihn bestellt. Wunschlos glücklich und auf Grund der doch etwas längeren Einspielzeit täglich mit "mehr Bums". Also man kann die Wände wackeln lassen , aber auch unaufdringlich Musik hören. Echt Wahnsinn. Laut Fachzeitschriften gibt es getestet etwas bessere, aber in meinem Wohnzimmer hört auch das Auge mit ☺☺☺-->> Eyecatcher. Top verarbeitet, edles Hochglanz schwarz zu meinem Quadral Platinum. Negativ ( falls es ist ) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine Frau, egal wie tolerant sie ist, diesen grossen Woofer im Wohnzimmer duldet. Muss etwas von der Wand abstehen ( ca. 50cm bei mir ) und dann steht das riesige Teil halb im Wohnzimmer.........
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von am 12.03.2016 12:12:

doch diese Frauen gibt es ;-)

Jens R. schrieb am 10.09.2014 00:48
Guter Sub, kann audiophil unauffällig, kann es aber auch krachen lassen...

Bin sehr zufrieden mit dem Sub. Leider war der erste defekt und wurde ausgetauscht. Der Neue läuft prima. Wie gesagt, unauffällig, so wie es sein soll. Kann aber auch laut... Die Haptik der Fernbedienung finde ich mit den Folientasten nicht so toll, vor allem gemessen an der ursprünglichen Uvp des Herstellers. Für den jetzigen Preis kann ich gut damit leben. Wenn es erstmal eingestellt ist, braucht man Sie ja nicht mehr so oft. Ansonsten super Service von HiFi-Regler, gerne wieder.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Enrico S. schrieb am 25.01.2014 10:55
Top Gerät, fairer Preis
Detailwertungen
Untere Grenzfrequenz
Maximaler Schalldruck
Präzision
Tiefgang
Nebengeräusche
Ausstattung
Bedienung
Preis / Leistung
Der Neue Sub 1200r übertrifft den Vorgänger AS 750 um Welten. Raumanregung Päzision  und Schalldruck sind hervoragend,
sehr guter Tiefgang frei von jeglichen Nebengeräuschen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Christine G. schrieb am 28.12.2013 15:58
Toller SUB
Leider ist der Canton SUB1200 R ein Auslaufmodell, was nicht verständlich ist.
Das Teil hat es in sich und lässt schon mal die Bude beben.
Anschließen&Einschalten, alles kein Problem.
Die Fernbedienung könnte etwas genauer beschrieben sein, ist aber nach einigen Versuchen gut durchschaubar.
Schwarz-Hochglanz ("Klavierlack") ist zwar nicht so unbedingt der Bringer, stört aber auch nicht extrem.
Sieht "edel" aus.
Rundum sehr zu empfehlen!



Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Meik H. schrieb am 06.12.2013 13:04
Top subwoofer
Detailwertungen
Bild / Klang
Untere Grenzfrequenz
Ausstattung
Maximaler Schalldruck
Präzision
Verarbeitung
Bedienung
Tiefgang
Anschlüsse
Nebengeräusche
Preis / Leistung
Sehr angenehmer Bass bis in die tiefsten Tiefen!
haelt was er verspricht 


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...