Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Canton SUB 800 R

Aktiver Subwoofer

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 4 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

14 von 18 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 13.07.2011 21:12
Klanglich guter Subwoofer mit einem optischen Manko für Chrono-SL-Besitzer
Detailwertungen
Untere Grenzfrequenz
Maximaler Schalldruck
Präzision
Tiefgang
Nebengeräusche
Ausstattung
Bedienung
Preis / Leistung
Der Subwoofer ist klanglich sehr gut. Bei hohen Pegeln kommt es vor, dass man die Schwingbewegungen des Chassis akkustisch leicht wahrnehmen kann. Ist zwar nur leise aber dennoch den Punktabzug bei den Nebengeräuschen wert.

ACHTUNG für alle, die diesen Sub als klangliche und optische Ergänzung zu Ihren Chrono SL-Lautsprechern kaufen wollen!!!

Von der Verarbeitung ist das Gerät sehr gut und die Hochglanzlackierung wirkt edel. Umso unverständlicher, dass das im CANTON-Katalog zusammen mit den Chrono SL Lautsprechern beworbene Produkt sich nicht ganz in die Optik der SL Serie einfügt und keinen Chromring um das Chassis hat. Zusätzlich sind alle Produktfotos im CANTON-Katalog nur mit montierter Abdeckung gemacht worden (wie man auch an dem aus dem Katalog entnommenen Produktfoto hier sieht), was diesen Sachverhalt geschickt versteckt. Für den Preis erwarte ich aber eine makellose Anpassung in die Optik der mit dem Subwoofer beworbenen anderen Lautsprecher SL Serie. Das ist in meinen Augen etwas schwach von CANTON. Daher auch der Abzug in der Gesamtnote, die letztlich wegen der guten klanglichen Qualität trotzdem so hoch anzusiedeln ist.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von mario am 28.04.2013 00:59:

 da muss ich ihnen voll recht geben! hab mich auch schon sehr drüber geärgert das der chromring fehlt! ist eigendlich ein witz in der preisliga! da muss schon alles zusammenpassen! 

7 von 10 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 29.04.2011 22:26
Nur zu empfehlen!!

Habe im Nachhinein "Glück" gehabt, dass mein Sub von KEF in die Knie gegangen ist. Nach diversen Tests mit Geräten anderer Hersteller und etwas Skepsis vor dem Kauf (die Fernbedienung war mir eigentlich schon too much, kein Kaufgrund wie es vielleicht andere sehen könnten) bin ich bzgl. aller Merkmale (Technik, Leistung, Optik, Handhabung) äußerst zufrieden!! Würde ihn jederzeit wieder kaufen!!
PS: Er kam auch bei meiner Frau gut an (Design vor Klang...)

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

7 von 10 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Christian J. schrieb am 19.04.2011 17:37
Schickes Gerät, wertiger Eindruck, leistungsstark
Detailwertungen
Untere Grenzfrequenz
Maximaler Schalldruck
Präzision
Tiefgang
Nebengeräusche
Ausstattung
Bedienung
Preis / Leistung
Den Subwoofer nutze ich im Stereobetrieb mit Magnepan-Flächenstrahlern. Der SUB 800 R ersetzt meinen alten Heco-Woofer, der leider verstummt ist,  und soll im Tiefbassbereich die Maggies unterstützen. Die Anpassungen mittels Fernbedienung klappen unproblematisch, der Canton-Woofer fügt sich sehr harmonisch ein - kurz: Ich bin sehr zufrieden.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

18 von 23 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Mario W. schrieb am 08.02.2011 21:30
extrem hochwertiger Subwoofer

Ich nutze den Subwoofer in folgender Kombination:

Front L/R = CD 250
Center = CD 1050
Rear: CD 100 II

Der Sub ist ziemlich klein und hat dabei aber einen wahnsinns hammer Klang. Er ist so präzise, wie es kein Downfire System schaffen kann. Man kann ihn nicht orten.

Für Heimkino und für Musik PERFEKT!!!

Optisch ein Hingucker und Verarbeitung 1 a.

Leider war mein Erster defekt. Die Fernbedienung hat nur rumge"zickt". Ich musste ihn daher zurückgeben.
Aber Bei Hifi-Regler ist das ja zum Glück kein Problem. Ich bekomme da jetzt einfach mein Geld zurück. Hab ihn mir aber gleich neu bestellt und jetzt läuft er wunderbar.

Ein wirklich guter Kauf!!!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...