Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Canton Vento 890.2

3-Wege Bassreflexsystem Standlautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 5 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 6 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

TOM schrieb am 16.03.2016 07:14
Sehr guter Lautsprecher zu hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis
Detailwertungen
Preis / Leistung
Bassqualität
Natürlichkeit
Dynamik
Räumlichkeit
Neutralität
Abbildung
Feinauflösung / Detailtreue
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
Die 890.2 DC ist ein eleganter, hochwertig verarbeiteter Standlautsprecher mit natürlichem, warmen Klang. Neutral, für längere Hörsitzungen geeignet. Verarbeitet alle Musikstile hervorragend gut, kommt aber nicht ganz an die Canton Referenz heran. Für das preis-Leistungsverhältnis jedoch eine sehr gute Wahl.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 29.09.2015 16:56
Top Service und super Box
1a Lieferservice und für das Geld sehr gute Lautsprecher
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Heiko A. schrieb am 20.09.2015 07:08
Überragend
Unglaublich, was die bringen. Sensationeller Klang.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

V.a.T. schrieb am 06.08.2015 13:07
Bin begeistert...
Detailwertungen
Bild / Klang
Abbildung
Ausstattung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Verarbeitung
Räumlichkeit
Bedienung
Natürlichkeit
Dynamik
Anschlüsse
Preis / Leistung
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Sollten Sie die Gelegenheit haben, dieses Meisterwerk Probe zu hören, nehmen Sie bekannte Lieblingsstücke mit, die sie gut kennen. Sie werden sich wundern, wie detailliert, gestaffelt und abgrundtief bzw. weit aufgefächert ein Bühnenbild sein kann. 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

9 von 10 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 01.03.2013 11:04
Top Produkt
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Die Canton läuft bei mir an einem Musical Fidelity X150 Vollverstärker mit HMS Kabeln.
Sie spielen vor allem extrem Neutral mit der Fähigkeit zu immensen Dynamik-Sprüngen. 
In the air tonight ist ein Erlebnis, entsprechende Pegel vorausgesetzt, denn sie mag laut lieber als leise!

Für Räume unter 30 sqm halte ich sie nicht geeignet 3 Meter Hörabstand sind so ziemlich das Minimum und bei unter einem Meter zur Rückwand wird der Bass zu viel, wie die Cantons jemandem zu wenig Bass haben können verstehe ich nicht, da geht dann wohl eher der Verstärker in die Knie oder die Verkabelung ist nicht angemessen. Sie geben exakt so viel Bass wieder wie auf der Aufnahme vorhanden ist.

Einzig die Abbildung und Feinauflösung könnte besser sein das können vor allem Punktschallquellen besser, aber jetzt fange ich natürlich an Äpfel mit Birnen zu vergleichen aber ich hatte davor halt nun mal einen Precide Kithara mit dem großen Heil AMT. Diesen in der Abbildung zu übertreffen schaffen sie nicht dafür sind sie wesentlich dynamischer. 

Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, einfach nur perfekt!


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

5 von 10 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 11.02.2013 22:57
Für den Preis ein super Lautsprecher
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung

 Ich hatte bis jetzt die Canton Ergo RC-A , und bis jetzt bin ich voll überzeugt von der Vento 890.2 woanders muss man mehr bezahlen um so ein Klang zu bekommen, alle die Canton schlecht reden haben kein Plan.
Und der Bass ist super für so ein Lautsprecher, ich lasse kaum noch einen Sub mitlaufen bei Musik weil es sonst zu viel ist.
Bei mir laufen die Vento an einer Rotel RB 1572 als Endstufe und einen Denon AVR 3310 als Vorstufe, da der 3310 nicht so viel Leistung hat, habe ich noch eine Rotel Endstufe dabei getan TOP!!!!!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentare ausblenden
Kommentar von Martin am 12.08.2013 20:11:

Hi, kannst du noch dazu mitteilen, in welchen Punkten du klanglich die Vento 890.2 besser findest oder genau so gut wie die Canton RC-A, welche du bisher genutzt hast? Ich höre auch über die RC-A und interessiere mich für dieses Vento Model.

Kommentar von Mark am 31.07.2014 06:54:

Hallo, das würde mich auch sehr interessieren. Wo genau liegt der klangliche Vorteile der Vento 890.2 gegenüber der guten RC-A? Interessiere mich auch für die Vento aus optischen Gründen, möchte aber keinen schlechteren Klang als gegenüber der RC-A haben.
DAnke.
Michel