Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Canton Reference 5

3-Wege High-End Standlautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 8 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 8 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Pätzold schrieb am 17.06.2016 18:48
Top :)
Preisleistung absolut super... guterKlang, gute Verarbeitung, sehr Empfehlenswert
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Berthold schrieb am 17.06.2016 12:44
Top ... super Preis / Leistung
1A Lautsprecher .... harmoniert super mit meinem NAD c390 .... Klanglich besser wie meine 22 J. alten B&W 802 ... aber das ist jammern auf hohem Niveau. ... Absolute Kaufempfehlung. ....
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 14.09.2015 17:13
...tja was soll man schreiben
Detailwertungen
Bild / Klang
Abbildung
Ausstattung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Verarbeitung
Räumlichkeit
Bedienung
Natürlichkeit
Anschlüsse
Dynamik
Pegelfestigkeit
Preis / Leistung
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
..für mich zu dem Preis, die ultimative Box! Leider läuft sie im Moment \"nur\" an einem Yamaha AX-1090. Habe hier zwar auch schon einen neuen auf der Liste (Musical Fidelity M6si), aber das muss leider noch eine Weile warten. Hatte die beiden LS zuerst an einem NAD, MF-M3si und Cambridge 851 gehört. Der M3 spielt sensationell mit kristallklarer Auflösung, jedoch scheint mit da die Box etwas unterfordert und nach \"mehr\" zu schreien. Cambridge lange nicht so detailiert, der NAD hat zwar etwas mehr Leistung zu bieten, aber nicht in der Auflösung des M3si. Der Anschluss eines M6Si war dann der absolute Wahnsinn, die Box klang nahezu komplett anders, dummerweise hab ich im Moment nicht das nötige Kleingeld, aber da warte ich lieber noch etwas. Aus meiner Sicht in Kombi mit dem M6si und zu dem Preis \"unschlagbar\"
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Chris schrieb am 20.06.2015 19:27
Klanglich überragend
Detailwertungen
Abbildung
Bild / Klang
Ausstattung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Verarbeitung
Räumlichkeit
Bedienung
Natürlichkeit
Dynamik
Anschlüsse
Preis / Leistung
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Nicht nur optisch ein Hinkuger, auch klanglich überzeuen die Boxen vollens! Angeschlossen über Bi-Amp kommt auch der Bass stark raus, gerade bei Rockmusik absolut überzeugend. Keine Klangverzerrung, höhen und tiefen optimal abgestimmt. Insgesammt überzeugen mich die Boxen, war die beste Anschaffung der letzten Jahre! Zusätzlich habe ich zwar noch zwei Subwoofer angeschlossen, unterstützt den Bass, wäre aber auch ohne ein knackiger Sound. Absolut empfehlenswert!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Marc B. schrieb am 06.05.2014 10:43
Perfekt
Für meinen Raum einfach super. Ich kann es mir nicht besser vorstellen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dirk M. schrieb am 21.11.2012 10:36
Einfach super
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Die handwerklich perfekt verarbeiteten Canton-Boxen sind schon optisch eine Augenweide.
Auch bzgl. des Klanges kann man wohl kaum mehr aus den Gehäuseabmessungen herausholen - bin begeistert. Da die Basreflexöffnung nach unten gerichtet ist, ist zudem auch die Aufstellung recht unkritisch.

Es handelt sich bei der Reference 5 zwar um ein Auslaufmodell, doch der Nachfolger ist nur minimal verändert - und kostet nach Liste mehr als das Doppelte. Zu dem hier aufgerufenem Preis sind die Cantons in meinen Augen ein sagenhaftes Schnäppchen!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Manuela F. schrieb am 27.09.2012 22:55
Klingt nicht nur Edel
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Toller Lautsprecher! An meinem Marantz PM 15 super! Für den Preis unschlagbar!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

5 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Markus K. schrieb am 02.01.2012 15:14
Referenz ist nicht geprahlt ...
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Der Lautsprecher ist ein Traum - insbesondere für den hier aufgerufenen Preis. Das einzige, was zu überlegen wäre, ist die Wahl der Oberfläche, da Klavierlack (pianofinish) doch recht pflegeintensiv ist.

Das Anschlussterminal, mitgeliefertes Zubehör (inklusive 2 Paar Handeschuhen zum Schutz der Oberfläche) - alles durchdacht und hervorragend umgesetzt.

Alles in allem - trotz des Absolutpreises - ein Super-Schnäppchen!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...