Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Dali Kubik FREE & XTRA

Aktiv- & Passiv-Regallautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne niemand
3 Sterne 1 Kunde
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Fred schrieb am 17.02.2017 23:27
Tolle Boxen mit Verbindungsproblemen
Detailwertungen
Preis / Leistung
Bassqualität
Natürlichkeit
Dynamik
Räumlichkeit
Neutralität
Abbildung
Feinauflösung / Detailtreue
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
Bin hin- und hergerissen, ob ich die Boxen behalte oder wieder zurück schicke. Die Boxen sehen wirklich toll aus (ich habe sie in rot betellt) und siemachen sich prima neben dem Flachbildfernseher. Für die Größe der Box finde ich den Klang super. Tolle Auflösung, Dynamik und Basswiedergabe. Hatte zur Probe auch die Dali Zensor 1 und ich finde,die Kubik hören sich besser an. Leider ist die Bluetooth Verbindung unterirdisch. Manchmal kann man sich keine 3m mit dem Handy von der Box entfernen,ohne das die Verbindung aussetzt oder ganz abbricht. Weiß nicht,was das Problem ist. Meine JBL Charge 2+ funktioniert sogar noch, wenn sie imObergeschoss steht. Noch gruseliger finde ich aber die beigefügte Fernbedienung. Sie besitzt ein gummiertes Tastenfeld mit schwammigen Druckpunkten. Aus 4m Entfernung und nur leicht schräg versetzt verweigert die FB den Dienst. Ein Witz in der Preisklasse!Man stelle sich nur mal vor, um den Fernseher zu bedienen, müsste man sich jedes mal in 2m Abstand mittig vor das Gerät stellen. Geplant war, die Boxen auch zur Unterstützung des Fernsehtonszu verwenden. Dafür bietet sich ja der Toslinkanschluss an und angeblich soll die Box lernfähig für die Fernbedienung die Fernsehers sein. Tut sie aber nicht. DerFernseher ist ein Samsung 7000er Serie und 8 Monate alt. Also muss man wieder mit 2 Fernbedienungen hantieren. Fazit: Design und Klangtop, Bluetooth und Fernbedienung Schrott. Schade! Wahrscheinlich werde ich die Boxen zurückschicken. Leider habe ich bis jetzt noch nichtsvergleichbares in Hinblick auf Größe, Design undKlang gefunden.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...