Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Denon AVR-3805 (silber)

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 3 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

0 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 14.04.2006 14:08
Ganz gut, aber nicht für Stereoliebhaber
Hallo,
ich durfte den Denon AVR 3805 in mehreren Surround-Modi sowie auch im Pure direct Stereo-Modus ausgiebig testen und muß sagen, daß er im Surround-Betrieb mit DTS oder Dolby Digital gut aber nicht sehr gut klingt. Im Stereo-Modus fällt aber sofort der harsche, kalte, flache Klang auf, der allenfalls Oberklasse-Stereo-Verstärkern entspricht. Der Klang löst sich nicht richtig von den Boxen, jegliche Wärme im Klangbild fehlt. Der Klang ist einfach kalt.
Absolut enttäuschend sind auch die DSP-Programme. Hier wird das Klangbild quasi immer undeutlicher und schlechter als ohne. Die Fernbedienung ist auch viel zu kompliziert und nicht intuitiv.
Wer also eine High-End Stereo-Anlage besitzt und einen Receiver sucht, der auch im Stereo-Modus High-End-Klang bietet, der muß sich wohl eher bei Accuphase oder ähnl. umsehen. Da sind doch noch Welten im Klang dazwischen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael schrieb am 29.08.2004 10:31
Top-Gerät zum fairen Preis
Ich habe ja schon viele Reciever gehört und besessen, aber so ein Preis-/Leistungsverhältnis ist mir bisher nicht untergekommen. Allein die automatische Einmessung, die recht gut arbeitet und nur wenig Nachjustage bedarf, ist ein echtes Highlight.

Klanglich voll auf der Höhe (leider mit etwas Grundrauschen, aber kaum hörbar), fein auflösend, räumlich sehr offen und absolut stimmig.

Tja, einfach ein Klasse Gerät - sehr zum Kauf zu empfehlen!

Gruß
Michael
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Stephan schrieb am 25.08.2004 13:28
DENON AVR 3805 gegen HK AVR 7500
Der DENON AVR 3805 ist ein echter Oberhammer,ich hatte vorher den Harman Kardon AVR 7500 aber dieser kommt bei weitem nicht an den DENON AVR 3805 drann,obwohl dieser auch sehr stark ist.MFG Stephan

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...