Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Denon AVR-3805 (silber)

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 3 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben
Zeige 1 Bewertung mit 3 Sternen | Alle anzeigen

0 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 14.04.2006 14:08
Ganz gut, aber nicht für Stereoliebhaber
Hallo,
ich durfte den Denon AVR 3805 in mehreren Surround-Modi sowie auch im Pure direct Stereo-Modus ausgiebig testen und muß sagen, daß er im Surround-Betrieb mit DTS oder Dolby Digital gut aber nicht sehr gut klingt. Im Stereo-Modus fällt aber sofort der harsche, kalte, flache Klang auf, der allenfalls Oberklasse-Stereo-Verstärkern entspricht. Der Klang löst sich nicht richtig von den Boxen, jegliche Wärme im Klangbild fehlt. Der Klang ist einfach kalt.
Absolut enttäuschend sind auch die DSP-Programme. Hier wird das Klangbild quasi immer undeutlicher und schlechter als ohne. Die Fernbedienung ist auch viel zu kompliziert und nicht intuitiv.
Wer also eine High-End Stereo-Anlage besitzt und einen Receiver sucht, der auch im Stereo-Modus High-End-Klang bietet, der muß sich wohl eher bei Accuphase oder ähnl. umsehen. Da sind doch noch Welten im Klang dazwischen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...