Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Denon AVR-X4100W

7.2-Kanal-Netzwerk-A/V-Receiver mit WLAN, Bluetooth und 200 Watt pro Kanal

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 4 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Günni schrieb am 21.04.2015 11:34
Für mich Einfach nur Spitze
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Die Frage ist doch was brauche ich wirklich? Ich brauche nur eine schnelle Einrichtung, einfache Bedienbarkeit, Funktionalität, guten Klang und einen guten Preis dies stimmt alles bei diesem Gerät.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

René schrieb am 17.02.2015 07:05
Toles Gerät bis auf einen Fehler
Das Gerät ist wirklich klasse, so wie in den anderen Rezensionen zu lesen ist. Ich würde mich da nur wiederholen. Mein Gerät hat allerdings ein Manko und zwar kann ich keinen Beamer auf Monitor 2 anschließen, dann geht alles aus. Dieses Problem soll bei Denon bekannt sein und es soll ein Update im ersten Quatal zur Verfügung gestellt werden. Sollte es nicht gehen, ist das Gerät für mich leider unbrauchbar und geht zurück, was wirklich schade wäre. Aber ich habe am Receiver einen Fernseher und einen Beamer hängen und das sollte schon funktionieren.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Vinzent am 02.03.2015 14:40:

Hallo,habe meinen AVR X4100W seid 3 Wochen und überhaupt keine Probleme mit dem umschalten.Auf Monitor 1 läuft ein 55" Samsung und auf Monitor 2 ein Benq 1070+, gesteuert wird alles über die Logitech Harmony Ultimate Fernbedienung.

4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

nymbauten schrieb am 24.01.2015 18:47
Schönes Gerät mit großartigem Klang und einfacher Bedienung
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Positiv :
- Super Klang sowohl bei Stereo- als auch bei Mehrkananalwiedergabe
  Selbst Dolby Surround klingt schon ganz hervorragend.
- Einfaches Setup durch übersichtliches Onscreen-Menü
- Automatische Justierung sämtlicher Lautsprecher per beiliegendem Einmessmikrofon :
  Abstände, Lautstärken, Übergangsfrequenzen und Angleich der Frequenzgänge.
  Resultat : Keine dröhnenden Bässe mehr.
- Audyssey Dynamic EQ sorgt auch bei geringerer Lautstärke für kräftige Basswiedergabe.
- Großartig aussehendes, hervorragend verarbeitetetes Gerät, das noch dazu relativ kompakt ausfällt.
 
Negativ :
- Musikstreaming von Mac/iTunes per Airplay bricht spätestens nach einer Stunde abrupt ab.
  Scheint aber ein verbreitetes Problem zu sein und könnte auf Yosemite zurückzuführen sein.
- Bildschirmmenü aus unerfindlichen Gründen nur als unscharfes Bild in geringer Auflösung.
  Sehr befremdlich bei einem Gerät, daß selbst SD-Material bis zu 4K-Auflösung hochskalieren kann...


Fazit :
Durch und durch empfehlenswert, vor allem zu dem Preis !
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

12 von 14 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Christian W. schrieb am 02.12.2014 20:56
Ein Meister seiner Klasse
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Der X4100W kam an in einem 55qm Raum und setzt ggü. dem bisherigen dort stehenden Pioneer nochmal neue Maßstäbe. Ein brillanter Klang bei klassischer Musik ohne zu klirren, ein druckvoller Subwoofer fegt uns hinweg bei StarWars. Problemlos lief das sofortige Firmware-Update, die Einrichtung und Einmessung ist spielend leicht. Die absolute Optimierung des Klangbildes, abgestimmt auf den zur Verfügung stehenden Raum verlangt natürlich nach wie vor ein feines Gehör und gewachsene Fachkenntnisse.  Die Airplay Anbindung funktioniert hervorragend, der mittlerweile erreichte Reifegrad der Denon App unter IOS hinterlässt bei der Konkurrenz, sofern überhaupt eine App am Start ist, spontane Schnappatmung. Einzig trübt die Umsetzung der Konfigurationsseiten über den Webbrowser mittels PC/Mac das Bild etwas. Hier wird tatsächlich noch mit ActiveServerPages gearbeitet, was dermaßen oldschool und bad taste ist, dass man meint, es könnte auch ein Grundig sein. Nun denn, der neue 75" von samsung fühlt sich wohl am X4100w.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

9 von 12 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jens K. schrieb am 09.11.2014 08:45
Klasse Gerät zu einem angemessen Preis
Hallo,
...ausgepackt, angeschlossen, eingemessen...fertig. Schneller und besser kann es nicht gehen. 
Auch für den ungeübten Nutzer ist die Anweisung auf dem TV leicht verständlich und nervt dabei nicht. 

Für dieses Gerät kann ich eine Empfehlung aussprechen....und das mit gutem Gewissen.
VG jk
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...