Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Denon DCD-1500 AE

CD-/SACD-Player

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 23.01.2007 14:20
Dynamisch und rhythmisch
Meiner Ansicht ist die herausragende Eigenschaft dieses Players seine Dynamik - insbesondere im Hochtonbereich bei CD-Betrieb. Die Töne sind zu Ende, wenn Sie zu Ende sind. Dadurch entfaltet sich bei U-Musik eine sehr schöne rhythmische Live-Atmosphäre. Ist das Klangbild nicht komplex, ist auch die räumliche Wiedergabe top. Man muss einfach mitwippen!
Der Dynamikumfang und die saubere Wiedergabe auch innerhalb leiser Passagen (keine Selbstverständlichkeit bei CD-Playern) verhilft zusammen mit der unaufdringlichen Darstellung von Stimmen zu einer gelungenen Wiedergabe von E-Musik. Bei sinfonischen Werken klappt es mit der Breiten- und Raumdarstellung dann nicht mehr ganz lupenrein - ist aber Kritik auf hohem Niveau.
Bei SACD ist der Klang nochmal etwas offener - das "gefühlte helle spritzige Klangbild" aufgrund der besonderen Hochton-Dynamik bei CDs ist dann allerdings weg - zum guten und zum schlechten.
Gutes Cinchkabel und Verstärker sind dringend sinnvoll!

Verbessungsvorschläg meinerseits sind ein Schublade/Schubladenverblendung aus Metall und ein Ringkerntrafo.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 06.04.2006 13:53
Einfach klasse!
Klasse Teil! Klingt unglaublich räumlich. Man kann quasi die einzelnen Instrumente, insbesondere bei klassischer Musik so orten, als säß das Orchester direkt vor einem. Schlecht aufgenommene CDs werden allerdings durch dieses Gerät nicht besser. Qualitativ gut aufgenommene CDs kommen aber um so besser rüber (Steigerung nochmal bei SACDs). Kann den Denon absolut empfehlen, natürlich in Verbindung mit einem ordentlichen Verstärker.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...