Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Denon DCD-F109

CD-Laufwerk

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 6 Kunden
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 9 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Anonym schrieb am 14.06.2015 17:20
Bei mir als Übergangslösung im Einsaz, dafür eine gute und kompakte Lösung.
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Habe ich als Übergangslösung, dafür eine echt nette und kompakte Lösung. Zu verbessern wäre, dass nur ein spdif-Ausgang da ist.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Musikfreund55 schrieb am 01.03.2015 12:55
Hervorragende Klangqualität, wertiger Eindruck
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

Habe das Gerät zusammen mit den Denon Komponenten DRA-F109DAB (Receiver) und DNP-F109(Netzwerkplayer) und den Boxen KEQ300 gekauft.

Die Bedienung erfolgt am Gerät selbst oder über die Fernbedienung des Receivers.

Der CD-Player benötigt 6 bis 8 sec für das Erkennen und Einlesen einer CD und auch eines USB-Sticks(Frontbuchse). Im 2-zeiligen Display werden die Track-Nr und Spieldauer/Restspieldauer angezeigt. Musik vom Stick wird auch mit Ordner, Interpret und Titel mittels Laufschrift angezeigt.

Hervorragende Klangqualität, wertiger Eindruck. Klare Kaufempfehlung. 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 05.02.2015 16:10
Gutes Gerät
 Das Gerät ist vom Klang und Handhabung super
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Tilo Schweinitz, alias Bugattist (info@tigasg.de) schrieb am 17.01.2015 15:21
Notlösung;
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Mit dem DENON DCD-F109 wird man sich wohl nie richtig anfreunden können. besonders wenn man, wie ich, Anderes gewohnt ist. Was kann man auch für diesen Preis erwarten? Wesentliches Manko ist der fehlende XLR-Digital-Ausgang, dann die fehlende Fernbedienung, für den Privatmann eine Katastrophe. Aber fürs durchschnittliche Monitoring im Studio ging es, wenn eben die Parallel-symmetrische Digitalbuchse da wäre. Klanglich vergleiche ich mit meinem CD-Transport, wo man z. B. beim Abspielen der "Grand Partita" aus Mozarts Serenaden und Divertimenti für Bläser die Klappengeräusche der Klarinetten, Bassetthörner und Oboen deutlich im Hintergrund hört. Beim DENON muß man also wirklich genau hinhören, um dieses Nebengeräusch zu erahnen, bei selbem DA-Wandlrer und selber Vor- und Endstufe. Bald wird meine gewohnte CD-Maschine wieder da sein und, hoffentlich erfolgreich repariert, um wieder richtig zu hören, welche Einspielung in welchem Rahmen ablief. Aber, um sich lediglich im allgemeinen POP-Musikbrei, fern von Audiophilie und fern von anspruchsvollen und analytischen Hörgewohnheiten zu bewegen, reicht das Laufwerk allemal, ganz und gar.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von wagner am 23.01.2015 18:18:

Warum spielst Du Dich hier auf und machst ein auf Schlaumeier?
Die Fernbedienung läuft über den Receiver und für den alltäglichen Gebrauch ist der CD Spieler völlig ausreichend und korrekt.Für 600€ bekommt man von dieser Serie CD,Receiver und einen Netzwerkplayer mit allem was man braucht.

0 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Carsten P. schrieb am 03.04.2014 13:17
CD-Player der perfect zum DRA f109 passt
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
leider war der Artikel schon mal ausgepackt, zu erkennen an den mit viel Klebeband zugepappten Beuteln für das Zubehör. UND AN DER FEHLENDEN FERNBEDIENUNG!!!
Da ich den Player aber über den Receiver mit steuere, ist das nicht so schlimm. werde aber trotzdem bei HIFI-Regler nochmal nachhaken.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Thomas Schmittlein | HIFI-REGLER am 03.04.2014 13:41:

Hallo,
bitte setzen Sie sich kurz mit mir in Verbindung unter 09251-879500 oder per Email an t.schmittlein@hifi-regler.de zur Klärung.
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas Schmittlein
HIFI-REGLER

0 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Nils M. schrieb am 06.03.2014 17:27
Guter CD-Spieler
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Fügt sich perfekt in das System Denon D-F109 ein.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Rudolf B. schrieb am 27.11.2013 16:33
Sehr gut
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Das Produkt kann man weiterempfehlen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Thomas G. schrieb am 15.09.2013 20:23
Bewährte Denon-Qualität
Guter Player, der mit dem Verstärker und den gelieferten Boxen harmoniert.

Habe das komplette F109-System erworben und nutze es als Zweitanlage.

Insgesamt bin ich bereits nach wenigen Nutzungswochen zufrieden mit der Anlage.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

G. schrieb am 30.11.2012 12:02
Klarer, analytischer Klang
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Sehr präzise Klangdarstellung. Paßt sehr gut zum DRA - F109 DAB.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...