Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Denon DNP-720AE

Netzwerk-Audioplayer

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 11 Kunden
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne 1 Kunden
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 14 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Volker K. schrieb am 31.08.2014 11:31
Sehr gut.
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
 Sehr guter Netzwerkplayer. Erfüllt voll meine Vorstellungen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

EDV-Service E. schrieb am 02.04.2014 12:32
TOP BERATUNG - SCHELLSTE LIEFERUNG - PERFEKT!
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Durch die telefonische Beratung, die ich an der Stelle besonders loben möchte, konnten meine Fragen schnell und kompetent beantwortet werden. Die Entscheidung für den Denon DNP-720AE wurde mir leicht gemacht und HIFI-REGLER werde ich auch künftig in allen HIFI Angelegenheiten künftig als erstes fragen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Siegfried E. schrieb am 20.10.2013 12:01
Sehr guter Netzwerkplayer
 Verarbeitung und Klang sehr gut. Leider ist Installierung über W-Lan eine Katastrophe. Benutze jetzt Gerät über
ein festes Netzwerkkabel. Gerät passt optisch sehr gut zu meiner bestehenden Anlage
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

13 von 13 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Uwe L. schrieb am 08.02.2013 20:25
Keine unterbrechungsfreie Wiedergabe - gapless
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Ohne „Gapless Playback“ sind bei durchgängigen Aufnahmen Unterbrechungen zwischen den Titeln wahrnehmbar. Beim Abspielen von Musikstücken, die nahtlos ineinander übergehen oder bei Aufnahmen von Live-Konzerten, wird die kurze Pause zwischen den Stücken bzw. Liedern als störend empfunden.

Diese Pausen sind nicht Bestandteil der Originalaufnahme, sondern entstehen dadurch, dass Audio-Datenformate auf Datenblöcken fester Größe (zeitlich, also fester Länge) basieren. Endet eine Audioaufnahme in einer solchen Datei vor dem Ende des letzten Datenblocks, werden die restlichen Bits des Blocks mit Nullen aufgefüllt, die dann als Stille zu hören sind.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentare ausblenden
Kommentar von Paul am 27.06.2013 09:04:

Gapless Wiedergabe ist jetzt verfügbar. Alte Geräte können kostenfrei upgedated (online) werden.

Paul

Kommentar von J.A. am 25.07.2013 19:08:

Gapless ja, aber nur für die Formate FLAC und WAVE, mit ALAC und verlustbehafteten Dateien (MP3, WMA, AAC) ist die unterbrechungsfreie Wiedergabe derzeit mit keinem Denon-Produkt möglich.

 

 

2 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Raimund C. schrieb am 03.02.2013 13:49
Gerät voller Möglichkeiten
ein Füllhorn voller Möglichkeiten durch Netz- und Antennenempfang.
Jedoch vom Preset her sehr USA-lastig.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael C. schrieb am 27.12.2012 10:10
Gutes Gerät ,guter Klang
Man sollte schon etwas erfahrung mit Computern haben,doch nicht ganz so einfach.Habe nach 2 Tagen längst noch nicht alles ausprobiert. Internettradio klappt gut,auch guter Klang . Aber mit der Zeit etwas hilfe von Bekanten werde ich auch die anderen sachen meistern.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

9 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Carlo B. schrieb am 25.07.2012 11:53
Preis-Leistungsverhältniss: Unschlagbar
Wireless Empfang ist ausgezeichnet, auch in einem Hifi-Schrank der nur auf einer Seite offen ist. Airplay funktionierte auf Anhieb. Einen Medieserver zu installieren war schwieriger. Das lag aber nicht am Denon sondern an meinem Computer Netzwerk (Mac). FLAC Files zu senden war nicht möglich mit Eyeconnect. Auch nicht mit Mediashare. Momentan gehts nur mit dem Twonky Media Server. Die Klangqualität ist super, keine Aussetzer. Auch die Tatsache, dass der Denon kein Gapless kann ist auch bei Klassikalben wenig störend. Auch das Internetradio funktioniert tadelos und in guter Qualität (die normale Radioantenne habe ich gar nicht erst angeschlossen).
Ich würde den Denon jedem empfehlen der sich mit Streamern vertraut machen will und auf Airplay wegen der komfortablen Bedienung über iPad & co nicht verzichten möchte
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Joachim W. schrieb am 14.05.2012 20:06
Super Produkt
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Prima, Senderwahl ist ein wenig Gefummel, aber ansonsten passt das Teil genau wie es sein sollte.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

9 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Timmy A. schrieb am 21.01.2012 11:08
Toller Player für wenig Geld
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Sehr solide verarbeiteter Player, der problemlos funktioniert und sehr viel Freude bereitet.
Excellenter Klang, unterschiede in der Qualität des Musikmaterials werden hörbar.

Ausstattung komplett, ein USB - Anschluss zusätzlich auf der Rückseite wäre wünschenswert.
Einbindung in WLAN mit WPA/PSK funktionierte auf Anhieb. Im Menü ist auch die MAC-Adresse schnell
zu finden. Erkennt sofort die MusikServer-Funktion eines AVM-Routers, sehr gut.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Anonym am 25.01.2012 15:46:

Bin dabei, mir das Gerät zukaufen.

3 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jens F. schrieb am 06.11.2011 15:31
Rundum zufrieden.
Die Einbindung ins Netzwerk ohne Probleme. Spielt einfach alles ab. Und die Airplayfunktion macht das Gerät zum Highlight.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Stefan K. schrieb am 31.10.2011 19:32
Netzwerkplayer in der Oberliga !
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Hier stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis ! Auch die viel teurere Konkurrenz kann hier kaum mit besserem Klang und Bedienkomfort dienen. Hier ist Denon ein absolutes Schnäppchen gelungen. Und das ganze noch mit App fürs iPhone. Prima !
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

14 von 16 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Marcus D. schrieb am 12.10.2011 10:58
Tolles Gerät mit vielen Features (hervorzuheben wäre Airplay)
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Intuitiv zu bedienen - ohne lange die (meines Erachtens schlechte) Bedienungsanleitung zur Hand nehmen zu müssen.
Inbetriebnahme über Wlan hat problemlos funktioniert. Lediglich das abrufen von Musik auf dem PC habe ich noch nicht hinbekommen. Ich denke aber hier liegt es noch an den Einstellungen auf meinen PC.

Nachteil: Kein TON von FM über den Digitalausgang. Ist für mich aber tragbar, da ich auch analog an einen Stereoverstärker anschließe. In meinem Fall an einen Denon PMA 2000. Klang Internetradio 128kb Datenrate wirklich noch hervorragend!

Airplay (Bedienung über das I-phone) einfach nur genial. Die Denon Remote App funktioniert einwandfrei.

Das Gerät ist wirklich ein schönes Spielzeug und öffnet dem anspruchsvollen Musikfan die Welt zum Internetradio bzw. dem Heimnetzwerk (Musikserver).

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Felix H. schrieb am 09.10.2011 16:17
Super Gerät
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Habe mir das Gerät als Erweiterung für meine HiFi Anlage zugelegt. Schönes Display, super Bedienung und einfach tolles Aussehen. Einziger Kritikpunkt ist, das es keine Abschaltung(OFF Modus) wie beim Verstärker und CD Player von Denon gibt - Gerät besitzt nur ON und Standby Modus.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

8 von 8 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Thomas G. schrieb am 05.10.2011 13:57
Sehr guter Streamer mit excellentem Preis-Leitungsverhältnis
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Der Player erfüllt komplett meine Anforderungen und arbeitet sehr gut mit meinem NAS (WD MyBookWorld) zusammen. Meine FLAC-Files werden problemlos abgespielt. Internetradio und ein analoger Tuner runden das Gesamtbild ab.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...