Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Denon DNP-730AE

Netzwerk-Audioplayer

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunden
4 Sterne 3 Kunden
3 Sterne 2 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 6 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Arno schrieb am 26.10.2016 20:33
erfüllt alle Erwartungen
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Bild / Klang
erfüllt alle Erwartungen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Wolfgang R. schrieb am 12.09.2016 00:45
Ein überzeugendes Gerät
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Bild / Klang
Ich benutze zwar keine App und kein W-Lan für den DNP-730AE, kann ansonsten aber die vorliegendennegativen Rezensionen nicht nachvollziehen. Das Gerät ist hervorragend verarbeitet und klingt dank exzellenter Wandlersehr ausgewogen. Der Anschluss über LAN und die Einbeziehung eines NAS-Servers funktioniert bei mir tadellos und störungsfrei; auch die Firmware-Updates ließen sich ohne Probleme aufspielen.Einzig an der relativ unübersichtlichen Fernbedienung möchte ich Kritik üben.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Thorsten schrieb am 08.09.2016 17:47
Guter Klang, der Rest eine einzige Katastrophe
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Bild / Klang

Ich war durch einige Bewertungen gewarnt, aber das Gerät passte halt zum Rest der Stereoanlage und die Anschaffung war schon lange geplant. Ein derartiges Desaster habe ich aber noch nie erlebt. WLAN-Empfang geht gar nicht, im Gegensatz zu allen anderen WLAN-fähigen Geräten im Haus. LAN-Verbindung hergestellt, und das Theater geht weiter. Den Reset können wir mittlerweile im Schlaf. Wir sage ich deshalb, weil man den allein nicht hinbekommt! Dieses Gerät ist ohne Sinn und Verstand. Ich denke, es geht zurück! Von Denon bin ich kuriert!!!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 03.06.2015 17:36
Netzwerkplayer ist ganz ok!
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Also! Ich finde, das der Netzwerkplayer ganz gut funktioniert. Auch der WI-FI empfang ist bei mir ganz OK! Fazit: Alles in allem ein sehr gutes Gerät.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 8 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 21.01.2015 00:19
WLAN und Bedienung mangelhaft
Detailwertungen
Bild / Klang
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung

Wer auf WLAN angewiesen ist und nicht permanent mit I-Pad plus 2 übergroßen Retro Fernbedienungen gleichzeitig seine Musik steuern will, sollte die Finger davon lassen. Wir haben VDSL, WLAN funktioniert bei den anderen 2 Anlagen hervorragend (Bose und Denon Ceol N8). Um den Standort auszuschließen haben wir die Anlagen sogar abgebaut und nebeneinander gestellt. Gleiche Ergebnis. WLAN Empfang des DNP 730ae ist einfach mangelhaft. Nachdem wir via LAN ein Netzverbindung hergestellt hatten (funktioniert bestens), mussten wir die nächste Enttäusch erleben. Die Denon App, mit der sich die Denon Ceol N8 prima aussteuern lässt, findet zwar den DNP 730ae, lässt aber keine Lautstärkeregelung und An- und Ausschaltung des Verstärkers zu (ebenfalls 700er Serie). Wer also nicht erst auf einer großen Fernbedienung den Verstärker anschalten will, dann über die andere Fernbedienung oder die Denon App das Internetradio und/oder die Musikdatenbank bedienen möchte, der sollte Abstand nehmen, bis das Thema Denon kundenfreundlich gelöst hat. Liebe Denon Techniker, das kann doch nicht so schwer sein... Retrofit der Fernbedienung ist auch nicht jedermanns Geschmack...

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Anonym am 21.01.2015 22:06:

 Das klingt alles sehr vertraut. Bei Denon wird ganz offensichtlich kein Wert gelegt auf Bedienbarkeit im "heutigen Sinne" (IOS/Android app, Browser).  Und offenbar arbeitet dort jede Abteilung für sich selbst. Ich betreibe das Gerät an einem "alten" PM 1500-AE und siehe da: ich kann mit der FB des dnp730 den Verstärker schalten und  auch die Lautstärke regeln !
Die empfohlene  "Denon Hifi Remote App" ist eine schlichte Zumutung, aber: eine andere Denon App ("Denon Remote App"), die ich gelegentlich zur Steuerung des AVR4520 verwendet habe, funktioniert deutlich besser.
kleiner Tipp: NIEMALS den Web-Browser benutzen und "Firmware" aktivieren. Nur ein Kaltstart kann das Gerät anschließend wieder zum Leben erwecken.
Wenn das Gerät nicht so überragend klingen würde wäre es längst zurück beim Hersteller.

8 von 10 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Uwe schrieb am 15.01.2015 11:58
Hardware top - (App) Software flop
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
 Exzellenter Klang, gute Verarbeitung und einfache Einrichtung und Bedienung der Internetradio Funktionen mittels vtuner.

Der Zugriff auf NAS (Server)  sollte mit einer geeigneten Android / IOS App eigentlich einfach funktionieren...
Nicht so mit der "Denon Hifi-Remote": das ist schlichtweg bodenlos schlechte Software und sollte dringend nachgebessert werden.
Wenigstens funktioniert Airplay ordentlich  und die NAS Audiothek  bleibt nutzbar im itunes-Format -  halt bei eingeschaltetem PC / MAC.
Schade eigentlich bei einem so gut klingenden Gerät.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...