Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Denon DRA-F109DAB

Stereo-Receiver (DAB)

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 7 Kunden
4 Sterne 4 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 11 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Holger T. schrieb am 30.01.2016 13:22
Tolles Gerät!
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Toller Klang, sehr minimalistische Anmutung, genau das, was ich wollte. Zusammen mit einem Chromecast Audio auch ein hervorragender Network Player mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Stephan K. schrieb am 24.07.2015 20:07
Endlich die richtige Kompakte!
Wir hatten vorher schon eine Kompaktanlage von Teufel und von Yamaha. Beide hatten einige nervige Schwachpunkte die bei der Denon eben nicht zu finden sind. Bis jetzt wurde jede CD abgespielt, war bei der Yamaha nicht so. Keine selbergebrannten sondern gekaufte CD´s! In der Senderliste kann ich UKW und DAB+ Sender gemischt abspeichern und muss nicht immer erst das Band wechseln. Der Sound vom Fernseher via Toslink ist super, bis jetzt das beste Klangbild das ich gehört habe. Die übersichtliche Fernbedienung wird auch erkannt wenn man seiltich der Anlage steht, das funktioniert auch nicht bei jedem Hersteller. Das Design ist dezent und elegant, der Klang überzeugt für eine kleine Anlage in dieser Preisklasse.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Musikfreund55 schrieb am 01.03.2015 10:40
Schickes Gerät mit hervorragenden Klnageigenschaften
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

Habe das Gerät zusammen mit den Denon Komponenten DNP-F109 (Netzwerkplayer) und DCD-F109(CD-Player) gekauft. 

Vermutlich durch die kompakte Bauweise ist die Wärmeentwicklung  des Geräts insbesondere bei  höherer Lautstärke und längerer Spieldauer etwas hoch. Der Hersteller empfiehlt relativ große Abstände zu Begrenzungen (z.B. Regalwänden).

Die Klangqualität zusammen mit den Boxen KEQ300 ist hervorragend.

Viele der  Einstellungen und Funktionen sind ausschließlich über die Fernbedienung zu erreichen.Mit den Knöpfen am Gerät kann man wie auch über die Denon APP nur Basisfunktionen erreichen.

Der DAB-Empfang und der „normale“ Radioempfang sind über die beiliegende Wurfantenne nicht übermäßig gut. Die zusätzliche Anschaffung einer Zimmerantenne bringt eine deutliche Verbesserung und ist empfehlenswert.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Klaus Lanhenke schrieb am 13.01.2015 12:58
Empfehlung für ein gutes Gerät mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
- sehr guter Klang - spartanisches Design mit minimaler Anzahl von Knöpfen, Schaltern und Tasten - Display könnte etwas größer sein - mitgelieferte Wurfantenne passt (einfach draufstecken, obwohl die Antennenanschlussbuchse eine Verschraubung aufweist! Hat lange gedauert (auch Hotline überfordert), bis ich unter Einbindung des Denon Supports darauf gekommen bin! - UKW Empfang mit der Wurfantenne mäßig (wohne auf dem Land in RPL), DAB Empfang gut (35 Sender) - einfache Verkabelung - gute Fernbedienung, allerdings keine beleuchteten Tasten - einfache Verkabelung mit den anderen Komponenten (DNP-F109 und DCDF109)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Sven B. schrieb am 01.07.2014 17:17
Fast Perfekt, wenn eine DAB+ Antenne dabei wäre!!!
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
 Fast Perfekte Kombination, mit CD und Netzplayer aber das Display vom Netzplayer sieht ganz anders aus wie das der anderen Komponenten.
Die Verarbeitung und Klang sind Perfekt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Heiko H. schrieb am 16.06.2014 12:59
Schönes Gerät
Leider ist die Dokumentation gelegentlich etwas zu knapp. Anschluss für Antenne ist nicht klar spezifiziert (?Ohm) und zum Subwoofer-Anschluss fand ich auch nichts. => Abzug von einem Punkt
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Carsten P. schrieb am 03.04.2014 13:13
Klein aber fein
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Ich habe mir den Receiver ohne DAB vor kurzem schon einmal bei HIFI-Regler gekauft, von daher wusste ich was mich erwartet. leider war der Artikel so verpackt, dass man sehen konnte, dass er nicht mehr original verpackt war. Sah aber soweit unbenutzt aus.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

René K. schrieb am 03.12.2013 13:32
Klanglich gut, anstandig verarbeitet.
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
 Bedienung fast nur über FB möglich.
ein paar Tasten am Gerät waren nicht schlecht.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Hannes M. schrieb am 10.10.2013 14:42
Schicker Receiver mit perfekten Abmessungen
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

Den Receiver von Denon kaufte ich mir, da mein alter Receiver langsam aber sicher seinen Geist aufgab. Mit dem Neuen Receiver bin ich SEHR zufrieden. Zum einen weil er sehr schick aussieht und zum anderen er alles hat was ich benötige. Und damit meine ich nicht nur meine aktuellen Bedarf, sondern ich bin bestens für "die Zukunft" gewappnet. Denn der Denon DRA-F109 DAB besitz neben einem normalen Radioempfänger schon den Übertragungs-Standard von "Morgen": DAB. Damit nicht genug: die Anschlüsse lassen ebenso keine Wünsche offen. Ob digitaler oder analoger Eingang, alles kann an diesen durchdachten Receiver angeschlossen werden.

Optisch fand ich die "grossen" Receiver nie sehr schön. Sie waren klobig, nahmen sehr viel Platz ein und hatten (nicht selten) eine Unmenge an Knöpfen und Reglern. Beim Denon ist das anders: er sieht wirklich "putzig" aus und hat dabei die Leistung eines "Grossen". Der Klang ist super. Ich betreibe ihn mit einem Bose Accustimas System und bin von der "Sauberkeit" der Klänge und des kraftvollen Basses wirklich positiv angetan. Der Receiver hat eine sehr spartanische Oberfläche und wenig Knöpfe. Einzig über die Fernbedienung sind alle Funktionen erreichbar. Der DAB-Empfang funktioniert ohne Probleme (aktuelle empfange ich 11 Sender). Die analogen Sender sind wie gewohnt empfangbar. Ich betreibe über den Denon noch eine digitale Musik-Medien-Festplatte und bin sehr zufrieden mit der Qualität der Musik.

Einziger Kritikpunkt ist in meinen Augen die Größe der Fernbedienung. Diese empfinde ich im Vergleich zum Receiver eher als altmodisch, grossgeraten und unhandlich. Da die Fernbedienung aber ein sehr gutes Ansprechen mit angenehmen Druckpunkt der Tasten aufweist, sei dieser "Formfaktor" verziehen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Stefan S. schrieb am 09.08.2013 21:34
Erwartungen erfüllt
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
  Sehr Gutes Gerät Für Die Größe Und Den Preis
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

G. schrieb am 30.11.2012 11:44
Sehr guter, analytischer Klang, sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Der DAB+ -Empfang ist minimal schwächer als beim Marantz CR603
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...