Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Dynaudio Xeo 5 Set

Wireless Standlautsprecher + Transmitter
Restposten - Einzelset - zum Sonderpreis

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne 1 Kunden
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 17.09.2014 17:06
Ein völlig überbewerteter Lautsprecher
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Ich kann die euphorisch-positive Bewertung dieser Lautsprecher nicht nachvollziehen - auch die vielen lobenden Testberichte. Die drahtlose Signalübertragung ist von Störgeräuschen und Aussetzern begleitet. Diese Mängel sind sowohl dem Hersteller als auch dem Händler unerklärlich. Doch ein Vergleichstest im Showrooom des Händlers ergab, dass die Aussetzer etc. bei allen XEO 3-Systemen wahrnehmbar sind - bei manchen Typen mehr, bei anderen weniger stark. Beim neueren XEO 4 traten die Probleme hingegen nicht auf! Fazit: Für den hohen Preis bietet der XEO 3 kein adäquates Hörvergnügen. Viele andere Aktivboxen sind deutlich besser - die funktionieren dann aber auch mit Kabelverbindung.  
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Uwe W. schrieb am 31.07.2012 14:21
klanglich gutes Wireless-Lautsprecher-Set
Versandgeschwindigkeit und Lieferung waren tadellos.
Die Verarbeitungsqualität und der Ausstattungsumfang lassen kaum Wünsche offen.
Einzig die Tatsache daß die Boxen nur über die Fernbedienung ansprechbar sind und
somit bei Defekt oder Verlust derselben funktionsuntauglich sind ist ein großer Nachteil.
Desweiteren reagieren die Boxen sehr träge und nur aus kurzer Entfernung auf das Signal der Fernbedienung.
Im Fazit eine gute Wireless-Lautsprecheranlage mit Besserungsbedarf in der Bedienung.
Schön wäre wenn die Fernbedienung über eine Smartphone-App möglich wäre.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Anonym am 28.01.2015 10:40:

 ,,einzig die tatsache das die boxen nur über fernbedienung ansprechbar sind"





ich nutze die fernbedienung nie :-)   nur am anfang beim einrichten..seitdem habe ich hier meine pc wireless tastur für laut und leise an udn aus schalten die sich eh immer alleine

 

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jens H. schrieb am 26.07.2012 11:26
Unplug & Play - genauso geht es
Detailwertungen
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung

Der Werbeslogan stimmt - einfach genial. Alle Kabel weg, den digitalen Output der Airport Express an die Anschlußbox.
Alle Musik digital und in bester Qualität verlustfrei bis an die Box. Keine großen Hifi Türme mehr, Zugriff von beliebigen Airplay Geräten auf Internet Radio, Musik, etc ...
Danke für die Beratung - bis mich ein freundlicher HIFI-REGLER Mitarbeiter über das volle Potenzial aufgeklärt hatte, habe ich mir bei anderen Geschäften viel BlaBla anhören müssen.
Klangqualität ist für mich super (bin aber auch kein Audiophiler Hifi Hörer mit geschultem Ohr) - Der Preis ist natürlich eine Ansage aber für mich ist es das auch wert.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

7 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jürgen H. schrieb am 24.07.2012 11:48
Zukunft in der Gegenwart.
Ich verwende meine Xeo 5 zusammen mit AUDIOLAB M-DAC, APPLE iPod Classic an Docking Station TEAC DS-H01. Als Verbindungskabel dient ein INAKUSTIK Referenz ON/OFF-202 und Referenz NF-202.

Die Xeo 5 alleine zu bewerten ist ja nicht möglich, da ein Aktivlautsprecher mit Funkübertragung. Generell kann ich jedoch die Aussage machen, dass mir meine Musik mit obige Anlage wesentlich besser gefällt als über die vorherige. Diese war bis auf den iPod zu 100 % von einem namhaften englischen Hersteller.

Ich höre meist bei normaler Lautstärke, manchmal auch etwas darüber. Über meine alte Anlage habe ich einige Musikstücke nicht angehört, da ich die Wiedergabe als störend empfunden haben. Über die Xeo ist das anders. Zwar nicht überragend besser, aber wieder hörenswert.

Meine Bewertungssterne beziehen sich auf den Lautsprecher in meiner Umgebung mit meiner Musik in dieser Preisklasse. Ich bin eher Hörer als Tester. Musikwiedergabe muss mir Freude bereiten und stressfrei sein. Für mich zählen zu den Kaufargumenten auch Ausstattung und Verarbeitung der Geräte.

Dass man die anderen notwendigen Geräte beliebig aufstellen kann ist genial und man benötigt auch keine überlangen und teueren Kabelverbindungen. Auch die staubgeschützte Aufstellung in einem Schrank ist möglich.

Trotz allem gibt es für mich folgende Punkte, die verbessert werden könnten:

1. Der Transmitter sollte mit zusätzlichen Eingängen versehen werden.

2. Die Fernbedienung der Xeo überträgt das Signal nicht optimal (habe 2 Stück probiert).

Ich haben meiner programmierbaren Fernbedienung die Xeo-Signale übertragen. Das funktioniert prima.

Für mich ist dieses Konzept die Zukunft.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

18 von 19 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dirk H. schrieb am 05.07.2012 17:42
Hatte für 2.900,00 EUR mehr erwartet...
Die Lieferung durch Hifi-Regler erfolgte prompt und zuverlässig. Die Xeos waren schnell aufgebaut und mit dem
Transmitter verbunden. Die Bedienung funktionierte gut. Beim Hörvergleich mit meinen bisherigen Standlautsprechern
stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Xeos nicht bei mir bleiben würden. Ihnen fehlte etwas die Klangfülle. Jetzt
werde ich mir einen fernbedienbaren Vorverstärker gönnen, welches mein betagtes Modell ersetzt. Schade, ich
hatte mir doch mehr von Dynaudio Xeo 5 versprochen. Zumal ich Anfang der 90er ein sehr glücklicher und langjähriger
Besitzer/Genießer einer Contour 1.3 war. Herzlichen Dank an Hifi-Regler für die schnelle und problemlose Rücknahme. 
Beim Service wurde nicht zuviel versprochen!.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentare ausblenden
Kommentar von Rene D. am 05.03.2014 20:30:

 Hallo Dirk  hast wahrscheinlich etwas voreilig reagiert.Kann aus eigener Erfahrung sagen,dass Dynaudio's eine sehr lange Einspielzeit benötigen.Als ich damals meine x36 bekommen habe war ich ebenfalls enttäuscht ,heute möchte ich sie nicht mehr missen. Bin Fan von Dynaudio geworden!

Kommentar von Peter W. am 03.07.2014 10:29:

 Aus meine Sicht interessante Bewertung, da auch ich seit den 90ern über eine Contour 1.3 höre und mich nun für die XEO 6, den Nachfolger der XEO 5, interessiere.
Vielleicht bietet die neue XEO 6 ja das fehlende Quäntchen Klangfülle.

">Dynaudio Xeo 5 Set