Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Elac BS 244.3

Regallautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Carsten schrieb am 19.06.2016 19:35
Feine Box mit klaren, hochauflösenden Klang
Detailwertungen
Preis / Leistung
Bassqualität
Natürlichkeit
Dynamik
Räumlichkeit
Neutralität
Abbildung
Feinauflösung / Detailtreue
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
Habe mir diese Box für meine B&W Standboxen gekauft. Beim Kauf habe ich mich von einem Testbericht in einer Testzeitschrift leiten lassen. Nach Bestellung kam dann ein bisschen das Unwohlsein, nachdem ich in einigen Foren vom "schrillen" Jet-Hochtöner gelesen habe und dem doch anderen Klangverhalten zu B&W. Mein Raum ist aber gut gedämft. (an 2 Wänden hohe Anbaureihe, Gardinen an den Fenstern) Dazu hat mein Marantz SR6010 auch ein fabelhaftes Einmeßsystem. Zum Klang. Meine Angst hat sich nicht bewahrheitet. Egal ob James Last(Einsamer Hirte, Biscaya), Pop der 80 er und 90 er( Freur - Doot Doot, Mr. Mister - Broken Wings, All Saints - Pure Shores etc)...alles 256 Kb Aac, oder CD z.B. Purple Schulz, Billy Idol oder SACD z.B. Roxy Music, Depeche Mode, Flac/Alac z.B. Jean Michel Jarre...alles klang klar, sauber, ausgewogen, sehr gut aufgelöst. Natürlich gibt es von SACD/Flac zum 256 Kb Aac Format Auflösungsunterschiede. Ich war aber überrascht, wie gut das 256 KB Format klang, denn in den Foren stand auch, sie braucht gutes Futter um sauber zu klingen...sprich hochauflösende Formate. Kann ich nicht feststellen. Eine kleine Kritik gibt es in der Dynamik. Den einzigen Rock, den ich höre, ist AC/DC. Hier klingt sie mir zu verhalten. Es fehlt der Punch. Die Box ist aber auch keine eierlegende Wollmichsau. Will jetzt nochmal einen SUB zuschalten. Für Heimkino auf jeden Fall angebracht. Fazit: Ich behalte sie. Hätten sich die Erfahrungen einiger Hifi-Freunde mit für mich bewahrheitet, hätte ich wohl mehr Geld in die Hand nehmen müssen und wäre wieder zurück ins B&W Lager. In diesem Fall nicht nötig.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...