Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Elac Debut B6

Regallautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Dr. med. schrieb am 26.04.2017 20:33
Erstaunlich
Detailwertungen
Preis / Leistung
Bassqualität
Natürlichkeit
Dynamik
Räumlichkeit
Neutralität
Abbildung
Feinauflösung / Detailtreue
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
Ich habe mir diese Lautsprecher zugelegt, da ich nach längerer HiFi Auszeit mal wieder abends etwas Musik hören wollte, ohne dafür viel Geld auszugeben. Also bin ich kurzentschlossen in den nächsten Saturn ummal um die Produktpalette an obligatorischen Standartschrott herumzuschleichen. Mein letzter Lautspecher waren B&W 805s, weshalb Messlatte schon etwas hoch lag, da ich nichts kaufen wollte was sich weitaus schlechter anhört. Ich kam dann in relativ kurzer Zeit von Canton über JBL hin zu den B6 und war sofort überrascht, dass dieser Lautsprecher so angenehm klang. Also habe ich nich lange überlegt und im Anbetracht der 150€ für die Aussteller direkt zugeschlagen. Apropros angenehmer Klang. Also die Höhen sind fantastisch ausgeglichen. Kein zischen oder klirren. Der Tieftonbereich ist ähnlich aller ELAC Lautsprecher mit einer gewissen Portion Wums ausgestattet die zugleich auch relativ präzise ist. Das Gehäuse ist relativ spartanisch gehalten. Etwas Folie über den Pressapan geklebt und das wars. Das sollte jedoch ich davon ablenken, dass diese Lautsprecher klanglich hoch anzusiedeln sind. Im Verlgeich zu den B&W 805s sind Sie untenrum etwas schwächer, was aber nichts macht, da manbei Lautsprechern dieser Größeeinen Subwoofer ab 80Hz mitlaufen lassen sollte.r Alles in allem ein wirklich gut gelungenerLautsprecher und sehr gut geeignet für jeden, der nicht ein ganzes Urlaubsbudget für HiFi ausgeben jedoch auch keine Abstriche beim guten Klang machen will.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 05.05.2016 14:55
stimmiges Gesamtsoundgefühl
Detailwertungen
Preis / Leistung
Bassqualität
Natürlichkeit
Dynamik
Räumlichkeit
Neutralität
Abbildung
Feinauflösung / Detailtreue
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
zusammen mit dem Subwoofer Elec Debut S10 EQ ein stimmiges Gesamtsoundgefühl, insbesondere nach Einmessung des Denon AVR X4200W und Einstellung DTS Neutral:X (oder Dolby Atmos).
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...