Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Elac Discovery DS-S101-G

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Christopher schrieb am 20.10.2016 08:52
Weltbeste Bedienung mit sehr gutem Klang
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Bild / Klang
Vorweg sei gesagt, es gibt auchNachteile am Elac. Ich hoffe das diese durch Updates beseitigt werden. 1. Beschränkung der Titelanzahl 2. Ein 64 Bit Ipad ist Pflicht Ich hatte schon einige Server und bin dann bei Meridian Sooloos stehen geblieben. Mich hat der Bedienkomfort und Klang begeistert. Da sich aber der Software nichts mehr tat, da die Entwickler sich einem eigenen Projekt gewidmet haben, bin ich auf den Elac Discovery gestoßen. Grandiose Bedienbarkeit mit sehr guten Klang. Die Handhabung gibt keine Rätsel auf und der Klang über den eingebauten DAC angenehm detailiert. Ich habe den Discovery dann an meinen Electrocompaniet DAC angeschlossen. Klanglich war das ein ganz anderes Ergebnis. Aber das ist ja auch logisch, sonst hätte Elac den Discovery um 1000€ teuerer machen müssen. Für mich ist Elac perfekt, die weltbeste App zum Entdecken der eigenen Musiksammlung mit einfacher Handhabung und sehr gutem Klang. Für Musikfreunde mit hohem Anspruch kann jeder Dac das Ergbnis noch weiter optimieren. Mehr Highend für das Geld geht momentan nicht.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

7 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

xspace schrieb am 14.10.2016 17:27
Für mich der perfekte Streamer
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Bild / Klang
Ich war erst skeptisch und habe mir den ELAC Discovery Music Server auf Vorbehalt bestellt. Nach einigen Wochen der Benutzung möchte ich das kleine edle Schmuckstück nicht mehr missen. Ich betreibe den Streamer sowohl mit angeschlossener USB Festpatte, auf der sich meine eigene Musik befindet, sowie mit dem Musikdienst Tidal. Ich war vollkommen überrascht, wie komplett meine Musiksammlung dank der Roon Software mit Metadaten zur Musiksammlung aufgefüllt wird. Jetzt sehe ich viele Querverbindungen zu weiteren Künstlern, die einen auf Entdeckungsreise schicken. Ein weiterer Vorteil ist das unabhängige streamen in weitere Räume. Somit ein echter Multiroom Streamer. Hierfür benutze ich Apple AirPlay. An meiner Anlage habe ich sowohl die analogen wie auch die digitalen Ausgänge verglichen. Was da auch ohne externen DAC über die analogen Ausgänge raus kommt ist schon aller Achtung wert. Ein sehr ausgewogener und musikalischer Gesamteindruck. Von meiner Seite kann ich den neuen ELAC Streamer nur empfehlen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...