Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Elac FS 209.2 (Silber-Shadow)

3 1/2 Wege Standlautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

14 von 14 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

gb schrieb am 21.10.2006 00:29
exellenter, neutraler Lautsprecher
Als ich den Lautsprecher gehört hab, stand fest das ich ihn haben muß. Zuhause überzeugt er mich immer wieder auf's neue. Er spielt wunderbar mit meiner harman signature Kombi zusammen. Der Lautsprecher gibt ein sehr detailiertes, gestochen scharfes und neutrales Klangbild wieder. Man hat das Gefühl das der Lautsprecher gnadenlos jedes Audiosignal abbildet, allerdings auch Störgeräusche bei zum Beispiel schlechten Aufnahmen. Mein anderes Boxenpaar von B&W möchte ich vom Klang als weicher und mittenbetonter bezeichnen. Verglichen mit diesen Lautsprechern stellt die FS 209.2 den Klang "härter" und "schneller" dar, was wie ich finde nicht nur zum genießen von Musik sondern sich auch sehr gut im Heimkinobereich bemerkbar macht. Wer Verstäker benutzt, die mehr die Mitten betonen und dadurch wärmer im Klang klingen(wie z.B meine Marantz AV9000/ M9000) sollten hier bei der Wahl vorsichtig sein. Anfangs hat mir diese Kombination gar nicht gefallen. Im Nachhinein nach einer Eingewöhungsphase (vielleicht mußten sich die 209.2 erst einspielen oder ich mich daran gewöhnen) gefällt mir die klangliche Abwechselung sehr gut. Je nach Musikrichtung oder Stimmung wechsle ich entsprechend die Boxenpaare. Mein Fazit: Wer klanglich hochwertige Tonquellen benutzt, harten, unverfälschten, detailierten und präzisen Klang haben möchte liegt mit der 209.2 genau richtig. Nach dem man die Boxen eine Zeitlang gehört hat, wird man zufrieden feststellen, dass man sich nicht mehr auf der ständigen Suche nach einer noch etwas besseren Box befindet.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von olf am 16.05.2014 13:44:

 ELAC 208.2: als Besitzer der kleineren FS208.2 die ich im bi-amping an T+A betreibe, kann ich sagen, es stimmt: Der Sound ist so befriedigend das man sich nicht mehr auf der ständigen Suche nach besseren Boxen befindet.