Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Elac FS 247.2

Standlautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jörg schrieb am 24.11.2015 11:29
Tolle Box Made in Germany
Detailwertungen
Preis / Leistung
Bassqualität
Natürlichkeit
Dynamik
Räumlichkeit
Neutralität
Abbildung
Feinauflösung / Detailtreue
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
Nachdem ich seit Erscheinen der FS 247 mit der Box geliebtäugelt hatte, habe ich jetzt beim Auslaufmodell mit der zusätzlichen Rabattaktion endlich zugeschlagen. Ich bin von der FS 247.2 absolut überzeugt. In meinem ca. 30 qm großen Raum mit Granitfußboden, tapetenlosen, verputzten Wänden, wenig Möbeln und hohen Decken können die Boxen absolut überzeugen. Sie spielen allerdings nicht komplett alleine, es sind abenfalls von Elac ein CM80, zwei Dipol60, zwei Dipol40 und ein Sub 130 Active mit in der Beschallungsriege. Ohne den Sub ist mir der Bass ein wenig zu schwach, was aber auch am Einmessen und damit auch Eingriff mittels DENON AVR 3805 liegen könnte. Ich betreibe die Box ohne den Bassabsorber. Der Klang ist analytisch und klar, was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch bei orchestraler Musik lassen sich die Instrumente sehr gut orten. Die Box wirkt sehr souverän und unangestrengt. Ein Vergleich mit den vorher verwendeten ELAC EL110 verbietet sich, da wir uns hier in einer komplett anderen Liga befinden. Der Wechsel beschehrte aber einen richtigen "Aha-Effekt". Das Chassis selbst ist hervorragend verarbeitet. Ein Blickfang, schlicht und edel, dabei überhaupt nicht protzig. Ich habe die Boxen mit den beiliegnden Spikes aufgestellt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 19.02.2015 10:39
Zielgerichtete und kunden orientierte Gesamt Abwicklung
Der gesamte Beratungs und Bestellprozess lief reibungslos, ziel- und Kundenorientiert. weiter so...
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...