Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Elac FS 249

Standlautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 3 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

4 von 8 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 17.08.2012 17:00
NIchts besseres gehört
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Nach Umstieg auf ELAC Front FS 249,Rear BS 244 und Center CC241 war die Überraschung in den eigenen vier Wänden dann doch noch mal groß.

Satte Bässe auch ohne SUB. Aber auch sehr feine Klavier- und Gitarrenmusik kommen sehr fein aufgelöst rüber.

Über den Preis darf man(frau) hier nicht diskutieren. Qualität kostet eben. Somit stimmt die erwartete Leistung (Klang und Detailtreue). Musik kann jetzt auch lauter gehört werden, ohne als Krach empfunden zu werden. Pegel natürlich nachbargerecht.


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

11 von 16 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Patrick P. schrieb am 23.02.2012 16:06
Rock im Blut :-)
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Pros:
+Sehr gute Feinauflösung und Detailtreue
+Brilliante, klare Höhen und tiefreichender Bass
+Hohe Pegelreserven
+Relativ neutraler Frequenzgang
+Spielt äußert Rythmisch
+Sieht in Natura unglaublich schön aus
+Am Besten geeignet für Rock und Heavy aber auch Klassik kommt sehr gut
+Verschiedene Einstellmöglichkeiten wie Bass-Control oder Jet-DC-Pelzring
Cons:
-Brillianz des Hochtöners könnte je nach Raum etwas aufdringlich erscheinen
 lässt sich aber auch durch den Jet-DC-Pelzring etwas korrigieren
-Lautsprecher können einen in ihren "Bann" ziehen fordern als Gegenleistung
 aber die volle Aufmerksamkeit des Hörers - Nichts für "Hintergrund-Geplänkel"
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentare ausblenden
Kommentar von Achim am 17.09.2012 13:35:

Daß die Elac einen in den Bann ziehen , ist ja wohl kein Minus! Ganz im Gegenteil! Wer sich diese Superbox leisten kann, wird sich auch richtig damit beschäftigen.Denn was diese Box in den Raum stellt,ist einfach umwerfend!!!!! Habe sie jetzt ca. 1Jahr und bin immer wieder aufs Neue fasziniert.Für diese Box lohnt sich ein Umstellen der Einrichtung! Mit gutem Sitzplatz und bitte !!! nur bewusst hören!
Rock und Heavy sind für diese Box natürlich eine leichte Übung, aber sie braucht eher audiophiles Futter, um die Detaile sauber und klar in den Raum zu stellen.Was sie dann auch tut.

Kommentar von Meierhofer am 31.03.2013 00:21:

Die FS-407 ist eine absolut "defensive"  Lautsprecherbox. Im Vergleich zu der FS-249 kann diese Box nicht annähernd so ein neutrales Klangbild wiedergeben. Ich frage mich nur, wo die Leute ihre "Ohren" haben, wenn ich diese teilweise "überschwenglichen" Bewertungen lese.

Hört Euch die Elac FS-249 (Black Edition) an und Ihr habt keine weiteren Fragen mehr!

2 von 20 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Thomas S. schrieb am 13.05.2011 11:36
Schön und gut

Klanglich eine Wucht und im Wohnzimmer sehr ästethisch.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentare ausblenden
Kommentar von Frank am 06.07.2011 17:56:

Schön und gut
Leider sagt der Kommentar von Thomas.S nicht das Geringste!

Kommentar von T-Bone 88 am 02.05.2013 21:48:

Doch er sagt eine  ganze Menge aus: nämlich dass er nicht die Geringste Ahnung besitzt :-p