Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Harman-Kardon HKTS 60

Heimkino-Lautsprechersystem

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 31.01.2011 17:26
bin begeistert....

habe das Boxen Set nun seit einigen Tagen und bin vollends zufrieden damit. Sie wirken sehr wertig und dezent-stylisch im Design ohne dabei aufdringlich zu sein.
Ähnlich verhält es sich mit dem Klang. ;) Ich betreibe das Set an einem (schon etwas betagtem) HK AVR3550.
Sowohl Radio (im 5 Punkte Stereo Betrieb) als auch Filme (DolbyDigital) haben einen ausgewogenen klaren Klang und wirken sehr dynamisch...es kommt Echtes mitten drin Gefühl auf.

Ich hatte vorher ein billig Surround Set von Marke X ;)
Die unterschiede sind Welten. Was vorher klang wie aus der Blechdose verwandelte sich nun in realistische Schiessereien, Verflogungsjagten oder Weltraumschlachten.
Auch wenn man mal etwas mehr aufdreht, hat man nie das Gefühl das Set würde übersteuern oder scheppern.

Dabei muss ich allerdings sagen, ich bin nur Leihe und hab kein absolutes Gehör.
Finde, für den Preis und die Kompaktheit des Sets, ist es wirklich top. Ich wills auf jedenfall nicht mehr missen. ;)

+ Wandhalterungen sind 4 Stück dabei (drehbar)
+ Boxenkabel sind  im Set enthalten  (glaube: 2x10m,2x5m,1x4m) .

Kleines Manko:
Die Kabelführungen (zB. für Wandhalterung) sind auf diese recht dünnen mitgelieferten Kabel ausgelegt. Wer also eigene, dickere Kabel benutzen will/muss könnte eventuell Probleme bekommen.

Ansonsten 5-Sterne von mir. Top

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von balcek am 31.07.2011 13:38:

wo hast du das gekauft?

26 von 27 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Rupert R. schrieb am 01.12.2010 12:48
Sehr guter Kompromiss zwischen Design und Tonqualität
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung

Stärken:
Sehr ansprechendes, edles Design. Alle Komponenten (Satelliten, Kabel, Wandhalterungen,Subwoofer) werden in einem Karton geliefert und sind hervorragend verpackt. Sehr kompakte Maße des Subwoofers (hoher wife acceptance factor) bei sehr gutem Bass. Qualität des Klangs hängt sicherlich vom Verstärker / Receiver ab. Ich verwende einen Harman Kardon AVR 460 und bin sehr zufrieden. Lediglich der Radioklang ist etwas enttäuschend, kann allerdings auch an der Eingangsquelle liegen (Kabel Deutschland).

Optionen
Als Ergänzung sind die optionalen Standsäulen je nach Raumgestaltung sinnvoll und harmonieren sehr gut mit den Satelliten.

Schwächen:
Die beiliegenden Kabel haben eine bestimmte Länge (Rearboxen: 10 m) und sind relativ dünn (Durchmesser: 0,75 mm2).
Bei Verwendung eigener Kabel mit zu großem Durchmesser können konstruktionsbedingt Probleme mit der Kabelführung durch den Standfuß zu den Anschlussklemmen auftreten. Im Extremfall lassen sich die Standfüße der Satelliten nicht mehr aufschieben. Kabel sollten nicht mehr als 2,5 mm2 Durchmesser haben und keine zu starke Ummantelung haben. Ich selbst habe Kabel mit 2,5 mm2 verwandt und es hat gerade noch geklappt. 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von balcek am 31.07.2011 13:39:

wo hast du das gekauft?