Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Heos by Denon Heos Link

Vorverstärker

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 4 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 6 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jörg schrieb am 10.12.2015 19:24
Hardware gut / Bedienung weit hinter Sonos
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Ich verwende seit Jahren SONOS und bin sehr zufrieden. Leider hat SONOS keine USB Anschlüsse, die HEOS Komponenten schon. Ein Vorteil, wenn Schwiegermutter kein NAS hat. Die Hardware ist top. Sound ist top. Im Vergleich zur SONOS App muss man ganz klar sagen: Denon ist kein Software Hersteller. Die App ist wenig intuitiv in der Bedienung und selbst nach einem Update unzuverlässig. Hört bei der Wiedergabe von Titeln auf dem iPad einfach auf oder fängt bei Titeln auf dem USB Stick teilweis erst gar nicht an. Das habe ich so bei SONOS in mehr als 4 Jahren nicht erlebt. Vorspulen geht überhaupt nicht. Die Darstellung der App ist für ein Smartphone optimiert. Auf einem Tablet wird Platz verschenkt. Dort ist alles riesig. Insgesamt kann ich als längjähriger SONOS Nutzer: Die Hardware ist vergleichbar. Bei Zuverlässigkeit und App hinkt Denon meilenweit hinterher. Tipp An Denon: Weniger Geräte vorstellen, App und Zuverlässigkeit optimieren
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Skatefreaks schrieb am 16.04.2015 10:41
Noch funktionell erweiterungsbedürftig aber funktioniert
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

 Bin sehr zufrieden, weil es funktioniert. Hatte bis jetzt keine Abstürze. Lediglich dass man Musikstücke die auf der NAS liegen nicht vorspulen kann, stört mich. 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Stefan G. schrieb am 18.03.2015 23:40
Hätte man auch direkt im AVR-X4000 so integrieren sollen
Da ich mit der Netzwerkintegration des X4000 und der Stabilität bei Bedienung mit der Denon-App nicht ganz zufrieden war, wollte ich die Funktionalität vom Heos-Link testen.

nach 2 Wochen Betrieb kann ich nun sagen: So muss das funktionieren! :-)
keine Freezes oder Abstürze, flüssige Bedienung (nutze Musik von meiner NAS, TuneIn und neuerdings Spotify) - und meine Frau kommt nun endlich auch mit der Bedienung zurecht.
Der Heos-Link gibt den Datenstream per Coaxialkabel digital an den X4000 weiter, so dass ich zur Qualität des D/A-Wandlers vom Heos-Link nichts sagen kann.
Steuerung des X4000 (Ein-/Ausschalten, Eingangsumschaltung und Lautstärkeregelung)  per IP-Control ist zuverlässig und schnell, die Heos-App ist einfach zu Bedienen und sehr übersichtlich und absolut stabil (auf zwei iPads genutzt).
Die Integration von Spotify-Connect funktioniert ebenfalls einwandfrei.

werde 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 20.02.2015 19:41
Manchmal muss es eben Denon sein...
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
 Einfache Installation, denontypisch hervorragender Klang, clevere App. Der Heos macht genau was er soll, deshalb volle Punktzahl. 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Multiroomer schrieb am 15.02.2015 19:44
Harmoniert perfekt mit Denon AVR
Bin begeistert. Habe den Heos Link an meinem Denon AVR-3312 angeschlossen. Über die Heos App kann man den Denon AVR sowohl via IP Steuerung als auch über das mitgelieferte IR Kabel steuern. Somit kann man den AVR an- und ausschalten sowie die Laustärke regeln. Sobald man die MusikwIedergabe in der Heos App startet, schaltet sich der AVR automatisch auf dem festgelegten Eingangskanal an. Die Verarbeitung des Heos Link ist sehr gut und das Gerät sieht klasse aus. Alles in allem eine super Multiroom Komponente.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

5 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Thomas G. schrieb am 12.09.2014 17:41
Die zur Zeit beste Alternative zu Sonos Connect (ZP 90)
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Ich kann das Gerät nur empfehlen. Auspacken, Anschließen, Einschalten und Glück werden. Das Gerät macht von Außen einen hochwertigen Eindruck und hält was die Werbung verspricht. Zum Lieferumfang gehört leider kein Toslink-Kabel (optisches Kabel). Ansonsten ist alles dabei. Wenn man keine Lust auf Sonos hat, dann ist DENON HEOS zur Zeit die beste Alternative. Im Gegensatz zu Sonos kann man zum Beispiel sein bestehendes WLAN nutzen. Für mich ein gravierender Vorteil gegenüber Sonos. Auch die Bedienung durch die kostenfreie App ist einfach und intuitiv.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...