Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Humax PDR 9700 (silber)

Twin-PVR-Receiver mit 160 GB Festplatte und Premiere Lizensierung

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne 7 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne 7 Kunden
(Durchschnittswert aus 17 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

sanno schrieb am 27.11.2007 15:42
zu langasm, zu laut, kein zeitversetztes tv bei epg progamierun
Humax PDR 9700 seit Oktober 2007
Unzufrieden bin Ich mit folgenden punkten:
- Zu Laut.
- Kein Stand by wenn ich die Platte nicht benutzen möchte.
- Bei EPG Programierung kann man nicht zeitversetzt die zur zeit aufgenommene Sendung sich anschauen.

Abhilfe?
Danke
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 11.11.2007 17:42
Lieber im Laden lassen
Kann den Humax97ooc nicht empfehlen, da er doch sehr viele Fehler hat.
Der Lüfter läuft wenn das Gerät im Stand By ist. Wieso eigentlich. Ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, schon allein wegen des hohen Stromverbrauchs.
Bild und Tonartefakte bei aufgenommenen Sendungen.
Epg-Aufnahmen werden teilweise nicht komplett aufgenommen.
Lange Umschaltzeiten beim zappen, außer man benutzt P+ und P-.
Das EPG ist grottenlahm. Habe das bei Technisat schon viel besser gesehen
Also alles in allem nicht zu empfehlen. Hab es schon bereut das ich ihn nicht zurück gegeben habe.
Wenn irgendwo behauptet wird dies sei ein guter Receiver, haben die Leute keine Ahnung oder haben noch nichts besseres gehabt.
Es gibt bessere Receiver.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Bernhard schrieb am 09.08.2007 20:47
Kostet Nerven
Von der Bediehnung ist es an u für sich kein schlechtes Gerät wenns richtig funktionieren würde. ABER! Ich benutze den PDR 9700 nur noch für die frei zu Empfangbaren Sender und habe mein Premiere ABO gekündigt. Was ich sehr komisch finde das beim umschalten der Sender seit dem das Gerät "einfriert" man muß manchmal mehrere Minuten warten bis das Gerät wieder bediehnbar wird und das kommt ständig vor. Ich kann die Sender einfach nicht mehr normal wechseln, das Gerät hat voll die Macke, aber komisch nur bei den frei empfangbaren Sendern u nicht bei Premiere. Außerdem bleibt wenn ich einen Film aufnehme (bei allen Sendern) in regelmäßigen Abständen kurzzeitig der Ton aus (etwa nur für bruchteile von Sekunden) das kann mit der Zeit sehr nerven.
Was kann man hier machen oder hat jemand das gleiche problem?
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

MTG_Li_Lemon schrieb am 16.02.2007 21:53
Bin bestens Zufrieden
Habe den Humax PDR 9700 nun seit zwei Jahren. Ich bin bestens zufrieden mit dem Gerät. Das einzigste was mich auch einwenig stört, ist dass man bei den Programmen 100 bis 200 nichts verändern kann.
mfg
mtg
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 02.04.2006 11:47
Fehlkauf
bei EPG kann man nichts falsch machen, man wählt einfach eine Sendung aus. Das Gerät nimmt aber nicht zuverlässig auf, und wenn die Aufnahme dann tatsächlich startet, wird oft nur die erste halbe Stunde aufgezeichnet. Alles sehr enttäuschend, mein Fazit: nie wieder Humax!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Mike schrieb am 01.11.2005 11:33
Probleme bei der Aufnahme
Hallo, der Fehler bei der Aufnahme liegt auch bei mir vor. Setze ich die Zeit 5 Minuten vor und nach dem Programmstart, teilt er den Film in 3 Szenen auf. Am Hauptfilm fehlen bis zu 5 Minuten am Anfang und Ende. Das macht Spaß wenn man den Schluß nicht mitbekommt. Hat schon mal jemand bei Humax deshalb nachgefragt?

Mike
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Frank schrieb am 25.09.2005 23:39
Sehr gutes Gerät
Habe Humax seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Hatte bis jetzt noch keine probleme mit EPG. Ich hab mir noch direkt eine neue Festplatte reingesetzt von Samsung 200GB. Hat einwandfrei geklappt. Kann jetzt bis zu 60 Filme aufnehmen. Ich kann nur sagen klasse Gerät.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 09.09.2005 20:53
Eigentlich sehr gut
Der Humax nimmt mit EPG 100% ok auf. Habe bisher allerdings dies nur mit Premiere getestet. Wenn es also auf anderen Sendern Probleme gint scheint es an deren EPG Daten zu liegen. Sender wie Sat 1 und co kann man da eh vergessen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 07.08.2005 20:16
LNB für vertikale Sender
Ich habe auch Probleme beim Empfang der vertikalen Programme. Die Hotline hat mir empfohlen, einen LNB der Fa. ALP zu kaufen. Habe dies allerdings noch nicht getan!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 18.06.2005 12:48
gutes gerät jedoch aufnahme mit epg funktioniert fast nie
Bei Programmierung über EPG nimmt der pdr 9700 eigentlich so gut wie nie auf.
Das ist aber nach meiner Beobachtung erst seit dem neuesten Softwar-Update so. Vorher hatte ich keine Probleme.
Das Umschalten von einem Programm zum anderen dauert sehr lange, das war schon immer so. Ansonsten bin ich von der Bild- und Tonqualität sehr zufrieden. Die Menüführung ist spitzenmäßig - einfach und selbsterklärend. Bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät, hoffe, dass das Problem mit der AUfnahme mit dem nächsten Softwareupdate bhoben wird.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Helmut schrieb am 14.04.2005 18:11
bis ietzt sehr gut is 4 Wochen alt
EPG Aufnahme funktioniert bei meinem PDR ohne Probleme.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Druide27 schrieb am 27.03.2005 23:16
Humax PDR-9700 nur Probleme
Der Humax PDR-9700 hat Macken ohne Ende.
Am 16.März habe ich ein Softwareupdate
durchgeführt also ist der PDR-9700 auf dem neuesten Stand.

1.) Probleme mit vielen QUAD LNB. Die
vertikalen Sender können nicht
empfangen werden. Austausch des
LNB aber welches ? Hotline wusste
nicht weiter. Haben nur Datenbank
aktualisiert und sonst nichts.
Die sagte der PDR sei ein wenig
empfindlich.
2.) wenn man 2 weitere Receiver an das
Quad anschließt + den Humax dann
kann er wiederr keine verikalen
Programme empfangen.

usw usw nur Probleme


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 07.03.2005 13:00
Bei Programmierung mit EPG zu frühe Abschaltung
Mein Vater hat sich das Teil zugelegt und seine ersten Aufnahmen über EPG programmiert, einige Aufnahmen werden zu früh begonnen und auch zu früh beendet.
Scheint wohl am Gerät zu liegen.
Wer weiß die Lösung ?

mfg janosh
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Ernst schrieb am 22.02.2005 09:16
ebenfalls nicht zufrieden....
Hallo, dem kann ich mich nur anschließen! Über EPG programiert schaltet das gerät zu früh ab. Das Problem mit dem umschalten gestaltet sich bei mir auch nicht Ideal.Des weiteren kann man die Programmreihenfolge nicht beliebig fest legen. Zumindest nicht zwischen den Progr. 100 - 200
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

eder herbert schrieb am 02.02.2005 17:22
Software sehr schwach
Eine Aufnahme über EPG fast unmöglich.Bei Programmumschaltung mit plus oder minus springen die Kanäle um ein bzw.zwei Stellen weiter.Bitte um Infomationen wer auch solche Probleme hat.Habe mir unter Humax PDR9700 mehr vorgestellt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Herbert Eder schrieb am 02.02.2005 12:23
Software sehr schwach
Programierung per EPG FUNKTIONIERT FAST NIE.Programmumschaltung springt bei plus oder minus um einen bzw.zwei Kanäle weiter.Bitte um Infomationen.Bin von der Firma Humax sehr enttäuscht.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 25.12.2004 12:11
frühzeitige abschaltung
wenn über EPG programmiert wird schaltet der Recorder manchmal zu früh ab.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...