Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Humax PR-HD1000 (silber)

Sat-Receiver für HDTV und Premiere

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 12 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne 21 Kunden
2 Sterne 3 Kunden
1 Sterne 40 Kunden
(Durchschnittswert aus 77 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben
Zeige 40 Bewertungen mit 1 Stern | Alle anzeigen

4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 09.03.2013 11:56
der schlimmste Schrott den es gibt......
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
Sender weg, Abstürze, keine Updates, lahm und jetzt ist der Speicher platt, vielen Dank auch, schade ums Geld......nie wieder Humax........
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

8 von 11 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 13.11.2011 23:11
nie wieder schrott
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
Habe zwei stück einer schon zwei neue netzteile,der zweite geht auch schon nicht mehr an.Habe das vor zwei jahre schon gemeldet. Arbeitet auch nicht mit twin kopf auf der schüssel.schaltet nicht um. Habe jetzt Rebox arbeitet perfekt .
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 05.11.2011 20:55
Schrott!
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
finger weg von diesem Gerät - Ton knistert (optisch übertragen an Yamaha-Receiver), Bauklötzchen und Ruckler bei ARD HD (nur da), Bedienungsmenü im Stil des C64, ... ich habe mich in den letzten 2 Jahren immer wieder sehr geärgert. Viel zu teuer für ein Stück Schrott. Leider war damals die Aussage, dass nur mit diesem Gerät garantiert sei, dass KabelBW problemlos empfangen würde. Danach war ich verlassen!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

7 von 8 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 15.07.2011 17:40
NIE wieder Humax !!!!!!

 € 240,- für ein Stück elektronischen Schrott, bin mehr als entäuscht. Man denkt man kauft etwas Gutes und ist auch bereit ein wenig mehr zu bezahlen. Humax mit Sony TV . Was sollte da schief gehen ? Humax Kundenservice ? Was für ein Service ?
Habe ein prima Doppelbild. Noch nie gesehen. Du schaust dir ein Programm an und hast nach dem Umschalten das zweite Programm direkt dahinter. Könnte für Frauen gut sein. Multitasking. Wollte ich aber nicht.
Habe das Gerät jetzt eingeschickt, aber wenig Hoffnung.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

9 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 03.06.2011 21:27
Stürzt 1-2 mal die Woche komplett ab
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
200 Euro für 1-2 mal Komplettabsturz die Woche vermiesen einem den Fernsehgenuss.

Ein Software/Firmwareupdate scheint nicht mehr in Sicht.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

15 von 15 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 26.12.2010 00:50
nie wieder Humax
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
/ nur Probleme mit HD /Ruckeln bei ARD und ZDF (GOP Problem) und Update hat Humax nicht nötig, Senderliste öfters komplett weg, Updates gibt es seit 2 Jahren nicht mehr, lange Umschaltzeiten usw.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 29.11.2010 22:34
kein empfehlenswerter Receiver
Ich habe ständig Aussetzer mit meiner Sky Smartcard,welches scheinbar auf einen Firmwarefehler zurückzuführen ist,denn auf einen anderen Sky zertifizierten Receiver funktioniert die Karte problemlos.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

10 von 11 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Beda schrieb am 05.06.2010 16:34
Hände WeG
Wie man anhand vieler Meinung schon entnehmen kann ist das Gerät einfach nur Fehlerhaft, peinlich sowas auf den Markt zu bringen.
Ich selber habe auch enorme probleme mit den HD kanälen nur grüne kästchen und bildverzerrungen, Dämpfungsregler hat nichts gebracht.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

15 von 17 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 14.02.2010 17:39
volle verarsche !!!
null service,finger weg,gerät kann nichts dafür muss wohl an der firma liegen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Makko am 27.04.2011 10:31:

Kann ich nur bestätigen. Humax kümmert sich nicht um seine Kunden.

10 von 11 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 26.11.2009 15:55
Schlimmer geht es nicht
Habe Probleme mit der Menüführung (diese verschwindet wenn sie aufgerufen wird).Leider ist das Gerät außerhalb der Garantiezeit. Das Furchbare: Die Hotline ist seit jetzt bereits 3 Tagen nicht erreichbar. Man bekommt einen Song aufgespielt und muß dafür bezahlen. Nach 2-3 Minuten bekommt man dann das Besetztzeichen. Ist das Kundendienst? Bin so sauer dass ich gerne diesbezüglich einen Internetseite schalten möchte und vor Humax warnen will. Macht jemand mit? Man hat dass Gefühl das die Haupteinnahmequelle die überteuerten Hotlinegebühren sind. Könnte ja eine Masche sein, schlechte Geräte verkaufen und viel Geld durch die Hotline einnehmen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

9 von 10 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 15.09.2009 20:50
schrott
Dieser Humax schrott ist nur Pfiu, habe jetzt schon das 2. Gerät und nun sind gleich 3 Programme nur für ca 2 std am Tag schau bar, dann kommen ruckler, immer häufiger ruckler und dann ist das bild komplett weg - toll. Das 1. Gerät konnte ich aber mal gar nicht installieren, hatte sich immer aufgehängt, und jetzt der witz, mein 30 Euro teurer Sat-Reciever findet sogar programme die dieser "tolle" Reciever nicht findet *heul lach heul*
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

16 von 17 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Crogge schrieb am 20.08.2009 18:47
Guter Receiver mit großen Fehlern!
Ich habe den Humax PR-HD1000 nun seit gut 9 Monaten und war am Anfang von dem Gerät begeistert. Nach den ersten paar Tagen musste ich aber leider die großen Probleme feststellen.

Der Receiver stürzt sehr oft ab und hängt sich vollständig auf, nur das vollständige abschalten diese Geräts hilft hier. (Dies tritt bei so ziemlich jedem HD1000 früher oder später auf, jeden 1000 Nutzer den ich kenne und öfters mal TV sieht hat dieses Problem)

Ich hab den Receiver bereits umgetauscht aber das Problem tritt weiterhin auf, das ist eine Bestätigung das es sich hierbei um ein generelles Problem handelt egal mit welchem TV, Schüssel oder Kabeln.

Außerdem sind die Umschaltzeiten viel zu groß, es dauert teils 12-15 Sekunden um von SD -> HD umzuschalten!

Ansonsten ein gutes Gerät aber leider mit diesen großen Hardware und Softwareproblemen völlig unbrauchbar, Humax hat so wie es aussieht auch leider NICHT vor diese Fehler zu beheben!

Daher kann ich niemanden empfehlen dieses Gerät zu kaufen, es gibt genug weitaus bessere alternativen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 19.07.2009 16:10
Inst.-Assistent + HDMI
Beim ersten einschalten soll der Rec den Inst.-Assistenten starten; das ist nicht geschehen.
Nach "Menü" und "Kanalsuchlauf" wurde angezeigt, dass bereits 2007 ein erster Suchlauf gestartet wurde. Habe ich einen Leasingrückläufer bekommen ?
HDMI-Kabel funktioniert nicht "kein Signal", Scart ist ok.
Muß die HDMI-Verbindung in "Einstellungen" eingestellt werden ?
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Mike schrieb am 15.02.2009 14:14
WISI HP
Hallo WISI Fan, wenn die Receiver so gut sind wie ihre HP, dann gute Nacht!

Gruß Mike
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Ralle schrieb am 03.02.2009 19:45
Ich kaufe den humax nicht ich bleibe meinem tollen WISI
kauft Euch den WISI (wisi.de)und nicht so ein schrott.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 29.01.2009 17:43
Absolutes NOGO !
Ein Paar wesentliche Gründe dieses Gerät sofort zurück zugeben !

- Kanalumschaltung dauert zwischen 4-6 Sekunden

- Fernbedienung hat eine inakzeptable Reichweite ab 2 Meter und 20° Winkel empfängt das Gerät nix mehr !

- ca 400 Kanäle können maximal auf 5 Favouriten Listen aufgeteilt werden

- Häufige Signalfehler während der Übertragung

Insgesammt mehr als eine Zumutung !

Grüße Pierre
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 04.01.2009 13:32
Einfach unausgereift!
Habe den Humax jetzt seit ca 2 Monaten über Premiere geliefer bekommen in Verbindung mit einem Abo.
Ich muss schon sagen, das Gerät ist eigentlich i.O. aber was mich extrem stört sind die Ruckler, die meistens 2-3 mal pro Stunde auftreten.
Ich benutze das mitgelieferte HDMI Kabel und wenn ich mir wie oben beschrieben, ein Ferritkern Kabel kaufen müsste, was bei dieser Firma ca. €125,-! kostet, dann hätte ich ja für die Inkompetenz von Humax bereits €500,- bezahlt!! Nein danke1
Denn nach mehreren Anrufen bei der Hotline sagte man mir, ich sollte das Gerät mal bei Freunden anschließen um zu sehen ob die Fehler dort auch auftreten würden. Wenn ja, dann sollte ich ihn zur Reparatur einschicken.
Und da sind wir wieder bei der INKOMPETENZ angelangt! Schade!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

rolf ubert schrieb am 26.06.2008 12:18
veralberung der kunden
seit dem letztem update im november 2007 meines 1000 pr nur noch tonaussetzer bei digitalton.
humax arbeitet fieberhaft an einer lösung, seit 8 monaten .
bis heute keine lösung
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 12.02.2008 01:51
Scheiß Gerät
Hab das Ding gekauft - keine Installation nicht möglich, weder HDMI noch über Scart. Hab mit Humax telfoniert 2X alles brachte nichts. Gerät eingeschickt. Nach einer Woche bekommen - ohne jeglichen Kommentar oder event. Hilfe für die Installation.
Habe einen Samsung Plasma. Was mache ich jetzt mit dem Elektroschrott ?
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

mco schrieb am 06.11.2007 14:37
Bildruckler
Guter Receiver, allerdings hat er häufiger Ruckler im Bild. Anfangs hielt ich das ganze für eine Störung auf dem Signal selber (es sah aus, als ob das nur Premiere betrifft), mittlerweile kommt das immer häufiger vor. Die Empfangsqualität meiner Anlage kann nicht mehr schuld sein, die wurde modernisiert. Die anderen Teilnehmer im Haus haben diese Störungen nicht. Sehr unbefriedigend. Ich habe noch keine Antwort von Humax und hoffe das es da mal ein update gibt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Gino schrieb am 06.10.2007 21:49
Immer wieder Bildfehler
Ich bin von der Bedienung des Gerätes durchaus überzeugt. Da ich immer wieder Mängel am Gerät festgestellt habe (vor am Bildstehenbleiben und Bildwackler) ist das Gerät bereits mehrfach reparaiert und zuletzt ausgetauscht worden. HUMAX scheint jedoch nur fehlerhaft reparierte Geräte anderer Kunden im Austausch auszuliefern. Ist vom Service her ne Sauerei. Wenn ein Gerät kaputt ist und ausgetauscht wird, erwarte ich ein Neu-Gerät (das funktioniert)...
Kann nur vom Kauf abraten.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

IMHO schrieb am 17.08.2007 22:43
HDMI Prob.
Habe seid Heute den Humax PR-HD1000 das Gerät hat die Version 22, aber
über HDMI laufen nur Filme die in hd ausgestrahlt werden, und das Super, wenn ich aber in PAL-Programm, also Normale Prog.schalte habe ich ein grünes u, Doppel Bilder, wenn ich aber das alles über scat anschließe läuft alles normal habe aber Einbußen in der Qualität da ja HDMI BESSER IST als PAL
PS: Kennt jemand eine Lösung
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dominic schrieb am 20.03.2007 00:09
Kernschrott und eine Frechheit!!!!!!!
Einfach nur Kernschrott und eine Unverschäntheit, solche unfertigen Gräte auf den Markt zu werfen.Aber es ist nicht nur Humax sondern auch Pace und Philips die die Coolness besitzen so etwas auf den Markt zu werfen.

Ewig dies Update Orgien. :-[
Wobei der Pace nur das Problem hatte das er das Bild nicht anpassen konnte,und man im normal Betrieb nur 4:3 schauen konnte außer man kann mit dem Bild des Zoom modus leben.
Fazit Finger weg, und die Foren im Auge behalten bis sich die Sache eingependelt hat. und noch was die Dinger werden nicht umsonst bei 321ebay wie Sand am Meer angboten.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Steffen schrieb am 28.12.2006 21:24
Ich versuche es jetzt mal mit dem Phillips DSR 9005 und gebe de
Ich habe mir vor einer Woche den Humax PR-HD 1000 gekauft. Das Bild ist meiner Meinung sehr gut. Teilweise haben die Bilder kurze Verzögerungen (Ruckler). Das was mich jedoch am meisten ärgert dass der Humax die Guide plus Funktion nicht unterstüzt (siehe http://www.europe.guideplus.com/de/help/supextrec_not.html). Ich werde das Gerät zurückgeben und hoffe dass der Philips besser ist.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 10.12.2006 00:26
unbrauchbar
Hab den Humax PR HD 1000 nach 2 Wochen wegen Bild und Ton-Problemen mit XCam Modul in die Werkstatt bringen müssen.Das Problem sei bekann, wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt, sei aber nur mit einem SW-Update zu beheben. Nach 3 Wochen kam das Gerät zurück. Zu hause wieder angeschlossen und kein Update weit und breit. Kurz die bringen es nicht auf die Reihe, ein gängiges Modul kompatibel zu machen. Bin sehr entäuscht vom Humax. Kaufe mir nur ein noname Produkt für sFr. 250 aber nie mehr ein so teures Sch...-Teil
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 30.10.2006 15:32
Hände weg!
Ich bin total entäuscht-habe mir einen schweineteuren Plasma geleistet und den Humax PR-HD1000 rangehängt.Die Bilqualität ist sehr schlecht.Zum Beispiel sind bei Fußball-Spielen die
Spieler verschwommen und ziehen beim Laufen immer kleine Bildfähnchen hinter sich her.Ich warte noch bis zum nächsten Update-gibt es keine Besserung,gibt es ein anderes Gerät.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 28.07.2006 19:57
Bin total enttäuscht!!!
Haben seid Februar den HD 1000 und waren zunächst begeistert. Nach 8 Wochen stellten sich Bild und Tonaussetzer ein, 3 Wochen später nahm das Gerät plötzlich sämtliche Rottöne aus dem Bild. Telefonate mit Humax: Kennen das Problem nicht, warten auf Update. Gesagt getan, Problem immer noch da. Nächster Techniker: Kennen das Problem, sie bekommen nen neuen Receiver, kein Thema!! 13 Tage später Direkt-Tausch!! Und dann: TOTE HOSE, das Gerät kaputter als das vorherige!! Erneuter Anruf: Kann nicht sein, wir rufen zurück!!! Und: NIX, kein Rückruf!! Also: Ab zum Fernsehtechniker, Gerät durchgemessen, tja, was soll man sagen: KAPUTT!! Erneuter Anruf bei Humax; mitztlerweile dicken Hals: Kann nicht kaputt sein, aber sie bekommen einen NEUEN, dauert auch nur 3 - 5 Tage!! Klasse so ganz ohne TV! Was soll ich sagen, nach 4 Tagen kommt das neue Gerät, angeschlossen, läuft und..... BLAUES BILD!!! Der gleiche Mist wie gehabt!!! Anruf bei Humax: muß an Ihrem TV liegen, als wenn wir das nicht als erstes abgecheckt hätten!!! Tja, was nun werden soll, keine Ahnung!! Warte noch immer auf Rückruf!! Da liebe ich doch die guten alten Receiver für 20 Euro aus dem Baumarkt, mal ehrlich... kommt man sich da nicht verarscht vor!'!?! Und für solch einen Elektroschrott bezahlt man 300 Euro um auf seinem Hammer-Plasma ein super Bild zu bekommen und dann das....
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Ingo schrieb am 24.06.2006 04:13
Probleme beim Timer
Ich habe das Gerät von Premiere bekommen leider
kann man keine Sendungen aufnehmen die man mit
einer PIN für das Jugendschutz eingeben muß. Es gibt
am Gerät einfach keine Funktion bei der Timer eingabe für diese PIN Ich habe dieses Gerät wieder
zurück geschickt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

thomas schrieb am 24.05.2006 19:03
oh oh ist wohl schlimm
Hallo
Wenn ich mir eure Meinungen so durchlese werd ich es lassen mir so ein Receiver zu holen ist ja echt grausam :(
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Florian Müller schrieb am 19.05.2006 18:19
Mehrere Kunden haben getestet und wieder zurück gegeben...
Hallo,
Wir als Techniker haben die Geräte schon mit Mühe versucht einzustellen, wie soll der Kunde mit diesem Gerät zurecht kommen ? Mehrere Geräte verkauft. Mindestens bei jedem Kunden schon 2mal, zum nachstellen gewesen. Laut den Kunden, mit viel bitte bitte um ein anderes Gerät angefleht worden. Bin schon einige Zeit auf der Suche nach Ersatz. Wer das Gerät loben will, kann es Loben, wir können es nicht bestätigen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dieter schrieb am 11.05.2006 14:25
Dem Kunden das Testen Überlassen
Noch nicht Ausgereift !!!

Schaltez sich in der Stunde
5 -8 mal an und aus !!!!!!!!!!!!!!!!
Es soll ja ein neues Abdate Kommen !!

Wennes dann nicht besser wird , gebe ich das Gerät PR-HD 1000 zurück
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

D.Gardi schrieb am 17.04.2006 04:30
Sehr enttäuscht von Bedienung und Bild
Habe den Humax PR-HD1000 nun ca. 4 Wochen ausgiebig am Philips und Panasonic LCD probiert.

Im Vergleich zu meinen anderen Sat-Receivern (Echostar, Homecast, Fortecstar) hat der Humax ein schlechtes und unsauberes Bild. Einzig bei echten HDTV Ausstrahlungen ist das Bild einwandfrei, allerdings in unregelmäßigen Abständen bricht das Bild zusammen und teilweise hängt sich der Humax auf. Besondern enttäuschend ist das Zusammenspiel mit meinem Onkyo TX-SR803 HDMI-Receiver, hier ist es fast unmöglich das Bildsignal über den Receiver zu legen da der Premieresender Film-HD sehr häufig nur als blauer Bildschirm zu sehen ist. Ein Nachteil ist die im Vergleich zu "normalen" Sat-Receivern schlechte Bildqualität bei nicht HDTV ausgestrahlten Fernsehsendern. Die Bedienung mag für einige übersichtlich sein, für mich gibt es einfach zu wenig Bedienkomfort, Senderlistenbearbeitung schlecht organisiert, umständlich und zeitraubend.

Mein Fazit: Bin verärgert darüber dass es nicht möglich ist mit dem Humax in guter Qualität TV zu schauen. Zudem habe ich meinen Onkyo TX-NR900 in die "Ecke" gestellt und mir dafür einen neuen Onkyo Receiver mit HDMI Schnittstelle gekauft, nicht zu vergessen die beiden neuen LCD-TV Geräte. Viel Geld für unausgereiften HDTV "Genuss".

Nun warte ich gespannt auf ein Update und weitere HDTV-Sat-Receiver.

Gruß
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Adrian schrieb am 31.03.2006 00:50
Sehr schlechtes Programmmanagement!
Hallo,

ich besitze diesen Receiver nun 2 Tage. Ich habe ihn über HDMI mit einem SONY-LCD angeschlossen und die Bild und Tonqualität ist Top.

Aber, die Bedienung um seine eigene Programmliste selbst zu sortieren ist grausam und fehlerhaft!
(1) Es gibt eine Liste "bevorzugte Kanäle". Diese ist aber auf 100 Kanäle beschränkt? Wieso macht man so ein blödsinn? Man kommt locker über 100 Sender, die man(n) "gerne" irgendwann schaut.
(2) Um die bevorzugzen Kanäle auswählen zu können, muss man sich durch eine Liste mit etwa 1500 Sendern durcharbeiten. Eigentlich kein Problem, bei dem PR-HD1000 aber schon, denn die Liste ist keineswegs sortiert, RTL liegt auf 217 und 3SAT auf 1124. Es gibt auch keine suchfunktion. Da frage ich mich: Haben die Programmierer jemals versucht dort Kanläe zu sortieren ??!?
(3) Verschieben, so wie man es gewohnt ist: Ein Kanal markieren und einen anderen Kanal markieren, damit diese tauschen - geht nicht!! Man kann Kanäle markieren und die werden dann durchgeschoben, das ist auch eine nette Möglichkeit, das andere sollte aber zumindest mit einer anderen Option auch möglich sein, um nicht dauern hin und her schieben zu müssen!
(4) Ok, ich habe nun meine 100 Kanäle voll, mehr geht ja auch nicht (400€ waren wahrscheinlich noch zu wenig für ein Receiver und wir leben auch in 2006 und nicht 2321, da sollte man vielleicht auch so ein Feature nicht erwarten). Das größte ding kommt jetz aber: Ich drück auf zurück, der Receiver: "Liste wird abgespeichert ..." ich freue mich schon nach 5 Stunden Sortiererei wie ein Kecks und drück die 1, um ARD schauen zu können. Aber es tut sich _NICHTS_. Der PR-HD1000 dachte sich: "Hmmmm, ich kann den Benutzer ja etwas ärgern und speicher die Liste nicht" .... AAARGH.

Fazit: Finger weg, außer man braucht keine Sortierte Programmliste.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 14.03.2006 23:48
Eine Zumutung
Das untere Viertel der Dynamik verschwindet vollkommen im Schwarz. Bluescreens und Tonaussetzer, zeitweise halbe Bildfrequenz (12.5 Hz)-> sieht aus wie Stroboskop-Effekt. Knallheiss im Standby. Eine echte Zumutung. Bin vom Kauf zurückgetreten und warte auf Alternativen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 14.03.2006 19:03
Würde ihn nicht mehr kaufen.
Habe denHumax jetzt ca. 4 Wochen, in Verbindung mit Panasonic PE55E Plasma. Über Scart und Componente ist er ja ganz gut. Der HDMI Ausgang verträgt sich mal kein bischen mit dem Panasonic. Am Plasma liegst nicht, würde schon getauscht, Receiver auch. Über HDMI ist ein anschauen nicht möglich, es sei denn man benutzt ein seperates Audiokabel und ist mit den vielen Bildstörungen einverstanden. Im Mediamarkt meinten die es komme bald eine neue Software für den Humax raus. Naja, das ist Fernsehn erster Klasse.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 09.03.2006 08:58
Der Kunde wird zum Tester für Humax
Bild und Ton sind in Ordnung wenn der Receiver läuft.Des ist jedoch nicht der
Fall.Der receiver ist nicht zuemphelen
für den normalen Fernsehkonsumenten.Das System ist nicht stabil.So fallen Bild und Ton aus ,der Receiver lodetselbstständig neu.Der Vidiotext fällt noch ca 2min aus verbunden mit neuem Loading.Das Bild wird nicht immer auf 16:9 automatisch gezoomt.
Fragen per Mail an die Hotline werden erst nach mehreren Tagen ohne konkreten Hinweis auf die Behebung der Fehler beantwortet mit den Hinweis die Hotline anzurufen.
Ich habe den Receiver nach 7Tagen zurück gegeben,und kann den Kauf dieses Receivers nicht emphelen.Wenn man die Fachinformationen liest gewinnt man den Eindruck,das Humax im Moment sich selbst noch keine Lösung hat.
Ich halte es für absolut unmöglich den Receiver am Markt anzubieten.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Schwarz schrieb am 08.03.2006 08:48
Vergleich HumaxHD mit Qualli
Habe meinen QS1080IRCI HD Satelliten Receiver mit dem Humax HD-1000 verglichen, vorweg mir geht es nicht um Premiere HD sondern um das beste Bild für meinen Plasma von Hyundai Hpn 4200, Eingang über DVI oder Y Komponenten.
Humax: Bild Wiedergabe auf dem Bildschirm nie 100%, irgendwo ist fast immer ein Rand zu sehen.
Ton, hat öfters Aussetzer
Das Bild in HD wie ZB vom Sender HD1 gut dargestellt, vergleicht man da aber mit dem Qualli Receiver, kommt es besser rüber. Humax hat sein größtes Problem(zweit) der Schwarzwert, das ist kein Schwarz sondern Dunkelgrau. Schaut man die Sender die nicht in HDTV ausstrahlen mit dem Humax HD so hat er absolut keine Chance mit dem Qualli, meine Hauptsender sind ORF,ZDF,usw
Fazit: Ich bleibe meinen Qualli und Pro7HD und Sat1HD muss ich noch verzichten
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Tapi schrieb am 01.03.2006 23:02
Fehlerhafter HDMI Ausgang am Receiver
Folgendes Problem ist an meinem PR-HD1000 Sat Receiver aufgetreten:

Der HDMI Ausgang hat Kontakt-Probleme.

- Da ich jetzt schon den zweiten PR-HD1000 habe mit dem gleichen Fehler an der HDMI Schnittstelle. Kann es sich nur um einen Produktionsfehler handeln.

Fehlerbeschreibung: Bei der erst INB des Receivers hatte ich nur ein Rotesbild am LCD JVC - erst nach Anschluss eines Scart Kabel war ein Bild zu sehen.

Des Weiteren hatte ich am HDMI Kabel gewackelt und nach gewisser Zeit konnte man erst ein Bild über diesem Sehen. Beim Sender HD Premiere Film verschwindet aus unerklärlichen Gründen ab und zu das Bild obwohl die Sender HD Premiere Sport bzw. HD Disko. ein einwandfreies Bild haben.

Über das HDMI Kabel ist es auch nicht möglich den Ton zu übertragen?

Die Bildqualität ist im Gegensatz zum Pace HDTV Receiver bzw. zum Humax PVR 9100 und Humax BTCI5900 welche ebenfalls in meinem Besitz sind - nicht so gut.

Nach Austausch des Receivers sind die gleichen Fehler an dem neuen Gerät aufgetreten.

Zu erst dachte ich das es das Kabel wäre da ich aber im Besitz eines zweiten Kabel bin konnte es sich nur um den HDMI Ausgang Handeln. Promarkt Kunden Service bestätigt.

Die Fernbedienung meines PR-HD1000 wurde ebenfalls schon ersetzt -Hier hatten sich die im Lieferumfang befindlichen Batterien sehr stark erhitzt durch einen defekt an der Fernbedienung.



Ich würde mich freuen wenn die Fehler behoben würden da es sich doch um ein recht Teueres Gerät handelt.

Hallo PR HD1000 Fan Gemeinde: Überprüft doch mal eueren HDMI Ausgang am STB. (Wackelkontakt kein Software problem)!!!
Des weiteren ist die Funktion der Tonausgabe laut Testberichten noch nicht i.O..
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Mich schrieb am 21.02.2006 10:06
Noch zu teuer
Die ganze Sache ist einfach noch zu teuer.
:-(
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

DW schrieb am 13.02.2006 09:55
Es sind noch Hausaugaben zu machen
Ich bin nun 1 Woche im Besitz des Humax PR-HD1000. Geliefert ( über Premiere) wurde er erst nach verschärften Nachhaken.
(Ang. Grund: Damit die Kabel Kunden sich nicht benachteiligt fühlen) NAJA dazu.
Der Receiver liefert ein hervoragendes Bild über HDMI und Scart. Nicht zu vergleichen mit meinem bisherigen Humax Fox. Nach dem Auspacken und anschließen war ersteinmal rege Begeisterung angesagt.
Nach ca. 20 minuten fiel der erste Fehler auf:
Kurzes "Stocken" des Bildes mitsamt Ton.
dies geschieht nun ca. alle 5 Minuten. Gestern nun der totale Tonausfall über HDMI. Lediglich über Premiere HD Film war der Ton noch zu vernehmen. Alle anderen Premiere sowie freien Sender blieben stumm. Also Receiver mehrmals neu gestartet, mit und ohne HDMI Kabel, HDMI Kabel wärend des Betriebes aus und wieder eingesteckt, auf Standby geschaltet und wieder an usw. Ergebnis: Kein Ton über HDMI, lediglich über Scart. Technische Hotline bei Premiere wie bekannt inkompetent. Hatte meine Fehlersuche und deren ausführung wie oben beschrieben, nur noch genauer. Ein Monolog von ca. 5 Minuten. Danach die Frage: "Haben Sie schon versucht den Receiver neu zu starten?" (Grmpf)
Bei meiner Frage, was der Herr denn bei meiner Erklärung gemacht habe, meinte dieser: "Ihnen zugehört" NAJA!!!
Nun wurde ein Formular ausgefüllt mit meinen Fehlerbeschreibungen, da eine extra Abteilung für den Humax HD Receiver eingerichtet wurde. Diese würde mich dann zurückrufen. (OHHHH jeh, extra eine Abteilung, mir wurde schlecht) Da kann man sich ja auf eine Menge Telefonate etc. einrichten.
Heute Morgen lief der Ton plötzlich wieder. Das "Stocken" blieb allerdings bestehen. Mir fiel auf, dass der Receiver ungewöhnlich heiß wird, ob es daran liegen mag??
Fazit:
Toller Receiver für Bild mit Ton (wenns läuft), mit Kinderkrankheiten, welche behoben werden müssen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...