Erfahrungen und Bewertung von Kunden für KEF E 305

Subwoofer-Satelliten-System

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Steffen schrieb am 13.12.2015 19:16
Kann ich voll für kleine Räume empfehlen
Detailwertungen
Preis / Leistung
Bassqualität
Natürlichkeit
Dynamik
Räumlichkeit
Neutralität
Abbildung
Feinauflösung / Detailtreue
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
Die 5 gleichen Boxen harmonieren gut und erzeugen nach dem Einmessen mit meinem Yamaha RX-A Receiver ein räumlich sehr gutes Klangbild. Der Preis bei der exzellenten Verarbeitung ist voll fair.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 28.07.2015 12:49
Empfehlenswert!
sehr gute Klangqualität und Produktdesign das in jede Wohnung passt
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Robie W. schrieb am 06.03.2015 21:51
Bassarm - Eher was für kleine Räume
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung

Ich habe mir zur Weihnachten das KEF E 305 in weißer Ausführung  gekauft und kann nach einiger Zeit nun folgendes berichten. Das Lautsprecher System ist sehr gut verarbeitet und optisch auch sehr ansprechend. Die Satelliten lassen sich hinstellen, an der Wand und sogar an der Decke aufhängen (wenn letzteres aber offiziell wohl nicht vorgesehen ist). Gekauft hatte ich das System übrigens ohne es zuvor gehört zu haben, allein aufgrund der guten Testberichte. Nachdem Aufbau und Einmessung mit meinem Yamaha 2065 erlebte ich jedoch eine kleine Enttäuschung. Von einem Kaoxlautsprecher hätte ich wesentlich mehr Räumlichkeit und Feinauflösung erwartet. Die Lautsprecher müssen sich allerdings wie ich festgestellt habe ein paar Tage einspielen. Der Sound wird danach deutlich besser wenn auch immer noch enttäuschend gegenüber guten 2-Weg Regallautsprechern. Der Subwoofer produziert einen sauberen und relativ tiefreichenden Bass allerdings ist er für mein Wohnzimmer (ca. 35 qm) viel zu leise, selbst in die Ecke gestellt. Dank vorgeschaltetem DSP konnte ich den mittleren Bassbereich und den Superhochtonbereich drastisch anheben ohne das Gesamtbild negativ zu beeinflussen. Nun gibt das System ein für meinen Geschmack ordentliches Bild ab, deutlich besser als z.B. die Bose Sub-Sat Systeme allerdings schwächer als jeder gute oberklasse Regallautspecher.
Beim Kaufen des Systems geht man einen Kompromiss ein den man von allen kleinen und schönen Sub-Sat Systemen kennt. Die Versprechung die die Werbung eingeht wird leider auch hier nicht gehalten. Mein Fazit: Preis/Leistung ausreichend 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 03.03.2015 15:39
Super Boxen
Trotz ihrer kleinen Bauform ein großer Sound. Ich habe die Lautsprecher ausgepackt, an der Wand montiert und ausgerichtet. Dann stieg die Spannung, es ging ans einmessen. Sie werden mit einem MarantzSR6009 betrieben. Also Audyssey gestartet und 8 Messpunkte aufgenommen. Fertig und absolut fasziniert vom brillanten Sound. .. Ich gebe sie nie mehr her.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Detlef R. schrieb am 12.06.2013 18:48
KEF E305 - Empfehlung
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
positive Überraschung nach Test von zwei Bose-Systemen mit deutlich höherem Preis
akustische Erwartungen wurden deutlich übertroffen, attraktives Set und empfehlenswerter Anbieter
Kritik: Wandhalter lässt kein ausreichendes Drehen in die korrekte Richtung zu (nur ca. 10 Grad)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...