Erfahrungen und Bewertung von Kunden für KEF Q 800 ds

3-Wege-Dipol-Lautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne 3 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Anonym schrieb am 05.09.2016 08:37
Dynamischer Surroundklang
Im Gegensatz zu unserer Teufel Theater Hybrid 3 - Ausstattung klingen diese Boxen kräftiger und sprechen schnell und dynamisch an.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Frank K. schrieb am 22.01.2014 20:00
Guter Klang
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Die KEF Q800ds sind als Surroundlautsprecher sehr gut. Bei Musik- und auch die Filmsound-Wiedergabe kann man klanglich nicht meckern.

Es gibt allerdings zwei kleine Kritikpunkte die nicht den Klang betreffen:

1. Die integrierte Wandhalterung ist an der Rückseite ist gut gedacht, aber der Rahmen des Anschlussterminals steht nach hinten ca. 4mm über. Ohne zusätzliche Maßnahmen stützt sich da Gwicht des Lautsprechers also auf dem Terminalrahmen oder bei aufputz verlegten Lautsprecherkabeln auf eben diesen ab.

2. KEF hätte das eigene Frontlogo etwas wertiger gestalten können. Dies ist leider nur ein einfacher Aufkleber, der beim hantieren, während des Aufhängenes, schon mal verrutschen oder auch abfallen kann.


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Christian A. schrieb am 08.01.2013 08:50
Guter Klang zum fairen Preis
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung

Ich habe die Boxen jetzt ein halbes Jahr bei mir mit täglicher Nutzung.

Zum Einsatz kommt ein 5.1 System (2x Q700, 1x Q600c, 2x Q800ds in Schwarz) ohne Sub von KEF, da ich noch 2x Sub von Nubert habe.
Mit den Q800ds habe ich die meiste Zeit verbraucht, den richtigen Standort zu finden. Sie haben zwar ein Art Wandbefestigung vorgesehen, aber das war mir zu unsicher, da die Boxen relativ schwer sind.
Klanglich passen sie jetzt allerdings perfekt und erzeugen ein diffuses Feld.
Trotzdem kann man Filmeffekte raushören.
Die Verarbeitung ist schlicht - nicht schlecht! – Kein Schreibfehler.

Die Aufbauanleitung ist durchgehend bebildert und daher sehr gut verständlich.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Georgios S. schrieb am 14.09.2012 19:59
KEF steht für Qualität
Detailwertungen
Feinauflösung / Detailtreue
Natürlichkeit
Dynamik
Wertigkeit / Verarbeitung
Hallo,

die Dipole der KEF new Q Series zeichnen sich besonders durch die hochwertige Verarbeitung, das sehr gutes Finish und den fein auflösenden Klang aus.


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Hans-Christian E. schrieb am 27.02.2011 15:33
Stereo in neuer Dimension
Neutraler Klang, gute Verarbeitung. Auch in unserem Hörraum (wenig Dämpfung - Glas, Parkett) warmer, sauberer Klang.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...