Erfahrungen und Bewertung von Kunden für KEF Q 900

2½-Wege-Bassreflex-Standlautsprecher, 200 mm Tief-/Mittelton-Chassis

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 6 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 7 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Tobi schrieb am 18.01.2015 16:52
Top qualität Top sound
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
wie die überschrift schon sagt kann ich nichts negatives an den Boxen schreiben.
da ich auch noch ein Laie in sachen Audio bin, kann ich keine Details dazu schreiben.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Frank K. schrieb am 22.01.2014 19:35
Daumen hoch
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Toller Lautsprecher der bei allen Musikrichtungen gut klingt. Die detailreiche Wiedergabe lässt einzelene Instrumente klar heraushören und entlarvt ggf. Aufnahmen mit geringer Qualität. Zusammen mit dem Yamaha RX-A2030 (im Bi-Amping-Betrieb) spielt er Musik und auch Filmsounds kraftvoll und präzise ab.

Wer ein Hörraum mit ausreichend Platz hat und einen entsprechend Abstand wahren kann, dem kann ich die Lautsprecher sehr empfehlen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 30.06.2013 21:11
Topp Boxen
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
...wie schon von den vorherigen "Schreibern" berichtet, handelt es sich um ein Boxen-Paar, das für den ganz grossen Auftritt gemacht wurde. Es gibt für den Preis NIX vergleichbares. Das"Soundgefühl" ist natürlich immer individuell. Jeder mag es etwas anders. Der Eine etwas "sanfter und ruhig" mit guter Auflösung im Detail. Der Andere mag es "krachen" lassen und die Bude muss "beben". Genau dafür ist dieses Boxen-Paar konzipiert und nimmt beides ohne grosse Anstrenung entgegen, um es an seine Hörer weiter zu geben. Für mich die beste Wahl, nach langer Suche, zu solch einem Preis! Übrigens war die Abwicklung mit Hifi-Regler tadellos.Es hat wie schon beim letzten mal alles gepasst. Lob und Dank dafür!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Hans W. schrieb am 29.03.2012 12:15
Überragender Klang
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Sicherlich gibt es Boxen die hübscher designt sind, aber letztendlich kommt es doch in erster Linie  darauf an, na sagen wir mal, was vorne raus kommt und da spielt die Q900 in der 1. Liga mit und das heisst oftmals auch in der wesentlich teureren Abteilung (B&W , Dynaudio) denn genau mit diesen Kalibern kann Sie mithalten. Wer sich mit dem Design anfreunden kann, sollte die KEF  bei seiner Kaufentscheidung mit in die engere Wahl ziehen .
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Timmy A. schrieb am 26.12.2011 16:12
Ausgezeichnete Räumlichkeit und Transparenz
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Sehr gute Abbildung von Stimme und akustischen Instrumenten. Abbildung und Darstellung von Orchestern begeistert. Neutraler Klangcharakter, sind sicherlich keine Disco-Kracher mit überbetonten Bass. Entlarven CD\'s mit minderer Aufnahmequalität. Sehr schöne Verarbeitung und tolles Design (Kirsche), Solides Anschlussterminal.

Verkabelt mit Straightwire Soundstage an einem älteren Sony Verstärker der ES-Serie (wg. Phono MC-Eingang)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 06.11.2011 13:09
Sehr gute Lautsprecher für das Geld!
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Die Q900 haben mir auf anhieb gefallen.
Sehr gute Räumlichkeit und Abbildung die einen nur staunen lässt!
Sie machen mir und den anderen Zuhörern sehr viel Spaß und ich kann
mit gutem Gewissen sagen das ich keine Minute bereuhe diese LS gekauft zu haben!

Auf jeden fall mal Probe hören und sich begeistern lassen.

Für das Geld bekommt man nichts besseres!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 12 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Sven O. schrieb am 04.01.2011 12:21
Kaufempfehlung
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
bei ausreichend Platz kann man diese LS sehr empfehlen.
Übersichtliches Anschlussfeld Bi-wiring und Bi-amping Anschlussmöglichkeit.
Gutes Klangspektrum von Klassik bis Rock.
Für die Spikes sind keine Paketschohner mit enthalten. Dies sollte in den Angaben mal ergänzt werden.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...