Erfahrungen und Bewertung von Kunden für KEF T301c

2 1/2-Wege-Centerlautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne 3 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Ralf H. schrieb am 16.01.2014 19:48
Sehr guter Center Lautsprecher für knappe Platzverhältnisse.
Die Leistung ist wirklich sehr gut angesichts der gringen Abmessungen des Lautsprecher. Für den Einsatz im Wohnzimmer in eiiner 5.1 Anlage optimal. Das Design lässt den Lautsprecher fast unsichtbar werden, da er genau vor dem Fernseher aufgestellt werden kann.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Horst G. schrieb am 25.07.2012 15:13
EIn super Preis-Leistungsverhältnis
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Ich habe das Gerät im Austausch eines Teufel Concept S Centers erworben und muss sagen, dass ich das schon viel früher hättetun sollen. Ein super Center in allen Belangen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Harald U. schrieb am 18.12.2011 13:28
Gute Qualität für\'s Geld
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Hochwertige Verarbeitung; Schwächen in der Detailtreue
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael D. schrieb am 19.10.2011 15:49
Erstaunlich perfekter Center für mittlere Räume
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Ein Lautsprecher, der mich begeistert. Er dient - nach Umstellung der Frontlautsprecher eines 7.1 Sets -  als neuer Center. Er hat eine tolle Sprachwiedergabe und behauptet sich, obwohl im Vergleich zu den beiden Fronts an sich unterdimensioniert, auch bei komplexen Szenen mit lauten Nebengeräuschen neben der Sprache. Brilante Höhenwiedergabe, ohne dass er spitz/schrill klingt. Ganz hochwertige Verarbeitung, optisch gut zu den Flatsreens passend. Er hängt an eienem Denon AVR 2808 und ergänzt die etwas sanfte Abstimmung des AVR für meine Ohren grandios. Trotz der Tiefe von gerade 4 cm entsteht nie der Eindruck einer billigen blechernen Wiedergabe. Die Prospektbeschreibung führt bei diesem KEF nicht in die Irre.
Übergangsfrequenz zum Sub bei 60 Hz; bei FrontLS in large habe ich den KEF auch als large definiert. Der Klang wird m.E. noch voller. 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Robert H. schrieb am 29.01.2011 17:09
Perfekt für Flachbildschirme
Ich habe die KEF T301c seit dem 24.1.2011 und kann sagen: Surround Sound macht jetzt wieder Spaß!
Meine LG Surround Anlage besitzt ebenfalls superflache Boxen, die optisch gut zum Fernseher passen, der Center Speaker war aber eindeutig unterdimensioniert. Wenn die Sprache deutlich sein sollte waren die Surround Effekte viel zu laut. Dies lies sich auch durch Feinjustierung der Anlage nicht verbessern. Mit dem KEF T301c passt der Sound jetzt perfekt!
Optisch sieht er absolut edel und dezent aus und ist sehr sauber verarbeitet.
Z. Zt. denke ich darüber nach die anderen noch Boxen durch die T101 zu ersetzen.

Einen Punkt Abzug gibt es nur, weil diese ultraflachen Boxen klanglich naturgemäß nicht ganz an großvolumige Hochleistungsboxen herankommen können. Wer aber keine Großen Boxen in seinem Wohnzimmer haben möchte, für den sind die KEF T Boxen die erste Wahl!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...