Erfahrungen und Bewertung von Kunden für KEF Universal Wireless

Empfänger/Sender-Set f. Wireless-Betrieb

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 3 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Michael S. schrieb am 12.10.2013 11:14
Eine elegante Lösung für Hifi-Puristen mit dem nötigen Kleingeld.
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
 Das KEF Universal Wireless System ist eine sehr fein abgestimmte Alternative zum Lautsprecherkabel. Durch seine begrenzte Leistung liefert es zwar nur geringe Bassperformance, glänzt aber mit einer gewiss guten Dynamik.

Die Übertragung der Signale gelingt diesem System absolut fehlerfrei. Die Standardverzögerung von 25 Millisekunden ist für das räumliche Abbild perfekt. Sie kann bei Bedarf auf 15 Millisekunden reduziert werden. Die einfache Bedienung macht das Gerät innerhalb weniger Minuten nutzbar. Aber Achtung, war das Gerät über die Lautsprecheranschlussklemmen anschließt, sollte unbedingt die Erdung nutzen. Sonst kommt es beim Umstellen von Eingangsquellen, Audiomodien und z. B. beim Wechsel von Radiosendern gern mal zu ungewünschten Knallgeräuschen. Welche nach meinem Empfinden nicht gerade gesund für die Lautsprecher sein können.

Für den Stereoeinsatz in Nebenräumen, oder auf der heimischen Terrasse würde, ich auch dieses "Funksystem" noch nicht empfehlen. Hier muss KEF noch etwas an der Leistung der Monoblöcke schrauben. Für den Hintergrund spielt dies jedoch keine Rolle. Somit ist das System bestens zum ansteuern rückwärtiger Kanäle geeignet und liefert eine gute und dauerhaft stabile Performance ab.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 28.02.2013 21:09
Grandios zu hohem Preis
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Nach langem Zögern habe ich mir das System gekauft.
Perfekter Klang, einfach installiert, optisch ansprechend.
Einzig der Preis hat mich abgeschreckt.
Trotz mannigfaltiger Versuche Störungen zu erzeugen, konnte ich bisher keinerlei Störungen feststellen.

Fazit: wer braucht Kabel
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Stefan D. schrieb am 24.01.2013 11:31
Perfektes Produkt - hohe Qualität zu hohem Preis
Perfekter Klang, kein Rauschen, kein Pfeifen (beides nur mit sehr guten Ohren zu hören, wenn man wenige Zentimeter an den Hochtöner geht, sonst nicht). Einfachste Inbetriebnahme.
Allerdings: Bei Anschluss über Chinch-Buchsen hatte ich ein (sehr) lautes Knallen in manchmal der einen, manchmal der anderen Box - in unregelmäßigen Abständen, mal im 1-Stunden-Abstand, mal erst nach 3 Stunden. Ich vermute ein Potenzial-Problem, das vielleicht nicht mit allen Verstärkern auftritt.
Lösung: Bei Anschluss über Lautsprecher-Ausgang (dort gibt es ein GND-Käbelchen zum Potenzial-Ausgleich) funktioniert alles perfekt.
Ich wusste im Vorfeld gar nicht, dass es zwei Anschluss-Möglichkeiten gibt und mir ist die Anschluss-Art auch egal. Deshalb keine Abwertung.
Sehr zufrieden!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...