Erfahrungen und Bewertung von Kunden für KEF XQ20

Kompaktlautsprecher, Zweiwege-Bassreflex

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne 1 Kunde
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Thomas H. schrieb am 11.08.2011 17:36
Sehr schöner und wohlklingender Lautsprecher dem ein Subwoofer zur Seite gestellt werden sollte.
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung

Die zwei Lautsprecher KEF XQ20 (hochglanz weiß) sollen meine Anlage klanglich aufwerten. Sie sind auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber meinen alten KEF-Eiern, bei denen ich immer das Gefühl hatte, dass eine Lücke zwischen dem Subwoofer (Canton Ergo AS2) und den KEF-Eiern bestand. Diese Lücke können die KEF XQ20 schließen. Das Klangbild ist deutlich homogener und fülliger geworden. Die Auflösung ist ebenfalls deutlich verbessert. Mir machen die neuen Lautsprecher viel Spass. Zur Zeit sind die KEF XQ20 an einem Heimkinoreceiver Denon AVR 4310 in Bi-Amping angeschlossen. Eine Verbesserung konnte ich durch das Bi-Amping allerdings nicht hören. Sicherlich ließe sich durch eine bessere Elektronik und ggf. besseren Kabeln nochmals eine Verbesserung erzielen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...