Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Kimber 4 VS (2 x 2,63mm²)

Hochwertiges, klangstarkes Lautsprecherkabel

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 9 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 10 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Anonym schrieb am 10.09.2015 10:40
KLASSE
Detailwertungen
Übertragungstreue
Verarbeitung
Preis / Leistung
SEHR GUT für BI-WIRING BI-AMPING. TONAL SUPER: BASS WO BASS tatsächlich IST, SEHR SCHÖNE MITTEN UND HÖHEN.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Korey schrieb am 27.06.2015 15:20
Hätte nicht gedacht, dass man einen Unterschied hört
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Habe seit vielen Jahren meine Dynaudio Contour 1.3-Boxen per Kimber 4PR-Kabel an meinem Camtech V101-Verstärker angeschlossen und war eigentlich auch recht zufrieden mit dem Klang. Vor kurzem stieß ich zufällig auf Besprechungen des Kimber 4VS und Kimber 8PR, die mich neugierig machten. Ich rief bei HiFi-Regler an, um mich beraten zu lassen. In diversen sehr kompetenten Gesprächen mit verschiedenen Mitarbeitern kam ich zu dem Schluss, das Kimber 4VS auszuprobieren, zumal man mir folgendes zusagte: Da ich eine Standardlänge von 2x3 m wollte, könnte ich das Kabel trotz Konfektionierung mit den Kimber-Banana-Steckern, bei Nichtgefallen zurückschicken. So einen Service sucht man bei anderen Anbietern vergeblich. Genauso übrigens wie den „Burn-in-Service“, den ich beim Kauf des Kabels mitbestellt habe. Nun zum Höreindruck: Das Kimber 4VS klingt für mich im Vergleich zum 4PR etwas aufgeräumter, insgesamt brillanter, ohne dem Bass seine Präzision und Kraft zu nehmen und mit einer etwas besseren Bühnenabbildung, wie mir besonders bei folgendem Musikbeispiel aufgefallen ist: Habe kurz vor dem Verfassen dieser Beurteilung die CD „Passion, Grace & Fire“ gehört, die Aufnahmen der drei besten Gitarristen der Welt enthält. Al Di Meola spielt auf dem linken Kanal, John McLaughlin in der Mitte und Paco De Lucia rechts. Man kann die Musiker in ihrem Zusammenspiel sehr gut orten, wobei trotzdem eine Homogenität des Klangs entsteht, die beeindruckend ist. Die CD klang schon mit dem Kimber 4PR ziemlich gut, mit dem 4VS hat sie aber noch an Feinheit und Dynamik gewonnen. Wer ein Lautsprecherkabel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, sollte sich das 4VS mal „anhören“.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Kabelfan schrieb am 27.03.2015 10:55
Sehr gutes Kabel
Detailwertungen
Übertragungstreue
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Klanglich ist es das beste Lautsprecherkabel welches ich bisher hatte. Die Räumlichkeit ist sehr gut, die Höhen sind sehr gut aufgelöst sowie die mitten und tiefen neutral! 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

flori schrieb am 10.03.2015 10:40
Das Kabel ist einfach super
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 03.03.2015 12:12
eröffnet weitere klangtiefen
Detailwertungen
Übertragungstreue
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
 sehr schönes kabel mit einem ausgewogenen und zugleich filigranen effekt auf den klang, deutlich hörbar. das shipping von hifi regler schnell und nahtlos, sehr guter service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 24.02.2015 19:38
Sehr zufrieden
sehr gutes Kabel , zu vernünftigem Preis 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Horst J. schrieb am 07.11.2014 11:04
Fabelhaft gut!
Ich bin überwältigt von diesem Kabel. Nicht nur der Klang der Anlage wird aufgewertet, das Kabel selber ist von der Qualität unschlagbar in der Preis-Leistungs-Relation.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 31.12.2013 20:33
Mit das Beste fürs Geld!
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Meine Range reicht vom 4PR bis hinauf zum TMR Ramses. Das 4VS spielt an meinem DJ-setup mit modifizierten Geräten und Teufel M200 Lautsprechern an einem mod. Sony TA-FA777 ES. Gerade in Kombi mit dem Sony passt das tendenziell warm und dennoch detailreich klingende 4VS hervorragend. Kann mich nur anschließen: Das Kabel klingt durchweg relaxed ohne weich zu zeichnen, hat den Kimber-typischen kraftigen, präzisen Bass und belohn mit einer wirklich "schönen" Mittenwiedergabe mit sehr guter, überaus plastischer Staffelung in Breite und Tiefe. Die Höhen sind sehr gut aufgelöst ohne zu überzeichnen. TippTopp und mit das beste Zubehör, das ich 2013 angeschafft habe.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Gerhard T. schrieb am 22.06.2012 17:25
Super.
Wer mit der Art des Kabels zurechtkommt, wird mit einem Superresultat belohnt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 21.06.2007 17:52
Großer Klang für kleines Geld
Seidige, fein gezeichnete Höhen und plastische, wohltönende Mitten bei präziser Tiefenstaffelung: Frappierend, was ein so günstiges Kabel auch aus altgedienten Boxen noch rausholt. Die Hifi-Regler-Konfektionierung mit Kimber-Kabelschuhen steht der Qualität in nichts nach. Klasse-Produkt!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...