Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Kimber Kable Timbre 3 RCA

NF-Audio-Kabel

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 8 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 8 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Ralf schrieb am 10.08.2016 19:36
Das Beste in seiner Preisklasse
Detailwertungen
Verarbeitung
Preis / Leistung
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Sicherlich gibt es ausreichend Stimmen gegen "klingende" Kabel, aber die beigelegte Strippe aus dem Karton kommt für mich wirklich nicht in Frage. Ich will auch keine Unsummen für Kabel ausgeben, aber das Kimber lässt keinen Zweifel an der Richtigkeit meiner Wahl zu. Mehr kann man zu diesem Preis nicht bekommen. Es muss halt auch immer im Verhältnis zur eigenen Anlage stehen. Ein gutes Kabel alleine klingt bestimmt nicht.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Max am 03.09.2016 18:21:

Kabelklang ist elektrotechnisch völlig unmöglich! Das ist ein Marketinggag der Kabelhersteller mit den Hifipostillen. Sie sind diesem Geschwätz erlegen.

Anonym schrieb am 28.03.2015 10:43
Sehr gutes, sehr empfehlenswertes NF-Kabel
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Sehr gut verarbeitetes NF-Kabel, mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Andreas H. schrieb am 22.07.2014 20:16
Toller Klang, Einfache Handhabung. Gute Verarbeitung. Tolles Kabel!
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Und mit der Überschrift ist auch schon fast alles gesagt. :-)

Das Kabel verbindet den Line Ausgang vom TA mit dem Lehmann Audio Linear. Schöne Kombi, das Kimber spielt im Vergleich zu einem ebenfalls ausprobierten Audioquest etwas wärmer, schön konturiert und gibt die Signale schnell und gut weiter. Mir macht das Hören damit viel Spaß.

Natürlich ist die Aussagekraft einigermaßen eingeschränkt, da es in einer Kette auch auf alle anderen Komponenten ankommt, bei mir passt es aber.

Dazu kommt die gute und einfach Handhabung. Ich finde das Kabel auch sehr wertig verarbeitet, macht einen super Eindruck. Und ja, ich findes auch hübsch mit der transparenten Ummantelung und geflochten.

Für mich eine weitere Empfehlung.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 24.05.2012 18:28
Natürlich klingend, ausgewogen, ohne Schwächen.
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung

Kimber Timbre ist ein sehr gutes Kabel - mit einfachen Stecker - klingt ausgewogen. Ich gehe davon aus dass es mit WBT oder XLR Steckern noch besser klingt. Hat eine natürliche Wiedergabe, die Dynamik ist gut und die Stimmen kommen  klar und deutlich. Ich habe es als Verbindung zwischeneinen sehr guten  SACD Player und Verstärker und auch zwischen SACD und die V Cans (guter Kopfhörer Verstärker ) ausprobiert.  Bei kritischem Hören mit Sennheiser 280 (Monitor) reicht die Klangqualität für hohe Ansprüche, wenn die Quelle eine gute CD ist. Mit einem Kopfhörerverstärker von Highend-Niveau  ist eine bessere Wiedergabe sicherlich möglich. Ich halte es für kleine Anlagen  sehr empfehlenswert , wenn man Wert legt auf Kammermusik, Jazz,  Oper und Blues.   

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Manfred L. schrieb am 19.05.2012 20:40
Top Kabel der Spitzenklasse!
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung

Daß Kimber RCA ist das beste Audiokabel welches ich bis jetzt hatte. Ich betreibe damit meinen BB Cambridge 721. Einfach überragend dieser Klang. Der Bass ist unnglaublich tief und die Höhen brilliant. Top!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Manfred L. schrieb am 10.05.2012 19:12
Das beste Kabel dass ich bis jetzt hatte!!
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Das Kabel von Kimber Kabel Timbre RCA ist daß beste Kabel daß ich bis jetzt im Einsatz hatte. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Tino R. schrieb am 08.02.2012 23:26
warm & voll
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Klasse Kabel + sehr gut verarbeitet.
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Tino R. schrieb am 26.02.2011 17:49
seidig und transparent

 Klasse Kabel - "seidiger", weicher Klang (speziell bei sehr hellen, obertonreichen barocken Streichern). Schön transparent und offen. 5 Sterne.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...