Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Kimber Kable Timbre WBT 0114

NF-Audiokabel mit Cinch-Steckern WBT-0114

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

6 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Carsten H. schrieb am 21.06.2011 11:19
Ein grunsolides NF-Kabel
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung

Jahre über wurde bei uns im Hörraum getestet an einem Sherwood AX-501 OR und an Pioneer CS 901 Lautsprecher als CD Player Pioneer PD-S 503, alle Geräte sind aus den 90 Jahren und stellten damals viele Konkurenten in den Schatten. Der Verstärker lag um 700 DM,CD-Player 1100 DM und die Lautsprecher 1000 DM was für damalige Verhältnisse schon recht üppig war. Als Lautsprecherkabel sind Oehlbach Kabel für 150 Euro angeschlossen. Also aus heutiger Sicht kein großer Geldaufwand mehr, aber das Klangergebniss kann sich durchaus hören lassen. Denn die Kimberkabel bringen diese Verbindung schon bei geringer Lautstärke zu einem angenehmen warmen und ausgeglichenem Klangbild. Mein Tipp also, es können auch sehr wohl ältere Bausteine mit einem guten Kabel wieder viel Freude machen. Die alten Komponenten stehen nun schon 20 Jaher bestimmt in unserem Hörraum und erfreuen noch immer unsere Ohren!
Fazit: Das Kimber Kabel lohnt sich nicht nur bei teuren Geräten sondern kann auch eine ältere Anlage in Schwingung bringen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von anonymous am 06.12.2011 10:19:

Nett geschrieben, aber es kommt wie immer auf die Einzelkomponenten und das elektrische Zusammenspiel mit dem Kabel an, egal wie teuer die Geräte sind.
Es mag super klingen, aber es kann auch das Gegenteil sein. IMMER erst mit seiner Elektronik hören, dann kaufen.
In meinen Kombis hat sich das Kimber 1 mal von 3 Kombinationen bewährt. Es kann sehr gut , aber auch sehr starr klingen,da in einer hochwertigen Anlage ein Kabel eher herauszuhören ist.