Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Magnat Omega 530 (buche)

21"-Direkt-Strahler-Subwoofer mit 1000 Watt Peak-Leistung

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Rolf Fell schrieb am 03.03.2006 14:11
Habe den Magnat Omega 530
Also ich betreibe den Omega 530 mit ein paar Infinity Boxen 9.2 i Serie 2. Hier kommen pro Box 2 30 Tieftöner zum Einsatz. Man sollte eigentlich meinen, das ist genug. Wird jetzt der Omega (Lautstärkeregelung zwischen Viertel und halb aufgedreht) merkt man erst, was da fehlt. Die Frequenz am Subwoofer habe ich auf die untere Frequenz 50 Hz heruntergedreht.

Werden die Tieftöner an der Infinity abgeschaltet, fällt das nicht ins Gewicht. Also würde eine Box mit einem Tiefmitteltöner und Mittelton Hochton ausreichen.

Ich kann den Omega guten Gewissens weiterempfehlen. Er ist eine Wucht, Vorraussetzung ist, daß der Raum auch groß genug ist.

Gruß Rolf
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

10 von 11 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Arne schrieb am 21.12.2004 14:15
Der Omega 530 ist der krasseste Subwoofer den es gibt!
Ich habe mir den Subwoofer mal vorführen lassen und bin sehr erstaunt gewesen, was für ein frequenzumfang er hat! Die 15-200 Hz merkt man sehr! gerade bei niedrigen Frequenzen spürt man den Unterdruck in den Ohren, wenn er auch nur zur hälfte aufgedreht ist, hört man quasi gar nichts mehr, so ein gefühl hat man nichtmal in einer Discothek...
Die 1500€ lohnen sich schon, nur man sollte dann ein Raum haben, der groß genug ist, am besten ein gesonderten Videoraum oder ähnliches, da man sonst den vollen Genuss dieses Subwoofers nicht erleben kann.
Fazit, wer auf perfekten klang steht, perfekte Boxen für die mitten und höhen hat und nur auf einen perfekten subwoofer mit ordentlich Druck wartet, is mit dem Magnat Omega 530 perfekt beraten!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...